Streckensperrungen

Ich halte die Petition von der Rennleitung 110 für nicht zwingend sinnvoll.
    Vor allem der Empfänger der Petition, der Landtag von Ba-Wü, ist mehr als irreführend.

Es handelt sich bei der B 500 um eine Bundesstraße.
    Eine Sperrung kann deshalb nur und ausschließlich vom Bundesverkehrsministerium ausgehen.
    Die Länderparlamente dürfen vielleicht wünschen, haben aber keine Entscheidungsbefugnis. ;)

im stadtverkehr in hamburg fahren grundsätzlich alle 80 bei erlaubten 50. wenn man dort 50 fährt, zieht dich die polizei raus, weil man sich dem verkehrsfluss anpassen muss! und jetzt 70 für motorradfahrer :?: :doh:

und mich hält man für verrückt, nur weil ich viel schreibe :D

aber lieber auf dem papier verrückt als im strassenverkehr :D

und ausserdem ist motorradfahren emotion!!! andere sollten sich n dreirad kaufen.

aber vielleicht mache ich ne namensänderung und nenne mich ab heute edathy, da kann ich machen was ich will und bin nicht vorbestrafft!frrrreeeeuuuuuuu :clap:

oh, mal nicht so laut. sonst öffnet sich nicht bei nächster gelegenheit mein fallschirm. :violence-shootself:

Ein netter Artikel zum Frühjahrserwachen der Streckenleitungen von Heise-Online_Auto:

http://www.heise.de/autos/arti…diotensperre-2558884.html

Allerdings muß/kann ich dem letzten Abschnitt und dem Resümee des Artikels nur bedingt zustimmen. Ziviler Ungehorsam in Form einer chronischen Ignorierung aller Streckensperrungen dürfte für dem Ansehen, dem Ruf und der Rückendeckung im nicht-zweiradfahrenden Teil der Bevölkerung deutlich minimieren.

Kann man da nicht eigentlich was machen? Petition, lokale Politiker ansprechen. Ist ja voll nervig. In Münster ist eine kleine Straße für Motorradfahrer gesperrt, aber nur nachts und mit Grund: da ist ein Krankenhaus.

Gruß von Sven(ssons)
    aus Münster

Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

Verd... Sch..., jetzt kommen "meine" Strecken dran.
    Als nächstes dann das [url=https://www.google.de/maps/dir/Lorch/Bad+Schwalbach/@50.0586243,7.8888609,12z/data=!3m1!4b1!4m13!4m12!1m5!1m1!1s0x47bde76e9df591bf:0x422435029b0a240!2m2!1d7.8040248!2d50.0461912!1m5!1m1!1s0x47bdc1363c0d78ff:0xf6a642c29cd0c735!2m2!1d8.0674608!2d50.1416283?hl=de]Wispertal[/url] ?
    Und was mich wieder mal so richtig wütend macht:

Wieder mal Sippenhaft wegen einiger Vollidioten :twisted:
    Und was den Lärm anbelangt: dann müssen halt die Gesetze geändert werden, aber nicht die Motorradfahrer vom Verkehr ausgesperrt werden.

Hallo, eine Frage:
    Sind solche gesperrten Strecken immer nur für Motorräder gesperrt oder betrifft das dann auch automatisch Quads?
    Und wie sieht es mit diesen Dreirädern aus, die man mit dem herkömmlichen Autoführerschein fahren darf?

Es grüßt
    sin_moto,
    der in seiner Heimat noch nie auf eine Strecke gestoßen ist, die nur für Motorräder gesperrt war... :confusion-shrug:

smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

Interessante Frage: nach meinem Verständnis gilt die Sperrung nur für Einspurfahrzeuge also wären Quads und diese komischen Dreiräder frei.
    [attachment=0]Unbenannt.JPG[/attachment]
    Die Frage ist wie der Zusatz mit dem Beiwagen zu werten ist: ggf. sind dann die Dreiräder in dem Verbot eingeschlossen, die Quads als "echte" Mehrspurfahrzeuge aber nicht :think:

Als ehemaliger Fahrer eines so komischen Dreirads :roll: kann ich nur sagen: Kommt drauf an!

Es gibt Dreiräder, deren Spurbreite so eng beieinander liegt, dass sie als Einspurfahrzeuge zählen (z.B. die mp3 xxx RL). Die müßen bei dem Schild genauso umkehren, wie Motorräder.

Die meisten der Dreiräder haben aber eine Spurbreite (> 46 cm), die sie als Mehrspurfahrzeuge durchgehen lassen (z.B. die mp3 xxx LT). Diese dürfen, da Mehrspurfahrzeug, eben auch mit dem B-Klasse-Führerschein bis 19.1.13 gefahren werden. Die lachen euch aus und dürfen ganz legal da durchfahren.

Noch Fragen?

Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san

Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!