Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #431

    6500 EUR für die SR400 habe ich auch gelesen. Schaut sehr hochwertig aus. Die Instrumente sind eine Augenweide. Ich stehe auf Retro aber die Maschine ist echt klein, wenn man davorsteht denkt man erst mal an ein Moped. Der Eindruck wird wahrscheinlich verstärkt durch den sehr schmalen und zur Sitzbank hin sehr abfallenden Tank. Wenn die Leistung genauso oder wahrscheinlich noch bescheidener ist als das Original halte ich die für unverkäuflich.
    Schön wäre dann mal eine Neuauflage der Kawasaki Estrella. Die war schön gemacht, ein bisschen langsam aber preiswert. So eine gaaanz entfernt ähnliche Maschine, zumindest im Preis gibt es bei Hyosung, die GV 250i Classic für um die 4000 EUR. Guckst du hier: http://www.hyosung-motors.de/m…eder/gv-250i-classic.html


    Hab ich mir so als Zweitmaschine für kleine Familienausflüge gedacht. Meine Tochter fährt gerne mit, wenn eine Sissybar dran ist. Könnte ja jemand runter fallen....


    Gruß
    Peter

  • #432

    Bei dieser koreanischen GV 250i Classic und deren Leistungsdaten wirst du dann damit rechnen müssen, dass dir künftig die Fliegen von hinten auf den Helm klatschen. :D

  • #433

    Mittlerweile sind die Daten der SR online http://www.yamaha-motor.eu/de/…px?view=featurestechspecs der Preis natürlich leider noch nicht....
    Ich muss mich jedoch beim Blick auf Ausstattung und Leistung revidieren... Konkurenzfähig wird das Teil m.M.n nur unter 4000€ , eher richtung 3500 sein..... :whistle:

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #434


    Vorsicht , die Dinger sind besser als ihr Ruf.... in Sachen Langzeitqualität , Haltbarkeit, Reperaturaufwand zwar noch nicht mit den Japanern vergleichbar, aber sie haben sich in den letzten Jahren ziemlich gemacht und machen sich weiter.... ;)


    Und wenn man's genau nimmt reichen die 140 km/h Höchstgeschwindigkeit... und sooo schlecht gehen die kleinen V2 auch nicht , im Gegenteil... :whistle:

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #435


    Stimmt meine Frau hatte ja schon eine mit dem 250er Motor - http://www.hyosung-motors.de/index.php?id=14
    Bin ich natürlich auch gefahren - Fahrwerk war schlapp, aber der Motor klasse und mit tollem Klang. Langsam fand ich auch nicht!

  • #437

    Ne gebrauchte SR 500 gibt es unter 1000€ in halbwegs gutem Zustand. Mit mehr PS und diversen EZ bedingten Umbauvorteilen. Die 400er wurde in JP übrigens nie eingestellt. Darum ist es auch ne 400er weil es in JP da ne FS-Klasse gibt bis 400. Aber die ist ohne E-Starter mit Dekompressionshebel usw. Also die selbe Technik wie 1976.

  • #438

    BMW R1200RT



    Neues Tourendickschiff von BMW. Der neue Wasserboxer kommt zum Einsatz. 125 PS, 25 l Tank, 274 kg nass. Dazu noch elektronische Fahrassistenten, eine Berganfahrhilfe und der Schaltassistent Pro:


    "Schaltassistent Pro für komfortable und gleichzeitig dynamische Schaltvorgänge.
    Eine Weltneuheit im Serienmotorradbau stellt der als Sonderausstattung ab Werk erhältliche BMW Schaltassistent Pro dar. Er ermöglicht das Hoch- und Zurückschalten ohne Kupplungs- oder Drosselklappenbetätigung in den fahrrelevanten Last- und Drehzahlbereichen und bietet so noch mehr Komfort und gleichzeitig Dynamik."


    Nicht dass ich auf 280 kg schwere Motorräder stehe, aber der Schaltassistent Pro interessiert mich. Muss ich kommende Saison unbedingt mal testen. Was meint ihr dazu? Ist das die selbe Technik wie der Schaltautomat bei der Triumph Street Tripple, der aber nur für die Rennstrecke zugelassen ist?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #439

    Die neue R1200GS ADV LC hat ganz dreist unser Helmfach kopiert. Ein Skandal allerersten Ranges. :o



    :mrgreen:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!