Das mit den 10000 km stimmt natürlich schon. Allerdings hat meine Frau eine S und da ist vermutlich vorne nicht so viel Platz, da die ja keine Verkleidung hat. Dann bliebe nur das Gepäckfach oder eben hinten im Bürzel. Das mit der Montage im Bürzel funktioniert dann an der S und an meiner X identisch. Auch von daher gefällt mir das besser. Ich wollte die andere Lösung aber nicht schlecht reden. Die hat auch ihre Vorteile, z.B. dass die Flasche senkrecht hängt und man vermutlich das Volumen besser nutzen kann. Es ist doch super, dass es mehrere Möglichkeiten gibt an der NC.
Viele Grüße
Jürgen
CLS Kettenöler
-
-
-
#12 Moin moin,
haben unsere NC´s direkt mit dem CLS Kettenöler und Heizgriffe anbauen lassen. Hier schon mal ein Foto von der S meiner Frau. Der Öltank wurde ans vordere linke Rahmendreieck angebracht. Gut geschützt und die Kontrolle des Ölstandes so auch jederzeit unkompliziert möglich.
Die Steuerelektronik wurde unter die Bodenklappe des Staufaches gelegt, alles in allem eine saubere Lösung.
Gruss
Mac11 -
-
#13 Hallo Mac11,
vielen Dank für die Info. Ich hatte die Bilder auch schon in Deiner Vorstellungsrunde gesehen. Die Position des Ölbehälters wie bei euch ist auch eine gute Option. Unsere CLS-Öler sind bestellt. Ich mache vom Anbau dann sicher auch Bilder. Wenn alles da ist, kann ich ja mal verschiedene Lösungen durchprobieren. Die Verkleidungen müssen zum Teil eh weg wegen der Verkabelung und der Verlegung des Ölschlauches. Dann sehe ich auch eher, wo evtl. Platz für Ölbehälter, Pumpe und Steuerung ist. ich habe übrigens auch eine X und meine Frau eine S mit DCT (beide Silber).
Viele Grüße
Jürgen -
#14 Moin Jürgen,
das Wichtigste hier im Forum ist doch der Erfahrungsaustausch, je mehr Varianten hier aufgezeigt werden um so interessanter wird diese Forum.
Ich hoffe das meine Frau und ich viel Spass mit unseren Bikes haben werden. Kannst Du uns mal Eure Erfahrungen mit den NC´s mitteilen?
Gruss
Mac11 alias Michael -
-
-
#16 Zitat von der Kater[album]1779[/album]
Hier mal ein Beispiel für die Öl-Tankposition und der Pumpe, die Steuerung sitzt vorn in der Verkleidung hinter der Wartungsklappe.
Hallo Felix,
habe leider erst eben gerafft, dass Du am Samstag mit Bernhard in Michelstadt warst. Hab sogar eure NC's gesehen. Da hätte ich mir das ja mal live anschauen können. Unsere CLS-Öler sind bestellt. Ich werde den Einbau dokumentieren. Vielleicht sieht man sich ja mal beim nächsten Treffen in Mannheim (ist ja ganz schön weit für Dich).
Viele Grüße
Jürgen -
-
-
#18 Hallo,
mal noch eine wichtige Info. Der Belüftungsschlauch darf auf keinen Fall Wasser ziehen dürfen. Das würde dazu führen, dass das Öl verklumpt. Das passiert auch bei sehr geringen Mengen Wasser. Ich bin immer kein Freunf von außen montierten Tanks.
Da ich zu doof bin Bilder ein zu setzen, hier der Link:
-
-
#19 ja, ja der Belüftungsschlauch ist lang und liegt spritzwassergeschützt, aber wir reden hier ja auch von der S siehe Bild. Die X wie auf den Bildern zu sehen ist, ist ja obenherum etwas fülliger als die S. Aber eins Sage ich Dir, die Clipse der Kunststoffverkleidung brechen sehr schnell ab und außerdem kann man eine schnelle Kontrolle des Ölstandes und der Behälterdichtigkeit schon mal vergessen.
Sollte einmal tatsächlich Wasser in den Behälter kommen so sehe ich das sofort an der Weißfärbung des Öls (Emulsion).
Gruss
Mac11 -
#20 Du darfst nicht vergessen, dass der Silikonschlacu nicht ganz dicht ist. Das ist der Grund weshalb man die ölführende leitung nicht aus Silikonschlauch machen kann. Der Schlauch diffudiert durch die Schlauchwandung durch, das bedeutet er lässt Luft (und Flüssigkeiten) durch die Schlauchwandung.
Sollte also im Regen Wasser über den Schlauch laufen ist es eine Frage der Zeit, bis es im Öltank ist.Allzeit gute Fahrt
Heiko
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!