Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #943


    Die ist auf meiner Favoritenliste ganz weit oben für das kommende Frühjahr !!!

  • #944


    Dass sehe ich genauso! Den VFR-Motor muss man mögen! Ich war anfangs begeistert von meiner Crossrunner! Aber der Drehorgelmotor nervte mich irgendwann und der Verbrauch war auch zu hoch.
    Und von der Agilität kommt sie nicht an die 750X ran! Heute war ich mit meiner im Kyffhäuser :mrgreen: Lecker! Nix los da :mrgreen:


    Die neue sieht zwar nett aus, aber eigentlich ist es auch nur eine neue Verkleidung!


    mfg marco

  • #945

    Von den 3 "Neuen", also Crossrunner, Versys 1000 und der MT-09X gefällt mir letztere am besten. Weniger wegen der Optik, sondern wegen dem Motor, dem zu erwartenden geringerem Gewicht und günstiger dürfte sie auch sein.


    Ich finde aber auch, dass die neue V-Strom 1000 das beste Fahrzeug in dieser Klasse ist. Kommt meinen Vorstellungen einer Mittelklasse Reiseenduro am nächsten.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #946


    Da stimme ich dir zu!
    Die MT09X ist leichter, mMn schöner und hat auch einen "besseren" (nach meinem Geschmack) Motor.
    Ansonsten finde ich die Multistrada und (Super-) Adventure auch sehr ansprechend.


    Bei den Honda Modellen wäre für mich vor allem das DCT ein Kaufgrund.

  • #947

    Änderungen an der Crossrunner im Detail:


    + LED Licht und Heizgriffe serienmäßig. Finde ich super, sollte mmn jedes Bike haben.


    + Motor wurde wie bereits von der VFR800 bekannt im unteren und mittleren Drehzahlbereich optimiert. Leistungsplus: 4 PS


    + Weniger Gewicht am Rahmen, neue Aluschwinge


    + vorn 25 mm und hinten 28 mm mehr Federweg. Das dürfte sich spürbar auf den Fahrkomfort auswirken, finde ich ebenfalls toll.


    + verstellbare Traktionskontrolle serienmäßig


    + Sitzbank höhenverstellbar


    Den Viezylindermotor muss man mögen, aber sonst ist die neue Crossrunner meiner Meinung nach ein tolles Bike. Leider hat man aufs DCT vergessen und falls sich der Spritverbrauch tatsächlich in Richtung 6 Liter bewegt, ist selbiger nach heutigen Maßstäben (Spritpreis) wie ich finde zu hoch. Da hätte man ebenfalls ansetzen müssen. Aber kurioserweise ist der Spritverbrauch beim Motorrad ohnehin vielen Käufern egal. Mir gefällt sie jedenfalls.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #948


    Moin,


    in der neuen Motorrad News gibts einen Bericht über die ach so gute 800er.


    Kommt nicht gut weg das Teil.


    Wird dem Anspruch auf Adventurebike nicht gerecht und das ist FAKT!


    X ige Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #949


    Moin,


    in der neuen Motorrad News gibts einen Bericht über die ach so gute 800er.


    Kommt nicht gut weg das Teil.


    Wird dem Anspruch auf Adventurebike nicht gerecht und das ist FAKT!


    X ige Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #950




    Dann fahr mal die KTM 1190 Adventure, dass ist mal ein drehmomentstarker 2-Zylinder. :clap:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!