Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #571


    Sehe ich auch so. Kommt aber auch darauf an, was bei 6000 gemacht wird und ob man das nicht auch selbst machen kann. Für meine S habe ich mir ein Reparaturhandbuch besorgt, seitdem mache ich vieles selbst. Die Servicekosten habe ich so auf einen Bruchteil reduziert.


    Nebenbei ist das eine Herstellerangabe, die man nach Ablauf der Garantiezeit wohl getrost vergessen kann.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #572

    Wenn man Platz und das Können hat ist das sicher eine Möglichkeit, bei mir ist leider beides nicht der Fall.
    Die Adventure von KTM hat 15.000 km als Wartungsintervall, und ist sicher das technisch aufwändigere Gerät mit all dem Pipapo.
    Schade um die Frau Strom :(


    Gruß aus Wien


    Jürgen
    Ex-NCX Fahrer, jetzt Tigerbändiger

  • #573

    Ist mir ein Rätsel, wie man einem geborenen Kilometerfresser wie der V-Strom 1000 einen 6000er Intervall aufs Auge drücken kann. Aber nicht vorzeitig resignieren. Ein Ölwechsel/Filterwechsel nach 6000 km ist eigentlich lächerlich. Bin jedenfalls gespannt, was der Händler zu diesem "Antiverkaufsargument" sagt.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #574

    Weiss jemand schon wann und um wie viel die CB 650 F herauskommen wird?
    Bzw wann man probe sitzen gehen kann?


    Habe dem Betreiber von cycle ergo nahegelegt er solle doch die CB 650 F ins Programm nehmen, und siehe da:



    Wie einige von euch wissen suche ich ein Moped mit Supermoto ähnlicher Sitzhaltung, und die auf der CB ist sogar noch aufrechter als auf der NCX:




    ICh kann nur sagen: schade, dass Honda gepatzt hat und kein optionales DCT für die CB650F anbietet! :/
    Das Moped wäre dann perfekt!

  • #575

    Für mich ein Aspirant auf den Titel "hässlichstes Motorrad des Jahres":


    http://images.gizmag.com/hero/…cycle-most-powerful-4.jpg


    Die "Voxan Wattman", die mich ein wenig an die "Ducati Diavel" erinnert, leistes zwar 200 PS bei ebenso vielen Newtonmetern, erreicht aber in der Endgeschwindigkeit nur schlappe 170 km/h.
    Nach spätestens 180 Kilometern muss das 350 Kilo-Gefährt, das ab 2015 gebaut werden soll, an die Steckdose.


    Wenn so die Zukunft des Motorradfahrens aussieht, werde ich wieder ein


    sin_moto,


    im wahrsten Sinne des Wortes... :snooty:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #576


    Von den ganzen neuen Hondamodellen verfügt kein einziges über DCT. Entweder war die NC Reihe mit ihren Ablegern nur ein Testballon, der die Erwartungen nicht erfüllt hat, oder Honda betrachtet das DCT letztlich nur als absolutes Nischenprodukt, mit dem man lediglich Innovationskraft zeigt.


    @ Voxon


    Ich bin ein bekennender Anhänger der E-Mobilität, aber das muss ich auch nicht haben. Die Optik geht gar nicht. Mit den Leistungsdaten könnte ich leben, sofern der Preis und die Ladezeiten des Akkus stimmen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #577

    Mein Händler meinte, dass die Ausweitung von DCT als Option auf weitere Modelle durchaus zu erwarten sei. Mal sehen was das Modelljahr 2015 bringt.

  • #578


    Ähnliches hat man in den vergangenen Monaten auch aus der Fachpresse gehört. Aber was soll 2015 noch kommen? Abgesehen von der seit langem ersehnten AT fällt mir keine Fahrzeugkategorie ein, die nicht schon durch bestehende Modelle abgedeckt ist. Bestehende Modelle, wie die kürzlich vorgestellten, mit DCT nachzurüsten halte ich für zu aufwendig. Das ist entweder bei der Entwicklung fix mit eingeplant, oder es kommt nicht.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #580


    Elmars Traummoped :pray:

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!