Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #2.832


    Ein kleines, abgewinkeltes Blech hinter dem Nummernschild, das waagerecht nach hinten raussteht bringt mehr Spritzschutz als diese ungefederte Masse an der Schwinge.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #2.833


    Wie soll das denn aussehen? Außerdem sehe ich bei waagerechten Blechen Verletzungsgefahr im Falle eines Unfalls...


    Wenn du Wert auf die 300g zusätzliche ungefederte Masse legst solltest du unbedingt auch auf die Aluschwinge vom Integra umbauen. :D

  • #2.837


    Dank Dir für den Tipp.


    Meine NC wird gerade umgebaut und mein Freundlicher hatte so ein Teil noch rumliegen - für 10 Öcken ;-). Wenns nix taugt, ist es schnell wieder weg und die 10,- kann man auch verschmerzen.

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • #2.838

    Also ich hatte so ein "TOURATECH-Blechla" montiert - jetzt liegt es irgendwo in der Wühlkiste.
    Die Einschätzung das es mehr bringt als der Spritzschutz ala GS halte ich für sehr optimistisch.


    gruß KARL

  • #2.839


    Das denke ich auch... Nichts ist effektiver als den Dreck direkt dort abzufangen wo er vom Rad abgeschleudert wird statt weiter oben, wo der Dreck bereits breit streut.


    Weiß jemand wo man an diese "ungefederte Masse" herankommt? Das Teil auf dem Bild ist ja wohl nur ein Prototyp...

  • #2.840


    Dann stabilisierts halt das Nummernschild ;)

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!