Neue Modelle (alle Hersteller)
-
-
-
#1.352 Zitat von wolfydo
Schau Dir mal die Tiger 800 an. 210 Kg 95 PS.
Denke mal für die 2014er wird es nächstes Frühjahr ein paar gute Nachlässe geben.
Die kleine Tiger ist aber nur 5 Kilo leichter als die NC mit Schaltgetriebe und durch den höheren Schwerpunkt wahrscheinlich sogar etwas unhandlicher.
Ansonsten wäre es ein guter Tipp gewesen... .Die 390er KTM ist nur 139 Kilo schwer, hat 44 PS und ein Drehmoment von 35 Nm bei 7200/min:
http://www.nc750.de/forum/view…5&t=2704&hilit=390#p41188
Es grüßt
sin_moto -
-
#1.353 Die 390 bin ich mal vom Kumpel kurz gefahren. War sehr überrascht, wie das teil anschiebt, regelrecht giftig. In höheren oder hohem gang war es dann aber vorbei. Da wirkte es doch recht zäh (also im 5. Von 50kmh bzw. Im 6. Von 80kmh aufwärts) Da müsste ich mich komplett umstellen, aber außerdem darauf sehr zusammenfalten, kein Platz für die Beine.
Aber: gelungen! Niedriges Gewicht ist halt doch immer ein Argument. Optik auch Klasse und hat sogar beleuchtete Schalter am Lenker -
#1.354 Jap die 390 ist echt ein spaßiges Gerät. Meine Schwester (1.60) hat sich die mal ausgeborgt und ich bin kurz gefahren.
Leider ist sie halt doch etwas klein gebaut (für 1.90). Wie gut sie sich bergauf ab 80km/h schlägt hab ich in den zwei Minuten nich getestet, aber sonst echt lässiges Gefährt. -
-
-
-
-
-
#1.358 Wenn ich mir die ganzen neuen Modelle so anschau,dann denke ich nur,kein Wunder,dass die Motorradfahrer im Schnitt überaltern.
M.E. haben die Hersteller mit den günstigen Bikes NC,new CB, MT07/09 what ever schon den richtigen Weg eingeschlagen. Jetzt verlassen Sie Ihn wieder.Einsteiger/Mittelklasse werden sträflichst vernachlässigt. Keine gescheite leichte Mittelklasse Reiseenduro z.B.
Ich fahr seit ü. 25 Jahren Motorrad. Habe aber immer noch keinen Bock auf Mopeds in "Leichtbauweise" mit über 250 Kg.
Wo sind z.B. die alternativen zu einer GS 700 ? Bezahlbare. Ich kenne z.B. nur wenige die mal eben 10000 € fürs Moped legen können oder wollen.
-
-
#1.359 Zitat von wolfydoWollte ich auch schrieben .
Ich bin die Tiger 800 Onroad Probegefahren . Von Unhandlichkeit keine Spur und hat ein richtig guten Durchzug.
Lest ihr eigentlich die Beiträge?
cookie hat geschrieben:Zitat von cookie...sin, du hast zwar recht,, aber meine NC 700 S war mir einfach zu schwer
Die Tiger 800 ist nur 5 Kilo leichter, also wird sie ihm wahrscheinlich auch zu schwer sein, und durch den höheren Schwerpunkt ist die Tiger naturgemäß etwas unhandlicher als die S.Es grüßt
sin_moto -
#1.360 Zitat von sin_moto
Lest ihr eigentlich die Beiträge?
cookie hat geschrieben:
Die Tiger 800 ist nur 5 Kilo leichter, also wird sie ihm wahrscheinlich auch zu schwer sein, und durch den höheren Schwerpunkt ist die Tiger naturgemäß etwas unhandlicher als die S.Es grüßt
sin_motoNa dann was leichtes mit ordentlich Bums KTM 690 DUKE R :D, hat allerdings 70 PS
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!