Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #2.341

    Angesichts von Euro4 ab 2017 glaube ich nicht, dass es ein Einzylinder wird. Auch Yamaha wird sich mit der neuen Tenere auf Motorenbasis der MT 07 vom Einzylinder verabschieden (bin gespannt wie KTM damit umgeht). Sinnvoller ist eine Neuauflage der Transalp - nur leichter und mehr Federweg. Ein echter Tenere-Konkurrent eben. Wenn Honda das bringt, hätten sie mich erhört. Denn so schön die AT auch ist, sie ist mir schlichtweg zu schwer und zu teuer.

  • #2.343


    KTM hat eine 800er Duke mit einem Paralleltwin in der Mache. Der Motor wird höchstwahrscheinlich auch in einer Adenture auftauchen.



    Von einer neuen Transalp, die als herunter gebaute Africa Twin daher kommt, fantasiere ich schon seit Monaten. Diese Zeichnung kommt dem sehr nahe. Der Kotflügel, die geteilte Sitzbank und die Form der Schweinwerfermaske sieht sehr nach einer verkleinerten AT aus. Auch die weit oben liegende Auspufföffnung deutet auf Offroadeigenschaften hin. Charakteristisch für die Dominator waren die beiden Auspuffrohre, die sind auf der Zeichnung schon mal nicht vorhanden. Dieses Detail spricht vllt eher für eine neue Transalp.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2.344

    Patent der AT vom März 2015
    http://columnm.com/wp-content/…ent-Drawings-Revealed.jpg


    wenn im März 2016 ein Patent für eine kleinere Variante (Dominator, Transalp, ...) erscheint,
    könnte im Spätjahr schon die Vorstellung sein !?


    Vergleicht man die Zeichnung der AT mit aktuellen Fotos, so stellt man eine sehr große Übereinstimmung fest.


    So wird es auch bei der Neuen (Dominator) sein.

  • #2.345

    Neues BMW G310R Promo Video


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2.346

    Der Preis wird interessant verglichen mit der Konkurrenz (Duke 390).


    34 PS Leistung... Ist auf jeden Fall was für die Nostalgiker unter euch. Könnt ihr euch nochmal wie "damals" fühlen, als ihr noch "beschränkt" fahren musstet ;)

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #2.347


    Wenn ein Einzylinder mit DCT rauskommt kauf ich sie mir und stell sie mir ins Wohnzimmer bis ich wieder fahren kann... :lol:

  • #2.348

    Es gibt noch eine aktuelle Patentzeichnung von Honda, die den vorderen Kotflügel betrifft, mit einem V-Twin als Motorisierung. Diese Form des Kotflügels werden neue Enduromodelle höchstwahrscheinlich verwenden, aber an den V-Twin glaube ich eher nicht. Einen neuen Einzylinder kann ich mir aber auch nicht so richtig vorstellen. Welche Vorteile hätte der? Ein geringeres Gewicht, aber sonst?



    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2.349


    Bei mir ist es einfach der Geschmack, da lass ich mein Herz entscheiden. Der Sound, das geringe Gewicht und die Motorcharakteristik...für mich sind Einzylinder top und knapp danach kommen alle Formen der 2 Zylinder.


    Leider habe ich mich mehrmals hinreissen lassen 4 Zylinder zu kaufen, denn im Endeffekt war ich damit immer unzufrieden.

  • #2.350


    Verstehe ich letzt nicht, wir fahren doch immer beschränkt :mrgreen: ;)

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!