Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #851

    Boah eh, Robert...nimm es mir nicht krumm, aber ist auf deiner Schallplatte noch ein anderes Lied... :sleeping-blue:


    Kauf dir bitte endlich deine SuMo Einzylinder, dann ist die Welt wieder rosa. Es wird nicht besser wenn du jede Woche darauf hinweist, daß du die Hackenkratzer-Kisten ganz toll findest. Ist ja auch überhaupt kein Problem, für jeden Topf der passende Deckel. Aber ganz ehrlich: seit deinem Beitritt gibts den gleichen Sing-Sang aus deiner Ecke und kein Ende in Sicht... :roll:

    Einmal editiert, zuletzt von Bullet ()

  • #852

    Werd bei Gelegenheit mal die neue VFR 800F probefahren. Leider gibts sie in Deutschland nicht in Weiß, wie auf dem Bild unten (dank der blöden 1024-Pixel-Begrenzung des Forums nur als Link).
    Bin schon gespannt, wie mir die Sitzposition auf Dauer gefällt. Nakeds sind mir eigentlich alle zu aufrecht.


    http://www.omnimoto.it/mwpImag…test-foto-statiche_16.jpg

  • #853


    Das kann ja nicht dein Ernst sein. :lol:

  • #854


    Ich versteh vor allem nicht warum Honda bei der VFR800 kein DCT optional anbietet...


    Mir gefällt sie trotzdem optisch und technisch sehr gut, vor allem in weiss wie auf dem Foto! :)

  • #855

    Das frage ich mich auch, aber da die als reine Tourenmaschine gedacht wäre und ein weites Drehzahlband hat, würde ich sie sowieso ohne nehmen.

  • #856


    Ich fahre selber nicht so viele Touren, deshalb kann ich da evtl nicht so viel mitreden, aber wäre es bei einer langen 10 Stunden Tour mit wechselnden Geschwindigkeiten nicht angenehmer ein DCT an Bord zu haben?


    Btw jetzt wo ich mir die VFR800 einmal genauer angeschaut habe...
    Da haben die Leute von Honda, vom Design her, das richtig gemacht was sie bei der 1200er "falsch" gemacht haben, mMn natürlich. ;)
    Die sieht einfach um Längen besser aus für mich, irgendwie eine Mischung aus Panigale und CBR nur etwas weniger sportlich.

  • #857

    So lang sind meine Touren nicht. Ich schwöre auf DCT (oder allgemein Automatik) in Stadt und Umland, aber außerorts lohnt sich finde ich der technische Aufwand nicht. Lieber weniger Gewicht und Kosten.
    Dann kann man auch einfacher die Übersetzung ändern. Außerdem sind bei Maschinen >100 PS auch noch oft die ersten beiden Gänge gedrosselt. Das zu entdrosseln geht mit DCT nicht ohne weiteres.

  • #858

    Zu deinem editierten Post: Ich find das auch gerade richtig. Nicht so stark gebückt wie ein Supersportler, aber auch nicht diese Hollandrad-Sitzhaltung, die mich bei NC, CBF und Co doch etwas nervt.
    Eigentlich wollte ich die heute probefahren, Wetter war aber zu schlecht. Morgen vielleicht.


    p.s. mit der 1200F-Wuchtbrumme kam ich nicht wirklich zurecht, umso interessanter wird das jetzt mit der.

  • #859

    Also bei großem Hubraum und saftigem Drehmoment und ordentlichem DrehzahlBand ist DCT evtl nicht unbedingt nötig. Da kann man ja recht Schaltfaul fahren und länger im hohen Gang bleiben. Allerdings finde ich das manuelle hoch und runterzappen doch recht geil, geht halt sehr flott und ohne selbst verschuldete Fehler von statten. Daher hoffe ich dass Honda DCT weiter als Option auf die neuen Modelle ausweitet. Mal sehen ob ich mal die neue große V Strom fahren werde und ob es da auch gut ohne ginge. Meine Hoffnung liegt aber weiter voll auf der neuen AT. Und wäre die dicke Vara nicht ganz so dick und durstig wäre sie ab MJ 07eine tolle gebraucht Alternative gewesen. Mir gefällt sie total gut. Preislich auch interessant wie ich meine.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #860

    So, konnte anderthalb Stunden fahren.
    Das isses, absolut. Endlich nicht mehr nach hinten rutschen und klein machen, man sitzt gleich "richtig". Super Ergänzung zur NC.
    Allerdings will der Motor ordentlich Drehzahl. Läuft aber bis 55 im 6. rund, man kann es auch ruhig angehen.
    Hat im Gegensatz zur 1200F sofort Vertrauen erweckt; fährt Kurven wie auf Schienen.


    [attachment=0]vfr800f.jpg[/attachment]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!