Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #691

    Finde ich optisch mal was anderes aber das als Motorrad zu bezeichnen ist schon mutiger als das Design selbst. Sieht doch aus wie ein fies aufgemachter Roller. Was ich so langsam gar nicht mehr verstehe ist die ModellPolitik mit den kleinen 700/750er Motoren. Ist doch genug da. Ich hoffe wirklich die konzentrieren sich wieder mal auf die großen Enduros wie AT etc. Mal sehen. Evtl kommt eine kleine Modellflut ohne große Ankündigungen . . .

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #692


    Mein erster Gedanke: schon wieder so ein Flop alá DN-01. Falls das Teil kommt - wetten, dass das nach spätestens zwei/drei Jahren wieder vom Markt ist?!
    "Begeisternd radikal und originell"? Na ja, ich weiß nicht, eher "moppelig verspielt". Begeisternd radikal und originell können nur die Italiener!

  • #693

    Nach der Monster 1200 bekommt auch die Monster 800 von Ducati ein technisches Update.


    - Flüssigkeitsgekühlter 821 ccm Motor mit 110 PS (von der Hypermotard)
    - Traktionskontrolle und verschiedene Fahrmodi
    - ABS



    Die offizielle Vorstellung wird im Juli erwartet.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #694

    Es gibt die ersten Gerüchte, dass KTM im Herbst einen 800-990cm3 2-Zylinder (Motor) vorstellen soll, der eine leichtere Adventure antreiben soll.
    Wunschtraum: 850cm3, 80-100 PS, 80nm, 200kg, MSC!
    Wäre perfekt aufgestellt gegen F800GS und Tiger 800 (und womöglich eine neue AT?)


    Gruß aus Wien


    Jürgen
    Ex-NCX Fahrer, jetzt Tigerbändiger

  • #695


    Beim jetzigen Technologie-Trend bei den Europäischen Mopedherstellern würde es mich nicht wundern, wenn Ktm sich auch am DCT versuchen würde...Duc und Bmw ebenfalls!

  • #696


    Na hoffentlich nicht ;)

    Gruß
    750ger

  • #697


    Why not?
    Der Kunde kann doch meist wählen ob mit oder ohne. Und bei mir hat's bei der Probefahrt mit DCT sofort "klick" gemacht, obwohl ich echt skeptisch war.
    Ich würde mir deutlich mehr Motorräder mit DCT (als Option) wünschen ... auch von anderen Herstellern. Die Technologie ist definitiv Spaßtauglich und Konkurrenz belebt bekanntermaßen das Geschäft.


    LHzG,
    Florian.

  • #698


    DAS.


    Solange die Funktionen abschaltbar bzw als Option erhältlich sind gibt es keinen Grund sich aufzuregen.
    Ohne DCT kaufen, TK und ABS abschalten, puristisch fahren und leise sein. ;)


    Schätze einmal, dass der 750er das so gemeint hat?
    Sollte es nur gegen BMW, KTM und Duc gehen kann ich sagen, dass eine Konkurrenz Honda nur noch weiter anspornen würde das DCT zu perfektionieren, was mMn wünschenswert ist.

  • #699


    Naja ... man zahlt bei Honda 1k Aufpreis für's DCT, nicht umgekehrt für's Ausbauen des DCT. Ist bei den meisten Dosen mit Automatik ja auch nicht anders.


    Und was BMW angeht: da gibt's doch eh für alles 'nen Knopf. ;)
    Ich drück ja so schon immer aus versehen auf die Hupe wenn ich blinken will. Weiß der Geier, was ich bei den Beamern an jeder Kreuzung alles an- bzw. abschalten würde ... ;)


    LHzG,
    Florian.

  • #700


    Das ist ja dann noch ein Grund mehr für die Kritiker der Automatik sich nicht unnötig aufzuregen. ;)

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