Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #2.822

    KTM 790 Adventure auf Testfahrt

  • #2.823

    Geil, ein Feuerwerk an neuen "echten" Enduros. Wenn Yamahas "neue Tenere" dann auch noch da ist - was für ein Angebot. :clap: :dance:
    Fast schon schade, dass man besetzt ist.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #2.824

    KTM 790 Duke Prototyp auf der Rennstrecke (Promo Video)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2.825

    Kleiner Einspruch: Reiseenduros - auch die Hardcore-Reiseenduros mit 21-Zoll VR - haben für ihren langen Radstand alle viel zu wenig Bodenfreiheit, um "echte" Enduros zu sein.
    Wo die F800GS in folgendem Video aufsitzt, würde ich mit meiner CRF250L ungerührt drüberfahren.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe genau diese Erfahrung mit meiner F700GS gemacht. Zugegeben, die hat noch weniger Bodenfreiheit, aber wenn das Ding einmal gegen einen Brocken knallt, kommt man meist ziemlich aus der Balance, dann ziehen 220 kg+ zur Seite. Mit der Kleinen komme ich gar nicht erst in die Bredouille und wenn, kann ich sie halten, oder anders gesagt: die macht offroad Fahren für Rookies zum Kinderspiel. Meine Erkenntnis ist: Für meine Fahrkünste würde ich mit einer Reiseenduro maximal auf einem Feldweg fahren, mehr nur mit einem leichten Geländemotorrad, also einer "echten" Enduro. ;)


    OT Ende.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #2.826

    Sigi bin ganz bei dir!
    Auch meine 21/18 Zoll Speichenfelgen mit K60 Scout und 240mm Federwegen machen aus der AT keine Enduro. Und dass ich sie zu 90% auf der Straße bewege noch weniger :roll: die restlichen 10% Feldwege etc gehen auch mit nem Roller, machen mit der AT aber echt sooo fett Laune. Und auf der Straße ebenso geil. Leider haben wir hier einfach nicht so das Endurowandernstreckenprofil.
    Ich steh einfach auf diese "echtere" 21/18 Zoll Speichenfelgen und mehr Federweg (mind ab 200mm), erhöhte Bodenfreiheit und hohe Sitzposition für erhabenes Fahrgefühl Reiseenduroadventurebikeichkönntewennichkönnteundwolltefraktion.
    Alles andere fällt für mich da raus und wenn was kommt mit (meinen) entsprechenden oben genannten Kriterien, dann bin ich halt schonmal hin und weg :mrgreen:

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #2.827

    Ich weiß, was Du meinst. Das King of the Road Gefühl mit ultrastabilem Fahrverhalten, auch bei höheren Geschwindigkeiten, gibt's auch schon auf der kleinen GS. :)

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #2.828

    Ja, bin die 800er Gs auch damals gefahren, das Gefühl damit war genau das.
    Aber hat mich nicht als System geflasht und die echt üblen Vibrationen (Rasten, Sitzbank! und Lenker) und die enorme! Abwärme vom Motor bei Frühsommerlichen Temperaturen haben mich von ihr abgebracht. Zuvor war ich mir fast sicher diese in der Trophy Version zu holen. Es kam alles anders und ich bin glücklich damit. Aber nein, die GS ist kein schlechtes Bike, passte mir halt nicht. Und das könnte mir mit den neuen kommenden Bikes auch passieren, wenn ich drauf sitze oder sie Probe fahre. Damals hat mir die Sitzprobe auf der MT 09 Tracer gerreicht und sie war mit einem Schlag ausm Kopf.
    Wie gesagt, das Segment ist genau mein Ding, ob sie mir taugen würden müsste ich erfahren, ersetzen werde ich meinen dicken Harlekin aber ohnehin nicht.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!