Neue Modelle (alle Hersteller)
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#462 Zitat von sin_motoHallo Xlight,
warum hast du eigentlich den Integra so schnell wieder verkauft?
Am DCT lag es demnach nicht, oder?
sin_moto
Da ich leider nicht per "PN" sin_moto's Frage antworten kann (liegt wohl daran das ich zu seinem gesperrten Freundeskreis zähle) hier als fast "OT" meine Erklärung.
Der Integra war mir im Kniebereich und bei den vorab propagierten Staufächer zu knapp.
Die Probefahrten auf der X haben ergeben, das wider erwarten das sehr enge Drehzahlband nicht konträr mit der Schaltung ist sondern im Gegenteil die Motorabstimmung und Leistungsentfaltung mit viel weniger Schaltvorgängen auskommt als es mit DCT umsetzbar wäre.Zum Elmar seiner Objektivitätsfrage noch wenn ich schon wieder poste....
Ein Motorrad kann nie OBJEKTIV sein das wäre ein Verlust. Emotional z. B. eine Goldwing mit einer Ducati Panigale auf eine Ebene reduzieren zu wollen würde den Mythos Motorrad absurdum führen. -
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#463 Lieber Xlight, es geht letztlich nur um persönliche Vorlieben. So wie es im Autobereich ALLE Fahrzeuggattungen mit DCT gibt, wäre dies auch im Motorradbereich MÖGLICH. Wenn jemand seine SuperMoto gerne mit DCT schalten möchte ist das dementsprechend nicht absurd, sondern eine legitime Vorstellung, die aber nicht sobald erfüllt werden kann, weil die Technik im Zweiradbereich erst ganz am Anfang steht.
Wenn erst die Elektromobilität im Zweiradbereich Einzug findet, fahren sich alle Zweiräder mehr oder weniger so, also unterbrechnungsfreie Beschleunigung ohne Kupplungshebel. KTM hat bereits seit längerem eine Elektroenduro in der Versuchsphase. So eine elektrische SuperMoto kommt ev. vor einer solchen mit Verbrennungsmotor und DCT. Was aber nicht bedeutet, dass es nie kommt oder absurd ist.
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#465 Gerade zufällig gesehen:
Eine Yamaha mit CVT Automatikgetriebe. Völlig absurd und unmöglich.
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#468 Hier kann man das Wort "Feuerstuhl" wörtlich nehmen:
http://www.1000ps.de/modellnews-2358683-Suter_500_V4_2_TaktEiner RG 500 oder RD 500 (habe ich beide schon gefahren) sollte man schon ordentlich Respekt zollen, die Leistungsentwicklung ist schon heftig progressiv - bei dem Gedanken, eine Suter fahren zu müssen, würde ich sicher ziemlich feuchte Hände und Schüttelfrost bekommen... . Das Teil ist sicher fast unfahrbar... .
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#469 ... wenn ich Zwei-Takt-Gemisch riechen will, fahre ich meine Simson .
Ne, es ist schon bemerkenswert was maschinenbautechnisch so möglich ist. Meine Ohren sind mit "nicht weniger als 13.000 Touren" garantiert nicht kompatibel.
Yamaha hat die Conceptbikes PES1 und PED1 vorgestellt.
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#470 Zitat von SuperSportGerade zufällig gesehen:
Eine Yamaha mit CVT Automatikgetriebe. Völlig absurd und unmöglich.
Gewicht ein bisschen runter, Supermoto Felgen/Reifen drauf, Federwege kürzen/härter machen und los gehts!
Hab natürlich Yamaha schon geschrieben! -
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