Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #331



    Kommt ein wenig was zusammen. Ich hab die NC noch zum billigeren Einführungspreis letztes Jahr gekauft. Dazu noch Führerschein Bonus + der Yamaha Händler scheint an der Mt wohl ordentlich was zu verdienen. Meine Nc war dazu auch noch auf neuen Reifen und alle Wartungen waren gemacht.

    Highscore :

  • #332

    Habe zwar nicht vor von der X auf ein stärkeres Moped zu wechseln da die X für meine Zwecke voll ausreicht. Sollte Honda aber tatsächlich so kurz Modellwechselintervalle einführen gibt es auch andere schöne Töchter. Muss nicht Honda sein......

  • #333

    Für mich gibt es keinen Grund, auf eine NC 750 zu wechseln.
    Wie schon geschrieben, dass Mopped wird mir auch 2014 noch sehr gut gefallen.
    Und 750 cm³ - 60 PS, da müsste erst einmal ein erheblicher Leistungsunterschied dokumentiert sein, dass ich wechseln würde. Sind die 750 cm³ dann überhaupt echte 70 cm³ mehr?
    Wäre mir die 700er zu schlapp, wäre die NC 750 sicher nicht in meinem Focus... . Der Unterschied dürfte nur marginal ausfallen!

  • #334

    Geisterte nicht erst auch mal die Vermutung durchs Forum, dass es ein Kit von 700ccm auf 750ccm für die 2013er Modelle geben würde das recht günstig (400€?) zu haben sein würde? Demnach könnte man auch die 2012er Garantiert aufbohren, nur vermutlich ohne "Preisnachlass". Demzufolge würde aber der Wiederverkaufswert nicht sooo stark sinken wie ryker befürchtet, zumindest nicht für die 2013er Modelle. Und mal ganz ehrlich: Wenn man die 13er Modelle umrüsten kann, kann man auch die 12er umrüsten. Ganz sicher! Bei nem findigen HH kriegste das Kit dann auch bestimmt für den besseren Preis, im zweifelsfall muss halt dein Kumpel (der ne 13er hat) 2 Kits bei unterschiedlichen HHs bestellen..:P

    Obacht geben, länger leben!


    Greetz, Bubi

  • #335

    Ich glaub das war wohl eher Wunschdenken einiger Forenteilnehmer. Obwohl es prinzipiell technisch möglich sein sollte. Da haben findige Spezialisten unter uns sich auch schon geäußert, was alles in so einem KIT enthalten sein müsste bzw man umändern lassen müsste.

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #336

    Ich sehe das ähnlich wie bei der Partnerwahl. Einmal ausgesucht, getestet und für gut befunden, behalten und nicht ständig ausgetauscht. Kommen ja jedes Jahr "neue Modelle" auf den Markt und man wird nicht gleich nervös, solange die einmal Gewählte "alle Bedürfnisse" (Kochen, Haushalt, Gespräche - meine ich natürlich) befriedidgt.
    Wenn man so den modernen Erkenntnissen glauben darf, geht der Trend ja bei vielen bereits zu(r) Nebenfrau(en) -also bedeutet das hier Zweit- oder Dritt-Bike :D


    Hmmm, ich glaube, das hinkt jetzt doch ein wenig :whistle: :lol:

  • #337

    Naja. (M)eine Frau ist weder mein Eigentum, noch meine Haushaltshilfe. Beim Moped verhält sich das anders. Ich würde umsteigen, wenn ein neues Modell meinen Vorstellungen und meinem Anforderungsprofil eher entspricht. Ich wollte von Anfang an Geländetauglichkeit.


    Btt


    Suzuki Extrigger


    Speziell für Besitzer einer Photovoltaikanlage könnte die Suzuki Extrigger für häufige Fahrten im Nahverkehr interessant sein. Dank Elektromotor nie mehr zur Tankstelle müssen, das wäre doch was.



    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #339

    Umso länger ich drüber nachdenke , umso mehr halte ich die Geschichte mit dem überarbeiteten/aufgebohrten 700er Motor für ein Ammenmärchen....
    Die z.B in den USA als 2014er Modell verkaufte CTX hat ebenfalls den 670er Twin... würde man wirklich was neues Planen hätte man m.M.n schon da angesetzt...
    Mal abgesehen von dem Märchen das die Motoren in der Produktion nochmal zerlegt und geändert werden....sowas macht kein Mensch... das währe das absolute Verlustgeschäft... eher würde man ganze Baugruppen verwefen...
    Desweiteren halte ich es nicht für rentabel nach nichtmal 2 Jahren laufender Produktion das Produkt zu verändern. Wirklich Verdienen tut man in erster Linie wenn man möglichst Lange das selbe Produkt ohne Änderungen produziert oder die Modellpalette auf bestehender Basis / Entwicklung ausbaut (Beispiel CTX).
    Und genau das muss Honda , um trotz der geringeren Margen einen ordentlichen Gewinn einfahren zu können...


    Alles andere erscheint mir wenig logisch oder machbar .... aber wir werden sehen... in nichtmal 2 Wochen sind wir schlauer....

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #340


    Die Reichweite ist in der E-Mobilität bestimmt ein wichtiges Thema. ABER man sollte diese Fahrzeuge nicht auf diesen einen Faktor reduzieren. Zunächst sollte man sich den Einsatzzweck ansehen. Fahre ich jeden Tag 10-40 km zur Arbeit/Uni genügt die Reichweite denke ich. Niemand wird auf die Idee kommen, mit so einem kleinen Teil eine Tagestour zu veranstalten.


    Aber die eigentlichen Vorteile liegen in die Wirtschaftlichkeit.


    - kein überteuerter Treibstoff
    - steuerfrei (für mit einer Photovoltaikanlage selbst produzierten Strom kann einem niemand Geld abknöpfen)
    - minimalste Wartungskosten
    - kleine Versicherungsbeiträge
    - lange Lebensdauer
    - Akkus werden immer leistungsfähiger und sie können einfach getauscht werden


    Es gibt übrigens jede Menge Elektrotankstellen. Tankstellenverzeichnisse gibt es auch als Smartphoneapps, die einem die nächste Steckdose bequem anzeigen. In manchen Städten und Gemeinden kann man sogar kostenlos Strom tanken.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!