Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #1.392

    Du Glückspilz! Auf das Poster giere ich schon seit Wochen, keiner hat aber schon was zugeschickt bekommen...


    Kannst du mal schauen, ob auf der Rückseite in der Modellübersicht bei der CR schon ein Preis mit drauf steht?

  • #1.393

    Hallo Andreas


    Wieso Glückspilz?


    Extra nach Frankfurt wegen einer Probefahrt ist mir ehrlich gesagt zu weit.
    Nur bei der AT würde ich den langen Weg in Kauf nehmen.
    Da warte ich lieber bis mein HH die Crossrunner im Laden stehen hat.
    Sowohl im Prospekt, als auch auf der Modellübersicht steht beim Preis: k.A.


    Viele Grüße
    Harry

  • #1.394

    Nee, ich meine Glückspilz wegen dem Poster. Die sind bei den Händlern bisher noch nicht eingetrudelt. Da war bisher nichts zu bekommen, eventuell bis nach dem Fahrevent in Malaga und dann werden die Merchandise-Sachen verteilt.


    Probefahrt in Frankfurt ist natürlich wirklich doof. Bei dem nasskalten Wetter z.Z. würde ich auch bis zum Frühjahr warten und den kurzen Weg zum Händler nehmen...


    Noch ne Info zur AT:
    Roland Berger hat sich nochmal ein wenig zum Aufbau der AT geäußert. Laut ihm ist der Tank der neuen AT über und hinter der Airbox! D.h. kein Underseat-Tank, keine Tankattrappe, kein Staufach --> d.h. die AT 2.0 ist dann schonmal nicht die große NC. Gleichwohl scheint dann am Motor nichts mehr geändert zu werden! Bei den steilen Zylindern ist da kein Platz für eine Tankattrappe, flacher gebauter Motor beim Schleifenrahmen der AT nicht möglich. Sehe die Chancen auf eine große NC (zumindest was das NC Konzept angeht) leicht schwinden, leider.

  • #1.395

    Der tank dürfte dann wiederum den Schwerpunkt verlagern, oder? Was das agent ist die NC schon genial gemacht. Schau mer mal.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #1.396

    @ ryker


    Eine Street orientierte AT ohne Helmfach wäre der X nicht so unähnlich.. ich bin mir sogar sicher, dass so etwas kommt. Und vllt bekommen sie so etwas wie den Integra mit diesem Motor auch irgendwann hin.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #1.397

    @jumpi: ja, der Schwerpunkt wandert hoch. Genau das verstehe ich bei der AT gerade nicht wirklich. Eine hohe Airbox erzeugt eine große Wattiefe, zum Endurowandern bei Wasserquerungen nicht unwichtig. Liegen Teile des Tankvolumens noch drüber, wandert der Schwerpunkt immer höher. Für die Handlichkeit m.M.n. gerade bei einer Geländemaschine, wo man bei langsamen Passagen durch Hinstellen den Schwerpunkt künstlich runterzieht, eher kontraproduktiv.


    SuperSport: ohne Helmfach ist für mich eine NC1000 keine NC, sondern nur eine weitere Tausender. Da nützt mir dann auch der Straßentrim der neuen AT nichts. Selbst wenn ein Topcase serienmäßig dazukommt, bleibt es "nur" eine Enduro. Habe, auch wenn der NC damit in der Öffentlichkeit eher eine Rollerzugehörigkeit zugesprochen wird, das Staufach lieben gelernt. Immer erst den Tankrucksack packen, der dann irgendwie immer stört und denn man nie unbeabsichtigt lassen kann, ist schon nervig. Klappe auf, Wertgegenstände rein, Deckel zu, fertig, genial.


    Das der Motor in eine große Integra kommt, kann ich mir auch nicht vorstellen. Die Zylinder stehen sehr steil, wie soll da ein Durchstieg umgesetzt werden. Das ist beim jetzigen ja schon eher grenzwertig und eher rolleruntypisch hoch. Haben einige hier ja auch schon bemängelt.

  • #1.398

    Hm, hat man durch Hinstellen nicht mehr Kontrolle, weil man den Gesamtschwerpunkt nach oben verlagert? Und weil so der Winkel bei Korrekturen größer wird?
    Ich meine, mich zu erinnern, dass ein niedriger Schwerpunkt nicht immer von Vorteil ist.


    Stimme zu, dass eine NC ein Helmfach braucht. Sonst kann man sich auch sonstwas kaufen.

  • #1.399

    Die Killerfeatures der NC sehe ich eher beim DCT und beim Preisleistungsverhältnis, als beim Helmfach. Aber das mag Ansichtssache sein.


    Vllt kommt kein Integra, dessen Durchstieg jetzt auch nicht so großzügig ausfällt, sondern ein Cruiser wie die Vultus ohne Batman-Design. Honda ist immer für Überraschungen gut.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #1.400

    カワサキ Ninja H2R サーキットデモ:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Kawasaki Ninja H2R circuit demo)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!