Zweit bzw. Drittmoped?

  • #31

    Hallo Leute


    Wenn ich Geld und Platz hätte wäre mein Zweitmotorrad eine ZERO S http://www.zeromotorcycles.com/de/zero-s
    Drehmoment, Leistung und Gewicht http://www.zeromotorcycles.com/de/zero-s-specs verspricht da jede Menge Fahrspaß.
    Der Anschaffungspreis ist zwar recht hoch, dafür spart man Inspektions- und Kraftstoffkosten.


    Die Zukunft ist elektrisch!!



    Viele Grüße


    Stefan

  • #32

    Mit der DS könnte ich mich auch sehr gut anfreunden :pray:

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #33

    Ich trauere immer noch meiner XV 750 Virago hinterher, die ich schweren Herzens beim Neuerwerb eines großen Tourers in Zahlung geben mußte.


    Die Maschine habe ich geliebt und sogar im Sommer für längere Touren eingesetzt. Eine gänzlich andere Art von Motorradfahren,
    eben gemächlich mit viel sideseeing und öfteren Pausen. War sehr viel Putzarbeit notwendig bei so einem Chromteil, aber selbst das hatte ich gerne gemacht. ;)

  • #34


    Sehe ich auch so. Vor allem, weil es am Motorradsektor keine Übergangstechnologie wie Hybrid oder Alterntiven wie Erdgas gibt. Es wird auch kein Hersteller auf die Idee kommen, einen verbrauchsarmen Dieselmotor für Motorräder zu entwickeln.


    Ich bin schon mal mit einem Elektroroller gefahren. Da geht einem echt nichts ab, im Gegenteil.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #35

    :)


    Definitiv JA !


    Hab mir zusätzlich das Moped geleitet das für mich als jungendlicher DAS Teil war und ich bisher nie hatte.
    In meinem Fuhrpark steht noch ein XT500 Bj 86 !
    Macht einfach Spass.
    Nicht für Srtecken und jeden Tag
    Aber da älter auch günstig zu bekommen und hier mir Wechselkennzeichen auch im Unterhalt kein Brotverzicht nötig.


    Grüssle TOM

  • #36


    Da hatte ich sconmal meine Bedenken zu angemeldet, ich bin der Meinung das eine halbwegs sinnvolle Reichweite nur mit bedeutend weniger Leistung realisierbar ist.
    Am 02.02.13 hatte ich am Beispiel Motorrad/Auto schon mal folgendes geschrieben:



    Ich bin der Meinung, das auch mit unserer heute modernen Technolgie noch lange kein Accu realisierbar sein wird welcher annähernd die Leistung unserer NC in Kombination mit ihrer Reichweite erlaubt. An dem Punkt wo eben nachgetankt werden müsste spätestens da stehen wir dann auf dem Schlauch. Entweder müsste ein Ersatzakku greifbar sein oder die Kaffeepause wird sehr viel länger.
    Tauschakkus werden auch nicht realisierbar sein wer legt da die Formatierung fest, wie sollte Flächendeckend ein System durchsetzbar sein welches überall passt, wer sollte die geladenen Akkus in x Varianten vorhalten, das klappt ja schon nicht beim Flaschenpfand.
    Diese Fragen zu Ende gedacht führen doch geradewegs an den Punkt der Nachhaltigkeitsfrage allgemein und stellt jede Übermotorisierung unserer Fahrzeuge ins "Absurdum".

  • #37

    Ich denke, wenn ich ein Elektromotorrad als Zweitfahrzeug hätte, würde ich damit ziemlich viel fahren. Weil für die meisten Einsätze die angegebenen Reichweiten ausreichend wären. Zb für die tägliche Fahrt in die Arbeit.


    Wenn's mal weiter weg geht, nimmt man eben die NC700. Oder sucht sich am Zielort eine Elektrotanke.


    http://www.stromtankstellen.eu/elektrotankstellen.html


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #38

    Das ist aber eine ganz andere Baustelle, für den Einsatz vor Ort mit Radien um die 25km gibt es doch schon genügend, siehe z.B. dort: http://www.orangebc.com/
    Wer in der Firma den Akku anhängen kann für den passt das doch schon länger für bequeme und doch sportliche Anfahrt zur täglichen Arbeit.
    Wenn ich täglich ^50km zum Dienst zu Fahren hätte wäre das für mich keine Frage, worauf da noch warten?
    [attachment=0]image (25).jpg[/attachment]
    Von 5-40tsd. kann man so quasi alles bekommen, nur wie gesagt Reichweite nicht touringtauglich! Diese hier im Bild für um die 9tsd. würde ich auch als "kleine Schwester" akzeptabel finden, nur man darf sich dann wirklich nicht auf der Strecke verzetteln. :liar:
    Ich fahre täglich 5-10 Minuten da ist meine Wave110 immer noch die günstigste Alternative, da lohnt kein teueres Velo, denn auch die Akkus sterben gerne bei nicht kontinuierlicher Benutzung.
    Nur eben eine Stromtankstelle für Motorradausfahrten wird nie eine Alternative zum Benzin werden können. :!:

  • #39

    Vllt gibt's irgendwann Akkus, die in 10 Min. voll sind.. ein Akkutauschsystem von Tankstellenbetreibern ist ebenfalls denkbar. Man müsste dann mit seinem Shell Akku immer zu einer Shell Tanke, um ein Beispiel zu nennen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #40

    Sehe ich auch so wie SuperSport, die Zukunft wird elektrisch.
    Fragt sich allenfalls, wie lange es noch dauert?!? :think:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!