Crashpads/ Sturzpads

  • #51

    schau doch mal bei mir im Album, da siehst du welche ich habe. Sind meiner Meinung nach die schicksten.
    Passen auch bei der X.


    Hab sie direkt bei Honda gekauft und auch auch schon in ebay gesichtet.


    Hier ein paar Links, wo man sie kaufen kann. Scheint kein original Honda zu sein. Keine Ahnung wo die mein Händler besorgt hat.


    http://shop.motofreakz.de/Fahr…012-Automatik::15629.html


    http://www.ebay.de/itm/Rahmen-…teile&hash=item3a858acedc


    Im Zweiten Link kann man ein bisschen die Montage erahnen. Werden unter der Verkleidung angebracht und liegen dan nauf dem Rahmen nur auf.


    Den genauen Namen weiß ich leider nicht, schätzt mal GSG Sturtzpad. EInfach mal "nc 700 sturtzpad" googlen oder bei ebay eingeben. DIese gibts ziemlich oft.


    MfG


    dechecker

    S | Schaltgetriebe | weiß | IXIL Hyperlow | kleiner Kennzeichenhalter + LED Rücklicht | LED Blinker hinten | LED Verkleidungsblinker vorne | schwarze Fußrasten | schwarzer Brems-/Kupplungshebel | schwarze Scheibe | weiße Felgenrandaufkleber | Puig HRA

  • #52

    Ich habe die letzten Beiträge in das bereits bestehende Thema Crashpads verschoben.


    Eine Bitte, und die nun zum wiederholten male, nutzt bitte die Suchfunktion, bevor ihr neue Threads zu Themenbereichen eröffnet, die an anderer Stelle schon ausführlich diskutiert und behandelt wurden.


    Danke!


    Grüße, Andreas

  • #53

    Liebe Leute,


    ich bräuchte nochmal Eure Hilfe, vor allem von denen die die Dinger schon montiert haben.


    Mein Händler hat jetzt beide Sturzpads, die Puig und die GSG, kann mich aber nicht so entscheiden:


    Die Puig sehen recht gut aus, fügen sich gut ins Motorrad-Design ein, sind aber teurer als die GSG (zumindest bei meinem Händler).


    Die GSG finde ich optisch nicht so gelungen, scheinen aber sehr wertig und technisch durchdacht zu sein: http://www.gsg-mototechnik.de/84-97sturzpads/s84-97.htm


    Tja, die Qual der Wahl ... hat vielleicht schon jemand mit beiden Modellen Erfahrung oder sich damit befasst? Bin über jede Info dankbar ...


    BB

  • #54

    Ich habe die Stuzpads von GSG.


    Hier ein Bild, wie sie an meiner NCX aussehen. Ein Urteil zur Optik musst du dir selbst machen. Montage war einfach. Habe allein ca. 20 min gebraucht. Von der Fahrerposition aus sind sie nicht zu sehen. Von daher stören sie auch nicht.


    [attachment=0]001.JPG[/attachment]


    Ich habe die NCX dann man auf die Seite gelegt. Beim Umfaller könnte selbst die Tankattrappe ohne Schaden davon kommen. Dabei kommts natürlich immer darauf an, wie die Maschine umfällt.


    Weiter "getestet" habe ich die Sturzpads noch nicht und du mögest es mir nachsehen, dass ich es auch nicht unbedingt möchte. :|

  • #55

    sehr schöne Kiste! Und schicke Seitenkoffer, sehr passend zum Gesamteindruck ...


    diese punktuellen GSG-Sturzpads sind irgendwie nicht so mein Ding ... die von Puig sind optisch harmonischer.


    Am Besten wäre wohl gleich ein Sturzbügel, aber ich finde dass das das schlanke Design der NC bulliger macht.


    PS: ich habe schon einen Umfaller ohne Sturzpads hinter mir: Tankattrape unversehrt (nicht mal ein Kratzer), Schalthebel und Fußraste verbogen - könnte das durch ein Sturzpad vermieden werden?

  • #57

    Ich habe mal die Sturzbügel von Honda und H&B in einem Bild zusammengestellt:
    [attachment=0]sturzbügel-für-x.jpg[/attachment]
    Ich schwanke zwischen diesen beiden.
    Beide gehen von einer Seite zur anderen, sind am Rahmen festgemacht und taugen gut für die Aufnahme von Nebelleuchten.
    Preislich tun die sich fast nichts.
    Bei dem H&B-Bügel frage ich mich ob der evtl. abmontiert werden muss wenn der Händler an den Motor muss.

  • #58

    Ich bin mit dem H&B SEHR zufrieden!
    Schaut prima aus und ist viel günstiger als
    der Originale von Honda! Und der ist sowieso
    eigentlich nur Dekor und kein Sturzbügel
    an sich!
    Das Prospektbild vom H&B ist nicht mehr aktuell, der wurde etwas überarbeitet. Er hat diese Nasen für die Lampen nicht mehr, die werden jetzt anderweitig festgemacht.
    Grüße BB

  • #59

    Hallo Matthias,
    bei den normalen Wartungsarbeiten dürfte der nicht großartig stören. Man kommt evt. linksseitig etwas schlechter an die Befestigungen, die am Kühler hängen, aber arg stören dürfte das nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!