Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #1.461

    Das stimmt schon, kenne ich con Andreas' und meiner x mit dem h&b ja auch, gerade seitlich von hinten ist das schon Klasse.
    Das andere aber leider sich nix an der extrem schmalen Silhouette der x von vorne. Auch der einzelne Scheinwerfer macht sie OBEN rum aber schmal. Unser forum Banner hat ja auch den integra mit drin, uns der sieht schon mächtiger aus als die x.
    Diese schmalen Eintopf Enduros oder SM kompensieren ihre ebenfalls schmale Frontansicht mit Höhe und hohem Aufbau, das wirkt auch schon erwachsener.
    Nichts desto trotz, die X gefällt mir bis auf vorne immer noch richtig gut, wirklich.
    Nächstes Jahr werde ich aus reiner Neugier des Gewichts und des Schwerpunkts wegen mal eine xl 1000 vara fahren. Wenn irgendwie möglich auch mal ne 1200 super tenere. Was macht das Gewicht aus, wie kann ich das bei den Sitz hohen handeln. Die Leistung ist dabei reine Zugabe an Spaßfaktor, der mir schon vom Datenblatt her klar ist. Ob sich so was so leichtfüßig wie die X in den Kurven verhält interessiert mich echt brennend. Und wie sagte ich gestern ryker: man sollte eigentlich jetzt mal fahren, was in ein paar Järchen in Frage können konnte und ob man sich da vielleicht nicht umsonst in was verrennt.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #1.462

    Vorsicht mit der Super Tenere! :mrgreen:


    Auf der habe ich letztes Jahr auf einer Messe Platz genommen und wollte nicht mehr absteigen. Super Sitzkomfort + Ergonomie.


    Einzig der Preis und das fehlende DCT hat mich vom Kauf abgehalten.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #1.463


    Wie wahr. :shifty: :whistle:


    MfG Gasol

  • #1.464


    Dafür ist ausser dem Gewicht auch noch die Reifendimension, Lenkkopfwinkel, etc verantwortlich (in Fahrt).
    Vergleichen lässt sich das wahrscheinlich sehr gut mit back2back Probefahrten mit Crosstourer (schwer, schmale Reifen) und Multistrada (leicht, breite Reifen).


    Ich konnte es bei der SXV550 selbst erfahren, die ist mit dem original Hinterschlapfen mMn grottenschlecht.

  • #1.465

    Soo, zum Abschluß der 125er Debatte und damit ich keinem mehr auf die Nerven damit geh, wie versprochen die Größenvergleiche der 125er zur 700er. Es geht auch durchaus Erwachsenenkompatibel und Honda hat das Modell in Dtl. ersatzlos abgesägt (wird fürs Ausland wohl aber noch gebaut).


    [attachment=2]Jump_Vara 01.JPG[/attachment]
    [attachment=1]Jump_Vara 02.JPG[/attachment]
    [attachment=0]Jump_Collage.jpg[/attachment]

  • #1.466

    Also ich finde den V2 generell super auch in der 125er Vara, aber 170kg bei 15PS, da ist die Konkurrenz schon weit vorne (Teilweise 30PS bei ~130kg) wenn man einmal von den typischen Vorlieben eines 16 Jährigen ausgeht.
    (Bezogen auf die eigene Fragestellung warum die Vara nicht so beliebt ist bei uns...)


    Edit:
    Der Sound ist aber erste Sahne!!! :)
    Honda XL 125 Varadero FULL REMUS STAINLESS STEEL …:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn sie die Optik etwas sportlicher aufpolieren würden und mit dem Gewicht in den 150er Bereich rutschen bei ~20-30PS würden sicher einige Halbstarke zugreifen. :)


    http://www.forum-auto.com/uplo…5_1078477850_fad35d72.jpg


    http://www.motorcyclenews.com/…56056/images/DSC01245.JPG


    http://furyimg002.free.fr/img-2-1039.jpeg

  • #1.467

    Hat heute irre Laune gemacht auf der kleinen vara. Das schalten war eine helle Freude, ging wie butter. Schalter macht schon Laune, sagte ich aber schon auch immer, kann was mit werden auf ner dicken damit. Hoher gang und so lassen. Aber so war es auch super aktiv sein zu dürfen.
    Fahrwerk spitze, da kann sich die x ne Scheibe von abschneiden. Ebenso war der Windschutz angenehmer, rauschen ja, aber kein dröhnen und leichtes pfeifen, mal sehen ob ich das mit den bruudt verstellern noch entschärfen kann auf der x.
    Und man beachte auf dem übereinandergelegten bild den KnieWinkel, herrlich, gerade mit dem thermfutter in der Hose war es entspannter.
    Nächstes Jahr fahre ich die dicke vara (Probe), definitiv. Und wer weiß...
    Danke Andreas auch für den wieder einmal sehr angenehmen mittag, die schrauberaktion ( acerbis lenkerprotektoren) und die feine kleine Tour :clap: :dance:


    Und nein, die X bleibt weiter ein Klasse Motorrad. Heute lief sie auch genial, richtig schmackes, auch schon bevor ich die kleine vara gefahren bin ;)

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #1.468

    Auf dem einen Bild stehen sich dem Anschein nach zwei vollkommen erwachsene Motorräder gegenüber… :handgestures-thumbsup:.
    Ich muss sagen, ich finde das 125er – Thema interessanter, als wenn hier dauernd nur über Gold Wing oder Hayabusa sinniert werden würde.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #1.470


    Der Preis ist mit 9.970,- EUR wirklich attraktiv
    ...und 210 kg vollgetankt.


    Viele Grüße
    Harry

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!