Gepäckbrücke/Topcaseträger

  • #12


    ...da muss nichts an den Seitenteilen ausgeschnitten werden.


    Viele Grüße
    Harry

  • #13

    Ich hab die originale ( Integra) verbaut. Da muß was ausgeschnitten werden, ist aber halb so wild. Ansonst passt sie m.M. nach sehr gut.
    Gruß Pedex

  • #14


    Pedex kannst Du mal Fotos von Deiner Integra mit dem ausgeschnittenen Teil posten?
    Bei der X hat die originale ohne ausschneiden gepasst.


    Viele Grüße
    Harry

  • #15

    :think: Laut meines Honda Händlers muss an den Verkleidungsteilen rumgeschnippelt werden :roll: und er empfiehlt mir die orginalen deshalb nicht :shifty:

    Am besten schmeckt Milchreis wenn man ihn kurz vor dem Verzehr gegen ein Schnitzel austauscht

  • #16

    Moin,


    hab meine X letztes Jahr mit schon verbautem Kofferträger gekauft. Mein HH hat damals auch gesagt das dafür was ausgeschnitten werden mußte. Hab zwar Bilder davon in meiner Galarie, glaub aber man erkennt es nicht richtig.

    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.


    Max Merkel



    BOS GTS - Honda Koffersystem

  • #17

    Meine Original Honda Gepäckbrücke wurde vom HH ohne die Koffferträger montiert. Meiner Meinung nach optisch besser und auch billiger.

  • #18

    Hallo Harry,
    du hast mich falsch verstanden, ich hab den Träger vom Intrega an die X verbaut. Hab einfach den Träger an das Seitenteil drangehalten, angerissen und Kontour ausgefräst ( Dremel ) bis es passte. Da sieht man nichts, das Loch ist nur halt größer, weil der Träger stabiler ausgelegt ist. Verschraubung pass auf original. Gab vor einen Jahr nur dieses Teil.
    Gruss Pedex

  • #19


    Ich würde den Fred gerne nochmal wiederbeleben ... hat das jemand schon versucht, oder hat zumindest die originale Brücke montiert und kann sagen, ob da Befestigungslöcher vorgesehen sind, über die man evtl. auch eine Adapterplatte montieren könnte? Auf den Bildern meine ich sowas erahnen zu können, das ist aber mehr orakelig ... ;)


    Die originale Gepäckbrücke hat für mich einen wesentlichen Vorteil gegenüber allen anderen Lösungen, die mir bisher untergekommen sind: die Soziushaltegriffe werden mit dem Kofferträger hinten erst wirklich brauchbar (IMO).


    Jetzt würd' ich ja einfach sagen, original Honda Gepäcksystem nehmen, und gut is'. Muss ja auch nicht gleich die Seitenkoffer kaufen, kann man später nachrüsten. Aber ... das Topcase und die Koffer finde ich etwas fipsig.
    (Und ich müsste sie im Falle des Verkaufs der NC mit abstoßen. Koffer von Drittherstellen könnte man behalten und müsste sich nicht neue kaufen; aber das ist sehr theoretisch, da ich mit meiner NC erstmal glücklich bin.)


    Das das spätestens bei den Seitenkoffern in Bastelei ausartet, ist mir schon klar ... solange machbar hätte ich da aber kein so großes Problem.


    Viele Grüße,
    Florian.

  • #20

    Rein optisch ist die originale Honda Lösung doch sehr gewöhnungsbedürftig. Was jedoch meiner Meinung nach gar nicht geht ist, dass bei einer Werkslösung die Verkleidung ausgeschnitten werden muss. :naughty:
    Nachdem ich die in echt mal gesehen habe wurde jedefalls schnell die GIVI Version gekauft.


    GIVI Lösung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!