Crashpads/ Sturzpads

  • #21

    Hallo,


    ich habe an der S Variante 2 verbaut!


    Sehen ganz ok aus, Montage ist auch relativ einfach (20min). Wenn ich am Wochenende in die alte Heimat fahre, kann ich auch mal Fotos machen! Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen, sind halt normale Sturpads ;)

    Mfg Flow

  • #23


    Also, wie versprochen jetzt die Bilder von den Puig Crashpads, zu finden in meiner Gallerie: http://www.nc750.de/forum/gallery/album.php?album_id=12


    Bei den Crashpads sind die schwarzen Endkappen noch nicht montiert, da ich nach der 1. Fahrt die Schrauben nochmal nachziehen wollte. Auf mich machen die Pads einen guten Eindruck, sie stehen meines Erachtens auch weit genug vom Motorrad ab (sah auf den Bildern von Puig nicht so aus). Ich denke bei einem Umfaller sind Rahmen und Motor geschützt, jedoch könnte das Stauchfach immernoch Kratzer abbekommen (je nach Lenkerposition).


    Wenn ihr noch fragen habt einfach nur her damit :)

    Mfg Flow

  • #25


    Hier gleich mehrere:


    Sehe ich es richtig, daß das Crashpad links länger ist als rechts? Warum?


    Hast du mal ausprobiert, auf welchen Punkten die NC liegt, wenn sie dann doch mal liegt? Ich schätze mal, rechts werden es Lenker, Crashpad und Auspuff sein,und links? (gaaanz vorsichtig hinlegen und zur Sicherheit was weiches unterlegen, z.B. der Wohnzimmerteppich... :whistle: )


    Gruß,
    Mark

    NC700X (EZ 2012, 31.000 km) - CB1000R (EZ 2011, 35.000 km) - NC750S DCT (EZ 2016, 40.000 km)

  • #26

    Hey,


    Also für mich sehe die gleich lang aus, könnte aber auch an den Bildern liegen, dass der Winkel etwas anders ist. Auserdem steht das Bike auch auf dem Seitenständer, wodurch es ja leicht nach links geneigt ist. Die Crashpads an sich sind gleich lang, nur die Adapterstücke sind halt unterschiedlich. Könnte gut möglich sein, dass dadurch ein paar Zentimeter unterschied ist. Aber mir, meiner Freundin und ein paar anderen Kumpels ist da nichts aufgefallen.


    Und auf welchen Punkt die Maschine aufliegt kann ich dir sagen, wenn Sie das erste mal lag ;)
    Nee, im ernst. Ich denke mit rechts wirst du recht haben und links weis ich auch nicht. Allerdings kann man das auch nicht immer pauschal sagen, oder hat der Lenker beim Sturz immer die gleiche Position!? Was auf jeden Fall noch kritisch ist und meines erachtens überhaut nicht geschützt ist die oberste Kante des Staufaches. Da wären Sturzbügel sicher besser, allerdings schützen diese wiederum die Seitendeckel meines erachtens nach nicht. Naja, nichts ist halt perfekt :? :)

    Mfg Flow

  • #28

    Hi Emil,



    habe auch lange überlegt und mir dann letzendlich die Puig PRO für meine S geholt. Eigentlich aus dem selben Grund wie Du. Die verfügbaren Sturzbügel sahen bescheiden aus und haben in meinen Augen nicht umfassend geschützt. Mir ist damals mal die Maschine wegen nem dummen Fehler aus dem Stand umgekippt...ist glücklicherweise nix passiert, aber keiner der Sturzbügel hätte da was ausgemacht bzw. irgendeine Stelle geschützt auf der die Maschine gelandet ist.


    Was soll ich sagen, ich bin glücklich mit den Puig PRO. Sieht toll aus...als wenns zur Maschine gehört.
    Ich entsinne mich mal gelesen zu haben dass die Puig Pads sich vom Abstand nichts nehmen, aber so genau weiß ich es leider nicht mehr.
    Aber letztendlich muß das jeder für sich selbst entscheiden.


    Lg,
    stoff

  • #29


    Hallo Emil,


    schau mal in meiner Galerie, da sind Bilder von den Puig Crash Pads an der S meiner Freundin! Einzig die Endkappen sind noch nicht verschraubt, wollte nach der ersten Tour nohmal die Schrauben prüfen!
    Ich denke wie Stofftier, dass die Puig Pads sich vom Abstand her nichts nehmen sollten.


    PS.: Einen Umfaller nach rechts hat das Bike auch ohne größere Schäden überstanden. Nur am Auspuff und Bremshebel waren Kratzer, den Rest hat der Pad wunderbar abgefangen, so dass keine Spuren am Motor oder Staufach zu sehen sind!

    Mfg Flow

  • #30


    Du musst nur den Spoiler entfernen und ein paar Schrauben lösen. Dauert vllt. eine halbe Stunde für beie Seiten. Eine kleine Anleitung ist auch dazu.
    Ich denke, wenn man keine zwei linken Hände hat ist das überhaupt kein Problem. Erklärt sich alles von selbst!

    Mfg Flow

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!