Crashpads/ Sturzpads

  • #31

    Der Mechaniker beim Händler war sich halt nicht sicher, er meinte der mögliche Montagepunkt sei eigentlich abgedeckt. Also wohl Spoiler runter, Pad drauf, Spoiler wieder ran, und das Teil ist "um die Ecke" mit einem Adapter montiert?

  • #32


    Jop, der Adapter hat einen Winkel. Deswegen Spoiler runter,Adapter anschrauben und Spiler wieder ran :)

    Mfg Flow

  • #33

    Jupp, Anbau der Pads war easy...mußte mir aber geballte Männerkraft zum Lösen der Originalschrauben besorgen :mrgreen:
    Frau gönnt sich ja sonst nix...


    Lg,
    stoff

  • #36

    Die Pads kamen gerade an. Die Anleitung, naja .. ein einzelner Zettel. Die sind an und für sich schon fertig und müssen nur noch angeschraubt werden, aber davon, wie man diesen Spoiler abkriegt oder welche Drehmomentwerte zum Anziehen benötigt werden (man ersetzt ja eine Schraube zwischen Rahmen und Motor), steht da überhaupt nichts.
    Außerdem sind das jetzt ganz andere Pads, auf der Verpackung sind noch die alten abgebildet. Habe mal kurz Bilder mit dem Handy gemacht.
    Wie fest soll eigentlich das Pad mit dem Winkel verschraubt sein? Soll man das noch drehen können?


    p.s. es sind die neuen R12, hier montiert zu sehen - http://www.ebay.de/itm/180986250633
    p.p.s. die Höhe der gesamten Pads (Spitze bis zur Unterseite der Auflagefläche) ist etwa 12,5 cm links und 13 cm rechts. Vielleicht kann damit schon jemand abmessen ob es reicht.

  • #38

    Hab eben ein paar Handy-Bilder gemacht, die einigermaßen realistisch zeigen, wie weit das Pad über den DCT-Deckel hinaus vorsteht.
    Es ist nicht viel, sollte aber gerade so reichen. Man sieht auch, dass der hintere Teil des Gehäuses schmaler ist als beim Schaltgetriebe, und deshalb der kleine Gummipuffer beim ersten Bild links gar nicht nötig ist.


    Übrigens habe ich ein ähnliches Teil nach dem Einbau auf dem Boden gefunden, kann aber auch von den dort abgestellten Fahrrädern kommen .. es ist ein Abdruck von einem Sechskant auf der Pufferseite drauf, wie man ihn zum Abschrauben dieser Verkleidung benutzt. Hat jemand das schon mal gesehen? Nicht dass mir da irgendwas abgefallen ist.


    Was ich prinzipiell bei dem neuen Typen nicht verstehe, ist wie die Gummipuffer an der Spitze eigentlich funktionieren sollen .. so wie ich das sehe, setzt zuerst die Spitze des Pads hart auf.

  • #40

    Ich bleib dabei, Pads machens fast immer schlimmer ...
    Richtige Bügel oder nix...

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!