Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #3.172


    Die NC750X ist 2018 in folgenden Farbvarianten erhältlich:


    Matt Pearl Glare White


    Candy Chromosphere Red


    Matt Gunpowder Black Metallic


    Glint Wave Blue Metallic



    also nicht mehr in Silber

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #3.174


    Klar - und zwar ein Stück weiter oben in genau diesem Thread :mrgreen:
    @Siggi64 hat am Mittwoch um 23:19 ein solches Foto eingestellt....

  • #3.177

    Sorry aber die neuen Modell der EICMA gehen an meinem Bedarf komplett vorbei.


    BMW liefert mal wieder schwere, überteuerte Technikbomber... wie jedes Jahr :snooty:
    HONDA langweilt mit ner pseudo retro Kiste und baut unnütze Technik in die NC ein, um ja etwas neues präsentieren zu können (gähn)
    Suzuki baut etwas neues Plastik an die SV650... ansonsten ebenso "same procedure like last year"...
    Yamaha kündigt zum gefühlt 26sten-mal die Tenere an, liefert aber (Hurra endlich mal was innovatives) ein neues Dreirad...


    Von dem 2018er Aufguss bin ich total gelangweilt. Ich hatte gehofft Honda macht was aus seiner vorhandenen Motorenpalette und bietet endlich eine 450er Enduro an. Aber nix...


    Auf dem Markt werden nur noch immer neue Ableger der gleichen Maschinen angeboten. Dafür mache ich nicht einen Euro locker!

    Wenn ich einmal GROß bin, heirate ich mein Motorrad...

  • #3.179


    STIMMT!!!


    Wobei, beim genauen hin sehen und in den Berichten meist unterschlagen gibt's doch was nettes von Yamaha:


    Bei der schon recht guten MT07 haben sie die 2 schlimmsten Nachteile Ausgemerzt: die neue MT07 bekommt ein strafferes Fahrwerk und eine bequemere Sitzbank. Wenn der Preisanstieg nicht zu hoch ausfällt, könnte sie wieder Kassenschlager werden. Was dem Moped jetzt nur noch fehlt, ist ein DCT - ach Mist das haben die yamsen ja nicht...

  • #3.180


    Bis zu einem gewissen Grad bin ich auch enttäuscht. Man möchte halt aus dem Vollen schöpfen können. Andererseits, unter merkantilen Gesichtspunkten kann ich die Modellpolitik schon verstehen. Die meisten sich gut verkaufenden Krafträder sind erst seit wenigen Jahren auf dem Markt, Prequels und Sequels sind eine folgerichtige und irgendwie auch zeitgemäße Begleiterscheinung, weit entfernt von Verlegenheitslösungen (größtenteils jedenfalls) und sauber durchkalkuliert. Niemand zieht das durch ohne eine vorherige penible Marktanalyse. Jedenfalls niemand, der noch alle Nadeln an der Tanne hat. Die Enttäuschungen eines gewissen Kundenanteils, der die Wundertüte jedes Jahr auf's Neue frisch gefüllt sehen will, nimmt so mancher Hersteller halt in Kauf.


    Gruß
    Jörg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!