Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #1.551


    ...sowie das potentiell vorzeitige Ende aller Wiedereinsteiger. :lol:

  • #1.553


    War zwar im anderen Thread, und auch ein anderes Modell, aber trotzdem leuchten wieder die Augen.
    Ich habe mal 1963 beim Vorstart vom Avusrennen zwischen 2 Manx gestanden, das Geräuch der beiden riesigen Auspufftrompeten werde ich nie vergessen.

  • #1.554

    Wenn es die Straßen zulassen besuchen wir die Tage Verwandtschaft in Würzburg. Da werde ich dem ansässigen Händler nen Besuch abstatten, der hat die neue Tracer da (Anschauen und Sitzprobe). Falls gewünscht mache ich Bilder vom Probesitzen, bin 1,85m groß.
    Ich geh dann mal Schnee schippen... :evil: :?


    Danach, schau ich mir das nochmal an

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #1.555

    Jetzt was für die Leichtbaufans :mrgreen:


    Motoped Survival



    Engine Displacement - 49cc
    Max Horsepower - 2.47 HP @ 7500 RPM
    Max Torque - 1.70 ft-lbs @ 5500 RPM
    Starter Type - Electric & Kickstart
    Transmission Type - Two Speed Internal Automatic
    Front Suspension - Adjustable DNM USD-8 Forks (8" travel)
    Rear Suspension - Adjustable DNM Burner - RCP2 Shock
    Brakes - Hayes Prime DH Hydraulic Forged 4 - Piston Calipers. Hayes 224 (9") Roters
    Rim Size - Alex Rims 26" Front & 24" Rear
    Tire Size - Front: 24 x 2.6 Rear: 24 x 3
    Wheelbase - 52"
    Bottom Bracket Height - 10"
    Seat Height - 35" (Adjustable)
    Max Speed - 24 MPH
    Unit Weight - 132 lbs.


    http://www.motoped-choose-your-adventure.com/survival/


    Und weil wir schon dabei sind.. Gutes Neues an alle Freunde der NC!


    :text-happynewyear: :occasion-partyblower:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #1.556

    So, hier mein Eindruck von der Tracer.
    Wertig, in wenigen Details nicht so detailverliebt wie man es sich evtl. wünschen würde, eigentlich imposant hoch, schlank, breiter Tank, tolle Instrumente... Optisch gefällt sie mir gut, der Motor muss ja wohl bekanntermaßen eine Wucht sein.
    Dann auf zur Sitzprobe:
    Passt, aufrecht, Sitzposi gut zu variieren, sitzhöhe auf hoch eingestellt, Lenker gut zur Hand, Spiegel brauchen wohl ne Verbreiterung.
    Dann aber das aus, KO? (für den ersten Eindruck): Ich hatte mit meinen Boots in Gr 44 (so fallen meine Motorradstiefel auch aus), keine Chance mit den Fußspitzen auf die Raste zu kommen, lange davor werde ich vom Ausleger der Soziusrasten blockiert. Sehr unangenehm, nicht so den Fuß halten zu können wie auf der X, das missfällt mir sehr. Ob man sich an eine andere Fußstellung gewöhnen kann, ja vermutlich, aber möchte ich das, wenn ich 6000€ drauflegen müsste? eher Nein. Probefahrt muss das erweisen.
    Soziustauglicher als die X ist sie, meine Frau hatte prima Platz, fühlte sich auf Anhieb wohler und auch ich mich selber, hatte nicht das Gefühl bedrängt zu werden und war nicht an den Tank gequetscht, das war prima.
    Anbei noch auch Bilder der neuen Tiger 800XCx, nicht mein Ding, Proportionen stimmen sogar noch weniger, Rasten aber kein Problem.

  • #1.559

    Moin Jumpi,
    also das sieht echt noch krasser aus als gestern am Telefon beschrieben... Aber ich muß irgendwie sagen, dass du generell mit deinen 1,85 m auf der Tracer etwas zu groß wirkst... Passt aber zum generellen Eindruck, den ich von der 09er Reihe habe und da ändert auch der (optisch) höher bauende Aufbau der Tracer nix. Motor und Performance hin oder her, nicht mein Bike...aber das hatten wir ja schon besprochen. :D


    Die Tiger steht dir im Verhältnis schon besser, aber die magst du ja nicht. Na mal schauen, was die Zukunft bei dir bringt. Übrigens: in der nächsten MOTORRAD ist ein Direktvergleich der neuen Crossrunner vs. V-Strom1000. Das könnte für dich ja interessant sein.

  • #1.560

    @sin
    Wechsel aufgrund des obigen problems wohl unwahrscheinlich. Aber Probefahrt mache ich, bin trotzdem sehr angetan.


    @ryker
    Gell, ist schon heftig. Leider passt die Tiger einfach nicht ins Beute Schema.
    Den Vergleich mit der CR zur V Strom muss ich mir ansehen, danke sehr.


    Aber der laden ist Klasse, Yamaha, Triumph und KTMunter einem Dach, schon Klasse. Bin jetzt noch mehr gespannt auf die TA und auch wieder auf die CR.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!