Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #1.431


    Ich vergesse schon manches, aber das mit der Raffkes-Aussage von Elmold hatte ich noch im Sinn, vielleicht deshalb, weil sie meine Meinung widerspiegelt... ;).


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #1.433

    Elmold hatte vor einem Jahr nicht allgemein die BMW-Fahrer gemeint, sondern BMW als Firma, welche für ihre Motorräder zu hohe Preise verlangt.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der das unterschreiben würde

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #1.434

    Ach, Sin hat schon recht. Mit BMW hatte und habe ich schon Probleme; nicht zuletzt weil mein schlechtestes
    Auto ein 316er BMW war (Jahreswagen). Mit dem hatte ich die Werkstatt in kurzer Zeit öfters gesehen, als
    mit 4 Mazdas in 25 Jahren. Ist aber schon lange her.


    Nur: Mir gefällt die neue BMW S1000 XR, auch als 4 Zylinder! Fahren will ich die mal! Kaufen? Hmm?
    Schwierig, schwierig.

  • #1.435


    Mir gefällt sie auch obwohl ich ebenfalls mit meinem ersten Auto (alter 3 er BMW) mehr als genug Probleme hatte.


    Ob du es glaubst oder nicht, gestern habe ich davon geträumt gesund zu sein und auf einer S1000XR probe zu sitzen.
    Nur hatte das Moped im Traum einen Anhänger hinten dran mit Holz oder so und eine Schwinge die mich eher an eine Dampflokomotive erinnerte...keine Ahnung was das zu bedeuten hat aber geträumt hab ich es jedenfalls. :lol:


    Grund genug sie einmal auf eine Testrunde mitzunehmen wenns soweit ist. :)

  • #1.436

    http://www.stadel-motorrad-events.de/2014-1/


    Dieser BMW Händler organisiert im Frühjahr auf der abgeschlossenen Teststrecke in Boxberg ein
    Fahrsicherheitstraining (mit dem eigenen Motorrad). Da kann man dann die neuen Modelle von
    BMW Probe fahren. Ist zwar nicht ganz billig, aber ein Kollege von mir war schon dabei und hat
    von der Veranstaltung geschwärmt. Denke, dass ich da mitmachen werde.

  • #1.437


    Die Triumpf sieht klasse aus, die BMW XR gefällt mir eigentlich auch ganz gut, aber n´Vierzylinder in einem Motorrad, das mir vom optischen vorgaukelt ne Reiseenduro zu sein, genauso wie die Crossrunner, Vierzylinder mag ich einfach nimmer....Dreizylinder geht grade noch.


    Aber mal ehrlich, was aber bei der Triumpf wie auch bei der BMW gar nicht geht, ist der Auspuff, der sieht doch total schei... aus, geht´s nicht noch größer?? Die Dinger müssen doch optisch gefälliger zu designen sein und trotzdem die Geräuschwerte einhalten können.

    Gruß, Norbert



    Lieber zu Fuß an den Strand als mit´m Benz in´s Büro...

  • #1.438


    Suzuki hat der neuen V-Strom 1000 ebenfalls so ein dickes Ofenrohr verpasst. Kann ich auch dort nicht nachvollziehen. Sieht einfach nur plump und hässlich aus. Vor allem wollen sie überall Gewicht einsparen, sollen sie mal beim Auspuff anfangen.



    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #1.439

    Schön sind sie alle nicht, stimmt. Aber überlegt mal, wie wenig Platz den Entwicklernnim Vergleich zu KFZ Anlagen bleibt, bei fast annähernd gleichem Hubraum (downsizing der PKW-Motoren). Find schon krass, wie leise man mit so wenig Platz kommen kann, von den thermischen Anforderungen ganz abgesehen. Soll ja ein Motorradleben lang halten. Mit den steigenden EU-Normen werden die Pötte in zukunft nicht leichter und kleiner werden...

  • #1.440

    Außerdem ist das Entwicklungsziel beim Motorrad immer auch die gleiche Gewichtsverteilung entlang der Längsachse.
    Da muss mit den Kilos auch gespielt werden, auch am Auspuff.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!