Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #251


    Dann sag vorher rechtzeitig Bescheid - ich hole meinen Bruder, den alten BMW-Fuzzi, dazu... . Kannst dann mal einen so richtig heulen sehen... :lol: !

  • #252

    Also mir gefällt die BMW vorne und hinten nicht... Möchtegern Cafe Racer der irgendwie gar nicht danach aussieht... der beste Cafe Racer von der Stange bleibt wohl die Triumph Thruxton, die Royal Enfield Continental GT ist auch noch interessant....

  • #253

    Ich finde das Thema Roadster hat BMW sehr gut getroffen, an einen Café Racer erinnert nur der Hocker hinten, den man zum Glück abnehmen kann. Was mich eher stört ist, dass man bei einem neuen Modell den alten Motor verbaut und der doch recht hohe Preis.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #254


    Nicht nur da.... schau mal hier .....


    http://www.ivm-ev.de/ivm_perfo…ewStatistic&StatisticId=3

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #257

    Ich finds klasse, dass der Markt mit kleinen Moppeds belebt wird. Schließlich gibts immer mehr Moppedfahrer, die "erfahren", dass mehr Hubraum und mehr PS nicht alles ist. In den 80ern, als es noch zu hauf kleine bis mittlere Modelle gab, waren das meist Billigteile für die Kundschaft mit kleinem Geldbeutel.
    Heute stehen diese Mopped in punkto Fahrwerk den "Großen" kaum noch nach, sind damit eine echte Alternative.
    Bin jedenfalls gespannt, was Triumph da auf den Markt bringt!

  • #258

    Naja... wie man's nimmt... So manche 250er verschwindet mangels Nachfrage schon wieder zumindest vom deutschen Markt. Den Anfang hat die CBR gemacht und die Inazuma wird folgen...
    Jahrelang hat die Fachpresse und die gesamte Motorradwelt nach der Viertellieterklasse gerufen und wollte sie zurück.
    Die Hersteller reagierten und führten nach und nach wieder kleinere Modelle ein, nur gibt es bei uns in D im grunde keinen Markt für "Alltagsmotorräder" , schon aufgrund der Verschleiß-Wartungs- und Unterhaltskosten macht es im grunde auch keinen Sinn, in Zeiten in denen man für den Preis eines Einsteigerbikes einen neuen Kleinwagen bekommt, im Alltag, bei jedem Wetter Motorrad zu fahren.


    Mir gefällt diese Entwicklung auch nicht aber wir werden sie wohl nicht mehr rückgängig machen...

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #259


    Ich denke das ist der Grund, warum Motorroller so beliebt sind. Weil sie im Vergleich zu einem großen Motorrad in der Erhaltung doch etwas weniger Aufwand und Kosten verursachen. Somit sind sie die eigentlichen "Alltagsmotorräder". Würde ich in einer Großstadt leben, wo man kurze Strecken auch im Winter fahren kann und ein Zweirad einen echten Zeitgewinn bringt, hätte ich eine 250er. Genaugenommen wäre mein Wahl dann eine Duke 200, ev. 390.


    Beachtenswert finde ich auch, dass BMW plant in der Klasse unter 500 ccm einzusteigen. Um welche Art Fahrzeuge es sich dabei handelt, ist jedoch noch nicht klar.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #260

    Jein , denn genau genommen ist auch die Zahl der Motorroller bei uns in D im Verhältnis nicht sooo hoch ...
    Aber stimmt schon... man kann Roller schon recht günstig erwerben. Ich habe unter anderem nebenher einen Rex rs 460 den ich fast neu für 200 € bekommen habe , weil er nicht richtig lief, waren aber nur Kleinigkeiten :whistle:


    Ich wage zu behaupten selbst wenn Du in einer Großstadt leben würdest hättest du kein anderes /kleineres Motorrad.
    Denn ob 250 oder 700 ccm macht in der Stadt vom Nutzen keinen unterschied, außerdem ist der Preis und der Verbrauch der größeren nicht sooo weit weg von der kleinen...


    Da ist ja gerade das Problem, viele reden sich und anderen kleinere Bikes schön , wenns drauf ankommt trinken Sie aber doch lieber Wein statt Wasser... Schau zb. Mal was für Bikes jene Redakteure fahren, die der Allgemeinheit 125/250 ccm Bikes anpreisen, als Alltagsmopped schmackhaft machen und in den Himmel loben...


    alles klar ? ;)

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!