Crashpads/ Sturzpads

  • #41

    is meine erste Maschine und ich hatte zum Glück noch nie nen Abflug...
    weiß also nicht wie wo was kaputt geht und so.


    nur find ich sieht n bügel an ner S nicht soo gut aus
    :?


    aber würd ja gern mein baby und die viele Arbeit schützen
    :o


    LG
    Patrick

    -- Member of GDZR --

  • #43

    Ausgebügelt....
    Einen Sturzbügel hatte ich mal an einer BMW R1150GS von H&B und hatte bei bestimmten Drehzahlen mehr Vibrationen verspürt als ohne Bügel. :naughty: Nein, es lag nicht an der BMW... tatsächlich am Bügel :roll:


    Einer Bekannten hatte ich an ihre Honda CBF600 Pads von GSG montiert. Nach 2 Umfaller links, 2 Umfaller rechts musste man nur die "Dämpfer"-Scheiben (ca. 15 Euro) erneuern, kein Rahmenschaden, nichts.


    http://www.gsg-mototechnik.de/84-97sturzpads/s84-97.htm

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #44


    Unter diesem Link werden übrigens verschiedene Ausführungen für DCT und Schalter angeboten.

  • #45


    Ja, ich hab die beiden Links hier natürlich auch.


    Für Schalter:
    http://www.gsg-mototechnik.de/…/honda_nc700-x-s-2012.htm


    und für Automatik:
    http://www.gsg-mototechnik.de/…onda_nc700-xd-sd-2012.htm


    Die Pads kosten für die NC soviel wie ein Paar Bügel. Werde sie mir bestimmt noch zulegen, weil sie mich an der CBF meiner früheren Bekannten überzeug haben. Ich hab den Link im vorherigen Beitrag extra komplett erst einmal ausgeführt, damit man das Prinzip von GSG kennen lernt.

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #46


    War auch keine Kritik, wollte das nur im Hinblick auf die vorherigen Gespräche zu der Frage, ob die Pads für beide Varianten passen, erwähnen.


    Sollte auch nicht heißen, dass die Pads der anderen Hersteller nicht universell passen, aber bei GSG hat man sich offenbar bewusst mit den Unterschieden auseinander gesetzt. Als DCT Fahrer sind sie mir damit lieber als Pads, bei denen ich nicht sicher sein kann, ob der breitere Getriebedeckel planerisch berücksichtigt wurde.

  • #47


    Kam auch nicht als Kritik rüber und wurde auch nicht so empfunden... ;)


    Wie gesagt, ich bin davon überzeugt und werde auch welche bei GSG ordern. Vielleicht würden die ja auch Mengenrabatt einräumen...? :)

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #48

    Moin,


    kennt Ihr gute und schicke Sturzpads für die NC700X??


    ... der Händler hatte keine im Sortiment und gestern habe ich meine Kiste umgeschmissen :( ... also muss ich micht doch mal nach welchen umschauen ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!