Geschwindigkeitsüberschreitung

  • #1

    Hallo liebe Nc Gemeinde ;)


    mich würde mal Intressieren wie es die Forumsmitglieder mit Geschwindigkeitsüberschreitungen handhaben? Ich meine es fährt doch kein mensch nur 100 oder??? Das langweilt mich mim Auto schon :mrgreen: . Wäre sehr schön wenn die Forumsmitglieder hier was dazu schreiben. Allgemein wie schnell fahrt ihr so? bzw schlechte Erfahrungen mit Blitzer usw :mrgreen:
    Danke schonmal ;)


    Grus Andi ;)

    LOUD PIPES SAVE LIVES..............

  • #4

    Wenn dir das vernünftige Fahren im Bereich der Stvo zu langweilig ist , dann lass es lieber, gefährde keine Unschuldigen und fahr auf der Rennstrecke ..... :doh:

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #5

    Na ja, Alex,


    ganz ab und an bin ich auch schon etwas jenseits der STVO.
    Und ja, ich bin früher oft auf der Renne zum Austoben gewesen. ;)

  • #7

    im Ort halte ich mich grundsätzlich strikt an die 50 (oder weniger, wenn beschränkt ist, oder es die Situation erfordert). Ich möchte es nicht erleben, wenn mir ein Kind (oder auch Erwachsener) vor's Auto oder Motorrad läuft und ich kann nicht mehr rechtzeitig bremsen. Wer das mit seinem Gewissen vereinbaren kann soll ruhig weiter rasen.
    Und ja - ich hab auch schon Knöllchen wegen zu schnell bekommen. Aber nie in Ortschaften und das war mir dann immer eine Lehre.
    Grüße
    Jürgen

  • #9

    innerorts ziemlich am tempolimit
    außerhalb mit tolleranz...


    wobei die NC richtig flott eh nur bis 140 kommt
    bis 160 isses ja dann eher naja
    und für 160 bis 190 nehm ich immer n kalender.
    wobei mich meist nur der bereich bis 130/140 interessiert


    lg

    -- Member of GDZR --

  • #10

    Nachdem ich über die Weihnachstzeit meinen Führerschein mal für vier Wochen in den Gewahrsam der Regierungsbehörde in Kassel geben musste halte ich mich weitgehend an die Vorschriften (und ich bin nicht geheizt, ich bin nur innerhalb eines Jahres zweimal mit Überschreitung >25 erwischt worden (130 auf einer freien Landstraße würde ich jetzt nicht als heizen bezeichnen :roll: ).
    Von dem Geld gehe ich lieber mit meinem Weibchen essen und bei uns auf dem Land ist man mangels fehlendem ÖPN halt auf 's Auto oder Moped angewiesen :(
    In der Stadt geht aus den schon erwähnten Gründen Rasen gar nicht, da würde ich noch viel härter strafen und viel öfter kontrollieren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!