Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #2.811


    Sorry, habe Deine Frage gerade erst gelesen. Ich weiß leider nicht mehr, wo ich die Teile gekauft habe, aber definitiv nicht bei A.T.U.. War iwo in den Weiten des Netzes... .

  • #2.813


    Fehlersuche und Kulanzreparaturen gibt's halt nicht im www. Entweder man schraubt selber, oder muss irgendwo zu Kreuze kriechen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2.814


    Da werde ich wohl schwach werden und zugreifen sobald verfügbar. Leider hat sich MV Agusta bisher nicht berappelt, und selbst wenn, dann werden sie der Brutale 800 den Rücken kehren und keine Dragster draus machen. Also fällt mein bisheriger Favorit leider raus.
    Wenn nur die unterdurchschnittliche Zuverlässigkeit von KTM nicht wäre... aber wenn die steht oder es regnet hab ich dann ja noch die NC.

    ...das ganze Jahr bei jedem Wetter

  • #2.815


    Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe meine 990er Supermoto über 30.000km ohne jeglich Probleme gefahren.

  • #2.816


    Wer sagt bzw. schreibt das? Nach jetzt über 42.000 KM triffts bei meinen jedenfalls nicht zu... ;) .

  • #2.817

    Das ist toll, dass es bei euch so gut läuft mit den Teilen, eine Fallgröße von 4 ist aber nicht wirklich aussagekräftig. Wenn man sich mal in einem KTM-Forum umschaut sieht das leider etwas anders aus:

    • Kipphebel-Fehlerteufel 690er Motoren [Anm.: bekanntes, sehr verbreitetes Problem!]
    • Metallisches Klopfen / Nageln vom Motor => Motorschaden, KW- oder Pleullager "zerbröselt"
    • Qualität wirklich so schlecht?!
    • KTM Enduro R geht immer aus im Leerlauf
    • Schaltwelle ausgeleiert, was tun?


    Das ist nur die erste Seite des Forums mit 18 Threads. Vor allem im "Qualität wirklich so schlecht?!"-Thread bekommt man einen recht deutlichen Eindruck. Nicht nur werden (anekdotisch, keine Frage, aber mit 4<n<50 recht deutlich) viele viele Einzelfälle aufgezählt und sehr viele davon werden von mehreren bestätigt. Es zeichnet sich ein Bild, dass sich das Forum eins ist, dass die Qualität hinsichtlich Haltbarkeit nicht so gut ist, es dafür aber mehr Spaß macht KTM zu fahren.
    Einen solchen Trend kann ich hier im Forum nicht erkennen (mit Ausnahme der Dunlop-Reifen). Defekte sind doch eher die Ausnahme und Einzelfälle.


    (Das KTM-Forum hat nur halb so viele Beiträge wie dieses hier und aktuell sind dort nur 3 User online, hier 15. Dafür gibt es dort echt viele Probleme.)

    ...das ganze Jahr bei jedem Wetter

  • #2.818

    Das KTM-Forum hat über 53.000 Mitglieder, hier sinds nicht mal 1/10 davon.
    Die meisten user dort schreiben nur, wenns Probleme gibt (Klima ist dort ja auch nicht so angenehm wie hier).
    Wenn ich dort nur einen Tag nicht im Forum war, bekomme min. 5 Seiten neue Beiträge angezeigt, hier ists nur eine. Deine Fakten stimmen nicht.
    Ich habe dadurch, dass ich jetzt seit 2013 im Forum bin, selbst die Teile fahre und sehr viele Leute ausm Forum, unserer fb-Gruppen (zum Teil persönlich) kenne, ein ganz anderes (/positives) Bild!
    Z. B. fahre ich ab und an mit einem Nachbar, der seit vielen Jahren eine SM-T bewegt. Total ungepflegt (sieht aus wie Shortys Orca :lol: ), über 70.000 KM auf der Uhr und das Teil läuft einfach... . Im KTM-Forum übrigens der "OttoK".
    Frag mal den Patrick oder Köbes, die kennen auch den Stefan von "Uffbasse68" - fährt eine alte SuperDuke, das Teil läuft einfach... ;) .

  • #2.819

    Hallo Boecht


    Du mußt Dir mehr Zeit nehmen, die Threads auch durchzulesen, als sie nur einfach anzuprangern. :naughty:
    Sicher gibt es Probleme :shhh:, die angesprochen werden, aber sie werden nicht totgeschwiegen und kleingeredet, wie in manch anderen Foren. :shifty:
    Meine 690`er läuft bis jetzt ohne Mucken, hat aber auch noch nicht so viele Kilometer runter.
    170kg und 75PS das sollte Honda mal bauen! :mrgreen:


    MfG Gasol


    Ohne Politische Themen wäre es hier sehr ruhig.

  • #2.820

    KTM 390 Adventure auf Testfahrt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!