Wie bereits erwähnt war das "aber" nicht auf die Marke Kymco bezogen, sondern auf den Umstand, dass kein "Rennmotor" aus dem Kawasaki Sortiment zum Einsatz kommt. Kawasaki assoziiert jeder mit sportlich, darum könnte man auf die Idee kommen, es wäre der Motor der Ninja 300, der zum Einsatz kommt.
Neue Modelle (alle Hersteller)
-
-
-
#232 Es gibt was neues zur Benelli BN 600 , angekündigt war sie mit 6000€ kosten soll sie nun 6790 € + 325€ NK
-
-
#233 Bin ja noch ein Neuer, lese aber derzeit sehr viele Motorrad-Zeitschriften und bearbeite das Thema Zweirad konsequent. Erstens, weil hoch interessant und irgendwie auch "Alt-Herren-kompatibel und zweitens, weil ich einfach noch sehr viel nachholen muss
Also, ich finde Suzuki macht gerade mit der neuen V-Strom 1000 sehr vieles richtig: 100 PS, 2-Zylinder, hohes Drehmoment bei niedrigen 4000 Umdrehungen, 228 kg und damit eine (zumindest für mich) sehr interessante Reisemaschine für alle, die doch regelmäßig längere Touren zu zweit fahren, auch und gerade in den Bergen.
Also, ich denke, die wird für Suzuki ein Renner, wenn es preislich stimmt.Mir gefällt sie - und da der Trend eh zum Zweit- oder gar Drittmotorrad geht - wer weiß, was ich in den nächsten Jahren noch alles für "genussvollen Unfug" mit meinem Sparbuch mache.
Meine Frau jedenfalls hat ihre Erstausrüstung komplett und wartet sehnsüchtig auf trockenes Wetter
P.S. Und Anti-Depressiva brauche ich auch nicht mehr
-
#234 Zitat von elmoldlese aber derzeit sehr viele Motorrad-Zeitschriften...
Vor dem Kauf der S habe ich sicher ein dreiviertel Jahr lang jede Motorradzeitschrift, die ich in die Finger bekommen konnte, nahezu verschlungen und meine Frau hatte schon den Verdacht, dass ich allenfalls ein „Motorradschwätzer“, niemals aber wieder ein Motorradfahrer sein bzw. werden könnte.
„Bitte kaufe dir irgendein Motorrad, damit man mit dir auch mal wieder über was anderes reden kann…“ – so sie damals zu mir… .
Für ein Zweit- oder Drittbike würde ich bei ihr sicher kein Verständnis finden, womit ich aber nicht sagen will, dass ich den Gedanken soo schlecht finde… ;).
Was nun die V-Strom betrifft, da bin ich der Meinung, dass da das Neue und Innovative fehlt.
Der Käufer ist sicher mit dem Crosstourer oder dem Crossrunner mindestens ebenso gut bedient oder mit irgendeinem dieser BMW-Schnabeltiere....Es grüßt
sin_moto -
-
#235 Was ich noch erwähnt haben wollte, gerade als Einsteiger oder Wiedereinsteiger würde ich erstmal von einem Zweitmotorrad abstand nehmen.
Zum 1. Es kann nur eine Nummer 1 geben, eine wird sich immer mehr oder weniger die Reifen platt stehen.
Zum 2. braucht man schon mit einem Bike einige tausend Kilometer um eins mit der Maschine zu werden und sich wkrklich wohl und sicher zu fühlen, ein anderes Bike zwischendrin verlängert diesen Prozess deutlich..Meiner Meinung und selbst gemachten Erfahrung nach macht ein Zweitbike wirklich nur für Profis Sinn bzw. ist nur diesen zu empfehlen , um beispielsweise unterschiedlichste Einsatzbereiche abzudecken.
Beispielsweise Fernreise/Enduro und Kurvenhatz. -
#236 Danke, Alex, für's "Herunterholen".
Stimmt, was du sagst, ich war wohl etwas im Überschwang und habe mich auch schon wieder eingekriegt.
Natürlich lerne ich jetzt Mal die nächsten beiden Jahre auf meiner NX. Außerdem darf ich immer gerne mit dem 650 Honda Eintopf meines nachbarn fahren; der hat drei Mopeds.
-
-
#237 Immer gerne
Mach's nicht an einem Zeitfenster fest, sondern an deinem Gefühl ich Verstehe das sich jeder mal steigern will, ging mir auch so... jetzt will bzw. brauche ich nicht's stärkeres /schnelleres als meine X mehr...
Die einzige Situation in der man die Mehrleistung eines stärkeren Bikes nutzen kann, ist auf gerader Strecke und das verliert für ensthafte Motorradfahrer sehr schnell an Reiz. -
#238 Zitat von sin_moto
Was nun die V-Strom betrifft, da bin ich der Meinung, dass da das Neue und Innovative fehlt.
Der Käufer ist sicher mit dem Crosstourer oder dem Crossrunner mindestens ebenso gut bedient oder mit irgendeinem dieser BMW-Schnabeltiere....Die von dir genannten Fahrzeuge unterscheiden sich doch recht deutlich. Die V-Strom könnte man als den besten Kompromiss aus all den Fahrzeugen bezeichnen und das mit topaktueller Technik. Damit erfindet Suzuki das Rad nicht neu, bietet aber eine extrem attraktive Alternative zu den anderen Schnabeltieren dieser Welt. Ich würde nur die etwas biedere Optik kritisieren und das fehlende DCT. Aber das ist aktuell ohnehin nur bei Honda verfügbar.
-
-
#239 Ich finde Die CRF250M hat was. So als leichtes Feierabend-Zweit-Mopped. Leider scheinbar ohne ABS (habe nix in dieser Hinsicht gefunden). Ohne ABS wäre für mich ein KO-Kriterium. Da verstehe ich Honda nicht. Neues Modell ohne ABS geht gar nicht.
Grüße
Jürgen
P.S. Die Instrumenteneinheit kommt mir bekannt vor -
#240 Zitat von affentwinfahrerLeider scheinbar ohne ABS (habe nix in dieser Hinsicht gefunden). Ohne ABS wäre für mich ein KO-Kriterium. Da verstehe ich Honda nicht.
Liegt wahrscheinlich an den Offroad Genen der Maschine. Im Gelände braucht man kein ABS.
So ein leichtes Feierabendmopped hätte bestimmt seine Vorzüge. Ich hatte schon mal die Kawasaki KLX250 ins Auge gefasst. Damit kann man dann auch wirklich ins Gelände.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!