Neue Modelle (alle Hersteller)
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#944 Zitat von elmoldMir wäre ein drehmomentstarker 2-Zylinder lieber, als ein Wartung Kosten intensiver 4-Zylinder-Drehorgel-Motor.
Ich würde die 1000er V-Strom vorziehen.
Na ja, ist halt nur meine Meinung. Könnt eure Pfeile im Köcher lassen.
Dass sehe ich genauso! Den VFR-Motor muss man mögen! Ich war anfangs begeistert von meiner Crossrunner! Aber der Drehorgelmotor nervte mich irgendwann und der Verbrauch war auch zu hoch.
Und von der Agilität kommt sie nicht an die 750X ran! Heute war ich mit meiner im Kyffhäuser Lecker! Nix los daDie neue sieht zwar nett aus, aber eigentlich ist es auch nur eine neue Verkleidung!
mfg marco
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#945 Von den 3 "Neuen", also Crossrunner, Versys 1000 und der MT-09X gefällt mir letztere am besten. Weniger wegen der Optik, sondern wegen dem Motor, dem zu erwartenden geringerem Gewicht und günstiger dürfte sie auch sein.
Ich finde aber auch, dass die neue V-Strom 1000 das beste Fahrzeug in dieser Klasse ist. Kommt meinen Vorstellungen einer Mittelklasse Reiseenduro am nächsten.
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#946 Zitat von SuperSportVon den 3 "Neuen", also Crossrunner, Versys 1000 und der MT-09X gefällt mir letztere am besten. Weniger wegen der Optik, sondern wegen dem Motor, dem zu erwartenden geringerem Gewicht und günstiger dürfte sie auch sein.
Ich finde aber auch, dass die neue V-Strom 1000 das beste Fahrzeug in dieser Klasse ist. Kommt meinen Vorstellungen einer Mittelklasse Reiseenduro am nächsten.
Da stimme ich dir zu!
Die MT09X ist leichter, mMn schöner und hat auch einen "besseren" (nach meinem Geschmack) Motor.
Ansonsten finde ich die Multistrada und (Super-) Adventure auch sehr ansprechend.Bei den Honda Modellen wäre für mich vor allem das DCT ein Kaufgrund.
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#947 Änderungen an der Crossrunner im Detail:
+ LED Licht und Heizgriffe serienmäßig. Finde ich super, sollte mmn jedes Bike haben.
+ Motor wurde wie bereits von der VFR800 bekannt im unteren und mittleren Drehzahlbereich optimiert. Leistungsplus: 4 PS
+ Weniger Gewicht am Rahmen, neue Aluschwinge
+ vorn 25 mm und hinten 28 mm mehr Federweg. Das dürfte sich spürbar auf den Fahrkomfort auswirken, finde ich ebenfalls toll.
+ verstellbare Traktionskontrolle serienmäßig
+ Sitzbank höhenverstellbar
Den Viezylindermotor muss man mögen, aber sonst ist die neue Crossrunner meiner Meinung nach ein tolles Bike. Leider hat man aufs DCT vergessen und falls sich der Spritverbrauch tatsächlich in Richtung 6 Liter bewegt, ist selbiger nach heutigen Maßstäben (Spritpreis) wie ich finde zu hoch. Da hätte man ebenfalls ansetzen müssen. Aber kurioserweise ist der Spritverbrauch beim Motorrad ohnehin vielen Käufern egal. Mir gefällt sie jedenfalls.
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#948 Zitat von SuperSportHabe erst unlängst im aktuellen Buch von Matthias Heerwagen gelesen, dass er auf seiner Reise eine 800 GS mit Zylinderkopfdefekt in Südamerika angetroffen hat. Auch im GS Forum liest man häufig von Motorproblemen, Tauschmotoren bereits nach wenigen tausend km. Ich weiß also wovon ich schreibe und es beruht auf Tatsachen, auch wenn es dir nicht passt.
Moin,
in der neuen Motorrad News gibts einen Bericht über die ach so gute 800er.
Kommt nicht gut weg das Teil.
Wird dem Anspruch auf Adventurebike nicht gerecht und das ist FAKT!
X ige Grüße,
Roger
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#949 Zitat von SuperSportHabe erst unlängst im aktuellen Buch von Matthias Heerwagen gelesen, dass er auf seiner Reise eine 800 GS mit Zylinderkopfdefekt in Südamerika angetroffen hat. Auch im GS Forum liest man häufig von Motorproblemen, Tauschmotoren bereits nach wenigen tausend km. Ich weiß also wovon ich schreibe und es beruht auf Tatsachen, auch wenn es dir nicht passt.
Moin,
in der neuen Motorrad News gibts einen Bericht über die ach so gute 800er.
Kommt nicht gut weg das Teil.
Wird dem Anspruch auf Adventurebike nicht gerecht und das ist FAKT!
X ige Grüße,
Roger
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#950 Zitat von elmoldMir wäre ein drehmomentstarker 2-Zylinder lieber, als ein Wartung Kosten intensiver 4-Zylinder-Drehorgel-Motor.
Ich würde die 1000er V-Strom vorziehen.
Na ja, ist halt nur meine Meinung. Könnt eure Pfeile im Köcher lassen.
Dann fahr mal die KTM 1190 Adventure, dass ist mal ein drehmomentstarker 2-Zylinder.
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