G.P.R DEEPTONE CARBON AN HONDA 700 S DCT - DER HAMMER

  • #1

    Moin liebe Forumsgemeinschaft,


    da hier soviel über Nachrüstauspuffanlagen gesprochen wird und die Auswahl an verschiedenen Varianten immer grösser wird, möchte ich mal mit einem Auspuff d. o. g. anfangen. Hier können sich dann alle, die sich für diesen Hersteller interessieren, informieren und eigene Erfahrungen posten.
    Da ich auf meine Honda NC 700 X wohl noch ein paar Tage warten muss, habe ich schon mal die meiner Frau ausgiebig getestet und in diesem Fall speziell den neuen Endtopf.
    Die Verarbeitung : Top - komplett dickwandiges Edelstahl, Tig geschweißt. Saubere Schweißnähte, verfärben sich unter Hitze regenbogenartig.
    Die Carbonoptik : Carbonlaminat aufgesetzt und verklebt, etwa 1 mm stark. Auch hier sauber verarbeitet und top finish.
    Die hintere Halteschelle : Na ja, geht so, halt dünner Blechstreifen in Gummimanschette, hier hätte ich mir eine Carbonschelle gewünscht!
    Der Anbau : Passt alles perfekt - kein Nacharbeiten nötig - ist in 10 Minuten montiert! Gibt wohl noch einen Abstandhalter, den ich aber weggelassen habe, da der Endtopf dann etwa 4 cm tiefer gehangen hätte. So wie er jetzt montiert ist, folgt er dem unteren Winkel der hinteren Fußrastenanlage--gefällt mir persönlich besser.
    Meiner Meinung nach fügt sich die Gesamtoptik sehr schön in das Konzept unsere NC Reihe ein. Von der Breite her nicht ausladender als das Doppelkupplungsgetriebe und an der Kastenschwinge schön eng anliegend. :D
    Und nun zum Sound : Verbaut wurden natürlich EG konform beide DB Killer - einer vorne, einer hinten - so brabbelt er herrlich im V2 Stakato!
    Bis ca. 130 km/h hört man ihn noch - gefahren mit Jethelm ohne Ohrstöpsel! Ich bin eine offene Anlage an einer Triumph Speedmaster und einer Buell X1 von Firma Champion in Meinerzhagen gewohnt und muß sagen, dass die Deeptone A B S O L U T nicht zu laut ist, einfach für die heutige Zeit perfekt ( für mich)!
    Preis/Leistung : bei dieser Verarbeitung -- mehr als gerechtfertigte 266 Euro!
    Anbei zur Anschauung noch ein paar Bilder!

  • #3

    Der Endtopf wäre auch mein Favorit für ein S-umbau auf breiten flachen Lenker. Front tief Heck hoch und der Pott ich könnte schwach werden. 8-)

  • #5

    :lol: :lol: sieht aus wie n´ Zäpfchen und geht ab wie n´ Zäpfchen :D :D :D

    Zündapp CS 25, Zündapp KS 80, Yamaha XT 600, Kawasaki ZXR 400, Honda XR 600 R, KTM Duke 1, Harley Davidson FXD,Gilera180 Runner, Buell X1, Speed Triple 955, CCM R30,Triumph Speedmaster, Honda Shi 300, Suzuki GSX 1400, Honda NC 700 X DCT weiß

  • #7

    Hallo,
    auf den Bildern im Netz ist das GPR Schild immer aufgenietet zu sehen - hast Du das nach hinten gedreht, so daß man es nicht sieht, oder war es doch nur aufgeklebt?
    Viele Grüße
    Robert

  • #8


    Kannst Du uns vielleicht noch mitteilen, wo es diesen doch recht günstigen Preis gibt?

  • #9

    Leider kenne ich den Klang der Esse nicht.
    Aber optisch gesehen, muss ich sagen, dass die Maschine aussieht, als ob etwas fehlt.
    Der Auspuff wirkt auf mich wie ein Stummel.
    Über Geschmack wollen wir hier aber nicht streiten.

    ________
    larsi1000

  • #10

    Sorry aber ich find das Ding potthässlich :mrgreen:
    Den Klang kenn ich leider nicht.


    lg

    LOUD PIPES SAVE LIVES..............

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!