Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #2.141


    Honda sollte mal lieber die FMX Linie wieder aufleben lassen, nur dieses Mal mehr in Richtung Supermoto oder "Hypermoto". Am besten mit Eintopf, gerne auch mit dem AT Motor plus DCT und unter 160kg. :D

  • #2.142


    Vorstellbar wäre eine Straßenversion der AT, vergleichbar mit der 1190 KTM, wo es eine Road Variante und eine Offroad Variante (R) gibt.


    Das heißt die Motordaten wären höchstwahrscheinlich die selben, aber das Fahrwerk und der ganze Rest eben straßenorientiert. Die Transalp wäre massentauglicher und für den europäischen Markt wie geschaffen. Vielleicht 2017 und dann gleich mit Euro 4?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2.143


    Sollte die Transe kommen, kann die Crossrunner wohl aus der Liste genommen werden.
    Selbst nur die AT dürfte die eh nur kleinen Verkaufszahlen sehr drücken...

  • #2.144

    Eine neue Transalp... Das wäre schon auch ein Knaller von Honda. Wenn sie sich aber stark an der AT orientiert und nur eine Straßen orientierte Version wird wäre das schon Klasse, für Käufer der AT evtl. Sogar sowas wie ne Hiobsbotschaft, wenn sie dann auch noch günstiger aber nicht viel weniger Enduro werden würde. Na ja, mal sehen wie ich selber mit dem 21 Zoll VR auf Dauer klarkomme. Die 45 min Test waren jedenfalls geschmeidig und willig genug.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #2.146


    Ja, war sie auch etwas über eine Woche lang. Hatte mit ihr schon abgeschlossen und mich wieder voll auf meine X eingeschossen. Dann kam das Herz und gewann kurz vor knapp gegen den Kopf nach dem Motto: scheiss drauf, ist nur Geld. Mach wovon du schon immer geträumt hast. Aber ehrlicherweise wäre es ohne Option auf DCT keine AT geworden. So gesehen das Paket meiner Träume, finanziell auf 3 Jahre auch leistbar. Voll bezahlt hätte ich nicht. Werde die X trotzdem immer wieder vermissen.


    Edit:
    Rational und finanziell gesehen ist die X mit DCT das bike für meinen Einsatz. Aber was war in den letzten Wochen bei mir schon rational. Hoffe natürlich richtig entschieden zu haben.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #2.147


    Glückwunsch zu deinem Kauf... :clap:.
    Ich hoffe, du bleibst dem Forum trotzdem als würdiger Ryker-Nachfolger erhalten.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der dir nur unfallfreie Kilometer wünscht... :handgestures-thumbupleft:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #2.148

    Danke dir und ja, meine Modstelle wird so schnell nicht vakant werden!

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #2.149


    Richtiger kann man sich nicht entscheiden. :handgestures-thumbupright:


    Die AT ist meiner Meinung nach zur Zeit das attraktivste Bike am Markt. Glückwunsch!


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2.150


    Super! Einfach mal reinspringen in's Becken. Vielleicht ist es ja gar nicht kalt. Und zurückwechseln auf eine X kann man immer wieder. Ich schätze mal, dass man die nächsten 12 Monate gebrauchte ATs wieder zum Neupreis losschlagen kann.
    Welche Farbe hat sie denn?

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!