Neue Modelle (alle Hersteller)

Ich will hier aber auch nicht stehen lassen dass sich kategorisch für alle immer alles ändert. Natürlich verändern sich gewisse Dinge - begonnen von den gefahrenen Kurvengeschwindigkeiten, Schräglagen, über Überholmanöver die ich Anfangs wohl nicht gefahren wäre.
    Aber bei vielen Leuten gibt es auch Dinge die sich nicht verändern. Bei mir ist das z.B. der Sicherheitsabstand. Vor allem wenn ich durch das Fahrzeug vor mir nicht durchschauen kann halte ich sehr viel. Und das nach 2 Jahren einspurig und über 13.000 mit meiner X immer noch. Das wird sich bei mir auch so schnell nicht mehr ändern.

Also nicht von vornherein den Leuten einreden dass sie dieses oder jenes so oder so machen werden - self fulfilling prophecies sind mächtiger als man denkt ;)

lg
    Robert

Im Youtube Kanal von 1000 PS werden ein paar (leider nur sehr kurze) Videos von der offiziellen Yamaha MT-09 Präsentation in Krk/Kroatien gezeigt.

http://www.youtube.com/user/1000ps

Der Hobel macht mich schwerst an. :romance-hearteyes:

Ich war schon lange nicht mehr so scharf auf eine Probefahrt.

NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

Dem kann ich mich anschließen - warte schon sehr gespannt auf die erste Begegnung und die Berichte nach den Tests in Kroatien. Ich kann auch nicht ausschließen im nächsten Jahr als "Fremdgänger" nach Bebra zu kommen - ich hoffe ich würde in diesem Fall nicht geteert und gefedert :P

Kein Problem, wenn deine Frau damit klar kommt... :D.

Im Ernst: was vermisst du bei der NC?
    Durchzug, Endgeschwindigkeit, Beschleunigung... oder ist es einfach nur die Lust auf was Neues?

Es grüßt
    sin_moto

smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

Das ist schön formuliert sin_moto, genau diese Lust hält wohl auch die Wirtschaft am Laufen. Bei allen KFZ wird wahrscheinlich eher getauscht als nötig, meist auch immer mit einem Schritt nach oben. Nötig oder gar wirtschaftlich ist das eher nicht aber das ist es "uns" eben Wert. :animals-chickencatch:
    Ausnahmen bestätigen die Regel. 8-)

Bei mir sind es nur einige wenige Modelle, die bei mir Begehrlichkeiten erwecken. Die MT-09 mit ihrem hervorragenden Leistungsgewicht gehört eindeutig dazu. Sie schlägt in die Kerbe der Superduke 990, gefällt mir aber besser als die KTM. Aber erstmal abwarten was die ersten Tests sagen. Ist auch nicht so, dass ich sofort umsteigen würde. :liar:

Doch ich würde, aber dazu müsste mich das Teil schon aus den Latschen hauen. 8-)

NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

Na ja SuperSport, das sind aber echt Birnen mit Äpfel verglichen. Die MT09 wird eindeutig eine Street mit dem Vorteil nicht teuerer zu sein und etwas mehr Hubraum zu haben. Mit einer Superduke und oder erst recht einer NC kann man das Konzept nicht vergleichen.
    Wenn man mehr Dampf möchte gibt es doch genügend Sahnestückchen auf dem Markt ohne unbedingt auf eine MT09 warten zu müssen. Schau z.B. eine kleine MV-Brutale an, sicher wertstabil und eine Hausnummer wie du sagst: "dazu müsste mich das Teil schon aus den Latschen hauen", oder umgekehrt mit Begehrlichkeiten, auch nicht viel teurer eine 800er Hypercati....usw. usf..
    Ein Vergleich der MT09 mit eine NC ist völlig weit hergeholt, im Ernst das geht nicht, dieses Duell muss die NC verlieren, ansonsten ist der Preis entsprechend zu deckeln oder der Nutzwert entsprechend hoch anzurechnen, nur so hätte eine NC da die Change in der Wahl zu bleiben. :geek:

Servus!

Ich durfte heute auf einem Parkplatz zwei Runden mit einer Husqvarna TR650 Terra drehen ... ich muss gestehen ... das hat es mir schon ein wenig angetan :shifty: Leicht und schön handlich ... mir wurde schon angedroht, dass sobald der Führerschin da ist, ich eine richtige Runde mit ihr drehen soll. Irgendwie zweifle ich daran, dass ich das tun sollte ... :roll:

Gruß
    Halla

Mit der NC will ich hier gar nichts vergleichen, auch wenn ich eine habe, will ich sie nicht als Maßstab für alles hernehmen. ;)

Die Duke (990) finde ich vom Konzept her doch recht ähnlich, wenngleich die Duke 10 PS mehr als die MT 09 hat und hochwertiger ausgeführt ist. Die Zielgruppe ist mmn so ziemlich die selbe. Das richtige Bike für alle, die unkompliziert, schnell und naked wollen. Was die Yamaha und die NC gemeinsam haben, ist das gute P/L Verhältnis. Ich denke, wenn die MT 09 nicht gravierende Schwächen hat, wird sie ein Verkaufsschlager.

Die MV Brutale mag auch nicht unattraktiv sein, aber ich weiss nichtmal wo der nächste MV Händler ist. Das KTM Händlernetz und erst recht Husqvarna ist auch recht dünn gesät, aber einen Exot wie MV würde ich mir nicht in die Garage stellen. Die Terra finde ich auch recht interessant, aber wie gesagt, der nächste Händler wäre dann wohl x hundert km von mir entfernt.

.
    Na ja, vielleicht kommen mehrere Punkte zusammen - Endgeschwindigkeit ist allerdings keiner davon. Da ich Späteinsteiger bin ist die NC mein erstes Motorrad überhaupt. Ich kann gar nicht sagen, dass ich bei der NC etwas bestimmtes vermisse - aber ich habe das Gefühl ich will mich nochmal verändern und dazu gehört dann sicher mehr Leistung. Im übrigen spricht mich die MT 09 auf den Bildern/Videos optisch sehr an und ich finde sie verfügt über ein unglaubliches Preis - Leistungsverhältnis.
    Ich werde sie in jedem Fall mal testen und dann sehen wir weiter...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!