Zweit bzw. Drittmoped?

  • #11

    Das ist sicherlich richtig , deswegen würde ich aber noch lange nicht zu einem anderen Mopped greifen ,dafür gibts wirklich gute Lösungen...
    Entweder n Rack oder ich z.b. will auf Alukisten umsteigen und dann auf jeder Kiste eine kleinere Rolle verzurren...
    Loser untergrund ist auch kein Thema eventuell ne Motorschutzplatte und Mischbereifung und ab geht er.... 8-)

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #12

    Also mich juckt die Crosstourer aus dem Hause Honda und die Versys 1000 von Kawa. CT steht auf dem Testfahrtprogramm für 2013, genau wie die CB 1100. Die 1000er Kawa bin ich im letzten Herbst schon gefahren. Da hatte ich aber noch zu viel Ehrfurcht vor der großen Maschine. Aber super handlich die Maschine, bin sofort klargekommen; nur leistungstechnisch war es irgendwie schon ein bißchen der Ritt auf der Kanonenkugel.


    Aber nicht als Zweit-Motorrad sondern als Nachfolgerin für die NC.


    Jetzt freu ich mich aber erstmal riesig auf meine herrliche NC.

    carpe diem - carpe noctem

  • #13

    Wenn es um die Nutzung geht sollte ein 2.Bike sich doch vom ersten auch wirklich unterscheiden. Sonst wäre es eher nur ein Sammelhobby.
    Ich hatte zwar auch meist 2 Motorräder gehabt, z.B. ne SV oder GSXR zum :twisted: und den Burgman oder die Bandit zum Touren, aber man muss eben auch alles pflegen und bezahlen.
    Meine K1300S wurde mir eigentlich schon fast zu teuer, jedenfalls machte es mir nicht mehr ganz so viel Spaß wenn ich nach rechnete was mich so z.B. 3 Stunden durch den Odenwald unter dem Strich kosten.
    Alle 3-4tsd. neue Reifen, alle 10tsd. die Inspektion dann Benzin ist auch nicht billig, die Vollkasko und und und....alla hopp die Anschaffung ist da doch das wenigste.
    Mir fehlte dann eigentlich die Verhältnismäßigkeit, es gibt ja noch weitere Hobbys und vor allem auch noch andere Familienmitglieder. Dennoch bin ich froh alle möglichen Richtungen gefahren zu sein, irgendwann war eben Ende der Fahnenstange und die Füße kamen wieder auf den Boden.
    Ich denke es liegt am Alter oder die Vernunft hat gesiegt, bei der letzten Probefahrt war mir ja die kleine Tiger schon zu schnell. :oops:
    Also ich werde mir wohl kein zweit bike mehr anschaffen, ich bin sehr zufrieden mit der Honda, alles was die kann passt. :dance: Wenn die irgendwann abgeschafft ist gibt es vielleicht ne CTX. Alles andere sind Spinnereien wie ne MV oder die F6b aber man muss ja auch Träume vor sich haben auch wen man sie nicht realisiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #15

    BMW F800R und die neue F800GT. Habe bei den HMT auf der R gesessen, die schrägere Sitzposition gefällt mir besser als auf der 700S. Und sparsam ist das Teil auch.

  • #16

    Hallo, bin ja einer der sicher eher wenigen "NC-losen" hier im Forum.


    Neben meinem Erstmotorrad V-Strom 650 (bin sehr zufrieden damit, auch wenn sie nicht gerade schön ist :mrgreen: )
    habe ich derzeit noch weitere Moppeds, kann nicht anders.
    Eine Yamaha RD 350 YPVS, aus Nostalgiegründen. Ausserdem werden große Zweitakter langsam rar und müssen als Kulturgut erhalten werden ;)
    Dann, ganz neu, eine Yamaha WR250X für die Leichtigkeit des Seins.
    Und dann noch einen 150er SH Roller, damit fahr ich zur Arbeit, aber auch Touren.


    Ein großvolumiger Cruiser wäre noch schön, aber irgendwann ist auch gut.


    Ciao
    Alex

  • #17

    Zweitmotorrad ist für mich nicht sinnvoll, fahre dafür zu wenig und habe noch andere Hobby's ( und eine nicht mitfahrende Frau; wahrscheinlich hätte ich, wenn ich ein Zweitmotorrad kaufen würde, demnächst keine nicht mitfahrende Frau mehr :o ).


    Als Nachfolger oder Alternative für die X käme für mich die neue KTM Adventure 1190, Triumph Tiger oder, wenn sie tatsächlich kommen sollte, die neue 1000er V-Strom in Betracht - der Prototyp war auf der Motorradmesse in Dortmund zu sehen und hat mir richtig gut gefallen.


    Und wenn ich mal noch deutlicher älter bin - Trimph Rocket III :oops:

  • #18

    Ein Zweitmoped kommt für mich nicht in Frage.
    Als Nachfolger für die X könnte ich mir evtl. die KTM 990 adv oder die Triumph Tiger 800 XC vorstellen.
    Beides sind Mopeds die vom Gewicht mit der X vergleichbar sind.
    Von der Motorleistung her reicht mir meine X allerdings bis dato vollkommen. (bin vorher auch Mopeds mit deutlich über 100 PS gefahren, brauche ich aber nicht wirklich ;) )
    Also sehe ich für mich auch in Zukunft keinen Grund zu wecheln, denn PS ist nicht alles.
    Deswegen: ich fahre meine X weiter und freue mich auf noch viele schöne Touren mit ihr :dance: .




    Gruß Heiko

    ___________________________________________________
    Master of Highlevel Bullshit

  • #19


    GENAU DAS ist der Punkt..... PS ist was zum Angeben, Drehmoment und Leistungsgewicht was zum "Arbeiten" ....

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #20

    Och - da gäbs viele, die ich mir vorstellen könnte:
    ZZR1400 - wenns mal schnell über die Autobahn irgendwo hin gehen muß
    690 Duke - für den schmutzigen Spaß auf der Hausstrecke
    SuperTenere - für gaaanz weit weg
    Enfield - um einen wieder zu erden und zu zeigen, wie wenig man wirklich zum Fahren braucht
    und die S weil sie für mich der perfekte Kompromiss für jeden Tag ist.
    Also geht der Trend zum 5. Motorrad :whistle:
    Manchmal ist es gar nicht so schlecht, finanziell und räumlich begrenzt zu sein...
    :shifty:
    Viele Grüße
    Robert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!