Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #462


    Da ich leider nicht per "PN" sin_moto's Frage antworten kann (liegt wohl daran das ich zu seinem gesperrten Freundeskreis zähle) hier als fast "OT" meine Erklärung.
    Der Integra war mir im Kniebereich und bei den vorab propagierten Staufächer zu knapp.
    Die Probefahrten auf der X haben ergeben, das wider erwarten das sehr enge Drehzahlband nicht konträr mit der Schaltung ist sondern im Gegenteil die Motorabstimmung und Leistungsentfaltung mit viel weniger Schaltvorgängen auskommt als es mit DCT umsetzbar wäre.


    Zum Elmar seiner Objektivitätsfrage noch wenn ich schon wieder poste....
    Ein Motorrad kann nie OBJEKTIV sein das wäre ein Verlust. Emotional z. B. eine Goldwing mit einer Ducati Panigale auf eine Ebene reduzieren zu wollen würde den Mythos Motorrad absurdum führen.

  • #463

    Lieber Xlight, es geht letztlich nur um persönliche Vorlieben. So wie es im Autobereich ALLE Fahrzeuggattungen mit DCT gibt, wäre dies auch im Motorradbereich MÖGLICH. Wenn jemand seine SuperMoto gerne mit DCT schalten möchte ist das dementsprechend nicht absurd, sondern eine legitime Vorstellung, die aber nicht sobald erfüllt werden kann, weil die Technik im Zweiradbereich erst ganz am Anfang steht.


    Wenn erst die Elektromobilität im Zweiradbereich Einzug findet, fahren sich alle Zweiräder mehr oder weniger so, also unterbrechnungsfreie Beschleunigung ohne Kupplungshebel. KTM hat bereits seit längerem eine Elektroenduro in der Versuchsphase. So eine elektrische SuperMoto kommt ev. vor einer solchen mit Verbrennungsmotor und DCT. Was aber nicht bedeutet, dass es nie kommt oder absurd ist.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #464

    Hallo Xlight, danke für deine Antwort.
    Ich habe die PN's nicht spezielle für dich, sondern für alle gesperrt, einfach deshalb, weil ich keine haben möchte.
    Im Übrigen schätze ich deine Beiträge.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

    Einmal editiert, zuletzt von sin_moto ()

  • #465

    Gerade zufällig gesehen:


    Eine Yamaha mit CVT Automatikgetriebe. Völlig absurd und unmöglich. ;)



    http://www.visordown.com/cool-…his-was-a-tmax/23936.html


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #466

    Ich kann mich bei dem letzten Bild einfach nicht auf das Wesentliche konzentrieren.............
    Ich meine, solche Bilder sind einfach unfair :roll:

  • #467

    Der Typ rechts mit der Kappe hat da scheinbar auch seine Probleme. :lol:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #468

    Hier kann man das Wort "Feuerstuhl" wörtlich nehmen:
    http://www.1000ps.de/modellnews-2358683-Suter_500_V4_2_Takt


    Einer RG 500 oder RD 500 (habe ich beide schon gefahren) sollte man schon ordentlich Respekt zollen, die Leistungsentwicklung ist schon heftig progressiv - bei dem Gedanken, eine Suter fahren zu müssen, würde ich sicher ziemlich feuchte Hände und Schüttelfrost bekommen... . Das Teil ist sicher fast unfahrbar... .

  • #469

    ... wenn ich Zwei-Takt-Gemisch riechen will, fahre ich meine Simson :D .


    Ne, es ist schon bemerkenswert was maschinenbautechnisch so möglich ist. Meine Ohren sind mit "nicht weniger als 13.000 Touren" garantiert nicht kompatibel.



    Yamaha hat die Conceptbikes PES1 und PED1 vorgestellt.


    http://www.engadget.com/2013/1…pes1-ped1-evino-concepts/

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!