Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #2.241


    Ich sags ja es kommt eine Strassenversion...hoffentlich bin ich dann fit. :D

  • #2.242

    Gerücht um eine AT "new level - concept Dakar style"


    "HONDA is to reveal a new concept bike derived from the Africa Twin at the Osaka Motorcycle Show on Saturday"......“a concept model taking the adventurous spirit of its base, the CRF1000L Africa Twin, to a new level.”


    Read more: http://www.visordown.com/motor…/30976.html#ixzz42zC09afg


    Da ist was von Bodywork wie der CRF450 Rally die Rede. Klingt nach sowas, was Africaqueens schon angekündigt hat zu machen/bringen.


    http://shop-africanqueens.de/e…6812bc9/Products/UV1000RR


    Das klingt für mich insgesamt alles andere, als nach einer zivileren Straßenversion. Eher Rallyoptik, mehr Federwege, durchgehende Sitzbank und größerem Tank. Aber man wird sehen. Ist dafür eh zu spät und sie ist schon hoch genug.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #2.243


    Die Reifengröße ist gleich.


    - größerer Alutank
    - mehr Federweg
    - durchgehende Sitzbank
    - großer Unterfahrschutz
    - anderer (leichterer?) Auspuff


    Wenn man sich das Bild genauer ansieht, erkennt man unterhalb der Sitzbank die Aufschrift "Adventure Sports". Würde mich also nicht wundern, wenn es sich um dieses Fahrzeug handelt. Könnte mir gut vorstellen, dass die in Serie geht, weil sie den Hauptkritikpunkt der CRF1000L, den etwas sparsam bemessenen Tank, ausbessert. Mehr Federweg ist für echte Offroader auch kein Fehler.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2.244


    Ich fürchte die Straßenversion (die ich mir übrigens auch gewünscht hätte) befindet sich bereits auf deinem Benutzerbild. ;)


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2.245


    Mein Fehler...aber ich bleib dabei es kommt 100%ig eine sportliche Strassenversion. :)

  • #2.246

    Das "Adventure Sports Concept", über dessen bevorstehende Vorstellung Visordown kürzlich berichtete, ist meinen Vermutungen zufolge tatsächlich dieses hier.



    Nicht wirklich neu, aber immerhin nährt das die Vermutung, dass die Adventure Variante der AT tatsächlich so kommen könnte. Sieht mmn schon recht seriennah aus.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2.247

    Sieht gut aus.


    Die Maschine im Hintergrund interessiert mich aber fast noch mehr. Das ist die CRF 250 Rallye. Basis ist die zahme CRF 250 L, angereichert mit größerem Tank, Verkleidung und mehr Federweg. Quasi die günstige Variante der AT. Ob die real wirklich kommt, wage ich aber zu bezweifeln.

  • #2.248

    Da bin ich aber mal gespannt:


    +++ Royal Enfield jetzt bei Tchibo +++


    Dass es bei Tchibo längst nicht mehr nur Kaffee gibt, ist bekannt. Dass nun dort aber auch Motorräder angeboten werden, ist neu. Ab 22. März 2016 vermittelt der Kaffeeröster die drei Modelle der indischen Marke Royal Enfield. Als Bonus gibt es eine auf vier Jahre verdoppelte Garantie sowie einen klassischen Jet-Helm im Wert von 99 Euro gratis.


    Zu haben sind die Bullet 500 für 4999 Euro, die Classic für 5799 Euro und die Continental GT für 6299 Euro. Interessenten können sich im Internet unter http://www.tchibo.de/royalenfield über das Angebot informieren und online ein Kontaktformular ausfüllen. Der Importeur, die KSR Group aus Österreich, bearbeitet die unverbindliche Anfrage und klärt erste Fragen. Danach wird der Kunde an einen Royal-Enfield-Händler in seiner Nähe vermittelt und kann dort erst einmal einen Probefahrt-Termin vereinbaren.

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #2.249


    Hallo Cookie, schau mal hier:


    http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=25&t=8133&hilit=Tchibo <---- :text-link:


    Es grüßt
    ;)
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #2.250

    DCT für Sportbikes offiziell angekündigt!


    Laut Honda DCT Ingenieur Kosaku Takahashi arbeitet man derzeit an einem DCT Getriebe für Sportbikes. Könnte also gut sein, dass im kommenden Jahr eine Fireblade oder eine CBR600RR mit DCT auf den Markt kommt. Wurde mmn auch schon Zeit. Falls man auch den VFR800 Motor überarbeitet, könnte es auch einen Crossrunner mit DCT geben. In diesem Fall müsste aber ein klein wenig an der Gewichtsschraube gedreht werden, der CR ist auch ohne DCT kein Leichtgewicht.


    Ich freue mich jedenfalls auf die neuen DCT Modelle. :romance-hearteyes:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!