Neue Modelle (alle Hersteller)

• #1.672

Die Mittelklasse wird ausgebaut und modernisiert, außerdem gibt's wieder ein Angebot in der Oberklasse. Honda verkauft den Crosstourer (V4) im Rahmen einer Aktion für 12.990,-.

Bei Yamaha gibt's die Super Tenere aktuell zum selben Preis inkl 0 % Finanzierung!

NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

• #1.673

...und wo & wie?

• #1.674

Moin,

hab' mir grad mal die Yamaha Tracer im Original angeschaut.
    Was man auf den Bilder so nicht sieht ist,
    dass die Scheinwerfer irgendwie an die Glubschaugen der Triumph Speed Triple
    erinnern.
    Der Lenker schoen breit und liegt gut in der Hand.
    Die Kupplung etwas fester zum Ziehen,
    aber die Fussraten, was fuer ein Nonsens!
    So kleine, popelige Dinger, die druecken bei meinen breiten Latschen
    sofort durch (und nein, ich will nicht die Zubehoerindustrie sponsern).
    Dafuer das Gestuehl erste Sahne.

Gruss
    Rallebiker

• #1.676

MT09, Tracer, Tiger XCx, Crossrunner, BMW F800R, oben genannte Aprilia..

Wenn du hier ab und zu mitliest, müsstest du das wissen ;)

NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

• #1.677

Hm, na das so in Zusammenhang zu bringen war aber nicht wirklich offensichtlich... Dachte, es gibt schon wieder was neues in der mittleren Preislage abseits der Messen und Börsen.

• #1.678

War bezugnehmend auf die Aprilia, aber allgemein tut sich sehr viel in der Mittelklasse. Ich warte ja nur darauf, dass der oberen Mittelklasse mit der True Adventure die Krone aufgesetzt wird. Aber auch die V-Strom 1000 ist sehr interessant. Wir können uns betreffend Neuheiten momentan echt nicht beschweren.

• #1.679

Test der neuen KTM 1290 Super Adventure

160 PS Tourenmonster, das die Welt der Kürzel für elektronische Features neu definiert.

MSC, MSR, MTC, EMS, HHC, SCU, C-ABS, TPMS und RbW

Und nein, ich werde nicht erklären was das alles heißt, seht selbst.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin nicht die Zielgruppe für ein solches Gefährt, obwohl es mich durchaus fasziniert und es die Grenzen des Machbaren wieder ein gutes Stück nach oben verschiebt. Für mich ist es zu viel von allem. Zu komplex, zu viele Fehlerquellen, zu teuer, zu wenig "Adventure", weil zu viel (meiner Meinung nach unnötiges) HighTech Zeugs.

Definitiv eine Protzer und Poser Kiste - das typische BMW Klientel halt. ;)

Der Redakteur ist mir auch zu clownesk, aber jetzt habe ich genug kritisiert.. :mrgreen:

• #1.680

Schon beeindruckend, was da an Technik drin ist. Mir gefällt sie - bis auf den Preis (ab 18 T€) - eigentlich sehr gut. Irritiert hat mich etwas, dass man es in den Kurven ständig schleifen hört. Und das, obwohl die Schräglage m.E. gar nicht so arg war. Leider ist man im Bericht darauf nicht eingegangen.

Zum Vauli: Clownesk ist sogar ganz treffend, andererseits ist er halt so. Ich mag seine Art, das ganze auch etwas locker zu sehen. Nur sollte er sich mal Um Fingernägel und Nagelbett kümmern, bevor das gefühlte Minuten die Totale drauf ist :naughty:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!