Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #1.381

    Hallo Didi, deinem Beitrag kann ich zustimmen.
    Nur ganz kurz eine Frage:


    Ist der Teilnehmer etwa wegen diesem Video ausgeschlossen worden oder gab es andere Gründe dafür, dass er heute nicht mehr teilnimmt?


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #1.382


    Stimmt!


    http://classic-motorbikes.net/…012/02/Suzuki-RG500-2.jpg
    http://classic-motorbikes.net/…2/01/500LC-Action-035.jpg
    http://classic-motorbikes.net/…/2012/02/Suzuki-RG500.jpg
    http://classic-motorbikes.net/…oads/2012/03/NS400R-2.jpg
    http://classic-motorbikes.net/…2012/02/Kawasaki-H2-1.jpg
    (Wieder dieses 1024 Pixel-Limit...)


    Und wo wir gerade bei 2-Takt Raketen sind, etwas neueres:
    http://www.visordown.com/motor…-10r-two-stroke/6822.html



    Jeder der schon einmal mit 2 Takten unterwegs war schaut jetzt so: :shock:

  • #1.383


    Jo sin, das ist der Grund, dass der User nicht mehr dabei ist. Es hat ihn aber kein admin ausgeschlossen - er hat selbst den Hut genommen.
    Allerdings macht man das auch nicht wegen einer Einmal-Aktion. Passte insgesamt einfach nicht, obwohl mir persönlich der Mensch gar nicht unsympathisch war...

  • #1.384


    Im Motorbootrennsport wird heute noch mit 2 Takt Rennmooren gefahren, z.B. 500 cm³, 4Zyl. Boxer Motor, mit ca. 170 PS, Vergaser Methanol Kraftstoff.
    Hier mal einige Bilder von den aktuellen Motoren.

  • #1.385

    Mein Wahlspruch ist ja ohnehin 'NM statt PS'. Für jemanden wie mich, der die vollen PS ohnehin erst jenseits seines Drehzahlbereichs erreicht, passt das, da die nm einfach viel früher anliegen. Das macht bei mir den Druck aus, gerade was Elastizität angeht.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #1.386

    @mod(s): die Anzahl der OT-Beiträge ist mittlerweile schon umfangreich, vielleicht könnte man diese jetzt noch relativ easy abnabeln in einen neuen Thread?


    didi: klar will ich jetzt nicht alle Kiddies über einen Kamm scheren, andererseits kann es ja nun auch nicht sein, dass ein Großteil der bundesweiten Ausnahmen hier in der Gegend wohnt und fährt... ;) Auc würde ich die Zielgruppe der MT07 nicht unbedingt mit der der Bückstücke in einen Topf werfen, das sind in meinen Augen schon zwei paar Schuhe. Auch das Fallbeispiel deines geexten Forenmitglieds ist kein Plädoyer gegen ausschließlich junge Heizer. Sicher gibts bei den alten genausoviele Knallköppe, die nicht wissen wo man aufhören sollte. Nehme mich da durchaus nicht aus und gebe leider zu, den Tacho in letzter Zeit auch nicht immer im Blick gehabt zu haben - so standen da schon 160 (NC) - 180 (CBF1000) auf dem Tacho. Allerdings werfe ich da in die Wagschale, dass es a) kein Dauerzustand ist, b) es nur auf absolut einsehbaren Landstrassenabschnitten ohne Risiko (für andere) war und c) ich damit nicht hausieren gehe bzw. das unbedingt auf youtube stellen muß.
    Aus dem Stegreif kann ich dir hier zwei Strecken nennen, an deren Wendepunkte man sich nur mal ne Stunde postieren müßte, um den Querschnitt der Schleifjäger einordnen zu können: 1) B47 Amorbach - Michelstadt (Odenwald) und 2) B14 Sulzbacher Steige (Richtung Mainhardt). Kleine Anekdote dazu: war mit Arbeitskollegen auf einer Feierabendtour auf der Strecke Nr. 2 unterwegs, 12 Mopeds Reisetempo 80 wegen der Gruppengröße und Leistungsspreizung. Von Großerlach bis Sulzbach (6 km) haben es zwei Spezialisten geschafft, diese Strecke zweimal hoch und runter zu ballern, während wir nur die Abfahrt hinter uns gebracht haben! Bei der zweiten Abfahrt von denen haben sie unsere Gruppe sogar noch beidseitig voll Stoff links und rechts überholt, der rechts überholende zwischen unseren Motorrädern wieder auf die linke Seite geschert usw! Als wir unten ankamen, sind sie zur nächsen Runde wieder nach oben... Kurze Zeit später fuhren die beiden Helden dann zu ihren Kumpels auf "der Löwensteiner Platte" ein, beide höchstens 24, der Rest der Gruppe auch. Wir haben es gelassen, sie anzusprechen, weil das Niveau der Heinis echt unterirdisch war und sofort in Stress geendet hätte. Könnte noch so ne Geschichte über die B47 bringen, aber das wird zuviel... Zur Sulzbacher Steige gabs kürzlich einen Beitrag hier im SWR über ne Videostreife auf Raserjagd. Alle Piloten waren u30, der letzte Dikustierte und schimpfte noch rum, sie sollen sich um die echten Raser kümmern - er fahre anständig. Zitat Polizei: "Bei 130 innerorts brauchen wir nicht weiter diskutieren, oder?" :lol: Das Weltbild ist doch schon derart verzerrt... Und von denen kann sich sicher noch keiner eine neue 200 PS Maschine leisten, aber irgendwann gibts die auch billiger und dann will ich nicht der sein, der in der Kurve vom Tiefflieger geschnitten wird.


    @ SuperSport: Sind diese GP-affinen Käufer den wirklich alles solche Könner? Woher willst du das wissen. Gibts unter den Geduckten nicht genauso viele Poser und Wanna-be's wie unter den sauber geputzten Endurokönigen, die stolz wie Graf Koks mit ihren full-equipten Reisedampfern zur Eisdiele aufbrechen wie andere zur Tundra-Querung? Am ersten Dreckweg wird wieder kehrt gemacht oder das Schlachtschiff versenkt. ;) Nur weil man schnell fahren kann, heißt das nicht, dass es alle auch wirklich können. Im Odenwald hatte ich auch schon so manche Fahrten auf den kurvigen Geläufen, wo mir die MVs, 1000RRs und R1en um die Ohren zischten und auf der Geraden den Lui raushängen ließen, nach jeder Kurve mußte ich hinter ihnen anbremsen und so sponn sich das kilometerlang weiter.


    Zum Grenzgänger: querly kommt ja hier aus der Ecke und hat unter den Kids einen verdammt großen Fankreis. An den Wochenenden siehst du einige von den schwarz weißen Pullis im Kreis zwischen Stuttgart und Heilbronn fahren, mal mehr mal weniger geschickt. Das querly und der GG-Kern sicher fahren kann, auch durch die Crosserfahrung und auch das mehr oder weniger legale Geballer durch die Wälder, steht außer frage (und die 200+ Videos bezogen sich auf andere Gaskranke). Allerdings regt dieses permanente Einradfahren unter der Zielgruppe zu derartig hinrissigen Aktionen an: bin neulich zu einer Tour aufgebrochen, keine 2 km von daheim durfte ich ins Bankett ausweichen, weil mir knapp 10 Kids über der vollen Strassenbreite teilweise auf dem Hinterrad entgegen eierten (also von Können war das noch meilenweit entfernt, aber hauptsache auf öffentlicher Strasse) auf ihren 125er SuMo-Kisten, GoPro bei 50% der Kloppis natürlich am Helm. Hallo? Wo haben sie es denn her, dass es so toll ist, sich derart zu produzieren und durch Aktionen aufzufallen. Kann den Grenzgängern, auch wenn sie es fahrerisch draufhaben (obwohl ich mal annehme, dass die Outtakes der missglückten Aktionen ebenso groß oder gar größer ist, als der Stoff der online steht), nichts abgewinnen weil ein Großteil ihrer Aktionen zu Lasten anderer geht und respektlos rüberkommt. Haben sie ein eigenes Stück Wald, ihre eigene Halde für ihre Mini-Erzberg oder abgesteckte Offroad & Cross-Strecken, sage ich gar nichts. Leider scheint es aber nicht so zu sein und da mache ich den Saulus nur durch Skills nicht zum Paulus.

  • #1.387

    Hab den Beitrag noch gefunden:
    http://www.swr.de/zur-sache-ba…3477354/mdf3p0/index.html


    Ok, der letzte Bursche war "nur" mit 110 km/h innerorts unterwegs, schwaches Gedächtnis... ;) :D


    BTW: ein interessanter und sicher diskutabler Satz fiel hier im Zusammenhang mit der Rennleitung#110: sie halten nichts von gesetzlicher Leistungsbeschränkung, holen die Buben lieber auf die Rennstrecke...


    Wäre es nicht durchaus denkbar, dass die vorgegaukelte Sicherheit durch Rennstreckentrainings zu noch waghalsigeren Manövern auf der Strasse führt? Erinnere mich da an einen Klassenkameraden, der mit 18 ein Fahrsicherheitstraining besuchte und hinterher felsenfest im Glauben an sein Können auf einem Parkplatz einem Kumpel draufdonnerte, weil er ja das richtige Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten trainiert hatte und die Mädels mal mit ner Show beeindrucken wollte... :lol:

  • #1.389

    Video Crossrunner 2015 von 1000PS


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mein HH durfte ihn selber am 5.11.14 bei der Präsentation fahren und war begeistert. Mehr weiß ich dazu auch nciht, aber er mag die V4 von Honda sowieso. Er wird sich einen holen in den Laden, anschauen und draufsetzen werde ich sicher.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #1.390

    Ich habe heute einen Anruf von einem Bekannten erhalten, der ihn ebenfalls bereits gefahren ist. Ihm gefiel die niedrige Sitzhöhe, die Motorcharakteristik, die sich selbst rückstellenden Blinker und auch von den Bremsen war er begeistert.


    Mein Gefühl sägt mir, dass der neue CR viele Freunde finden wird, er will ihn sich jedenfalls kaufen.


    DCT wird laut seinem HH für den CR niemals verfügbar sein.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!