Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #1.281


    Wenn wir uns danach richten sollen wie oft bestimmte Wörter verwendet wurden, wird es bald nur mehr sehr wenig Relevantes geben über das wir schreiben können. :D

  • #1.282

    Wäre ja eher sehr eigenartig wenn die Begriffe "DCT" und "Honda" in einem Forum wo es genau um diese Themen geht nicht sehr häufig vorkommen würden.
    Ich finde ja beim lesen in diesem Forum immer sehr interessant, dass die Kupplungsthematik so extrem polarisiert.
    Und die Vorwürfe muss man sich auch mal auf der Zunge zergehen lassen. Die Befürworter und Gegner verwenden die gleichen Sätze, wie "nicht schon wieder", "ihr reitet immer wieder darauf herum", "wer nicht schalten kann...", etcetera.
    lg GG

    When i´m good, i´m good
    when i´m bad, i´m better

  • #1.283

    Mir geht es auch mit den "X "en so. Da werden Beiträge zu fragen über die "S" eröffnet und innerhalb kürzester Zeit ist das Thema von den X -Jüngern gekappt. Und dann auch noch mit einer Selbstverständlichkeit, als wenn es die 700/750 S gar nicht gäbe.
    Die "S" scheint hier in der Minderheit zu sein, genau wie das DCT?


    Doc

  • #1.284

    Moin,


    so jetzt ist es raus.


    Die X ler ignorieren die S ler und gemeinsam drauf auf die Rollerkrückler.


    schönes Wochenende,


    Roger


    PS. :lol: :mrgreen: :D :lol: :mrgreen: :D :lol: :mrgreen: :D :lol: :mrgreen: :D

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #1.286

    So Leute,


    dann muss das Wochenende nun ganz schnell rumgehen, damit wir eine neue Africatwin zu Gesicht bekommen. :dance:


    Laut Informationen vom Freundlichen soll das Honda Modell-Feuerwerk jedoch erst zum Jahr 2016 gezündet werden. Dann kommt bestimmt auch eine NC1000 als X und S und mit / ohne DCT.


    Nun nochmal ein Bild, dass wir Montag so oder so ähnlich als CRF1000 sehen werden. :pray:

  • #1.287


    Über die Burgmänner :mrgreen:

  • #1.289

    Da die Motorsteuerung für DCT konzipiert sein muss, werden wir schlagartig eine höhere Verbreitung sehen, wenn die bestehenden Motoren ersetzt werden.
    Der Motor der CBF1000F/CB1000R/CBR1000RR z.B. ist mehr als eine Dekade alt, ebenso der der 800er VFRs.


    An den neuen CB650F usw. sieht man jedoch, dass nicht unbedingt jeder neue Motor DCT bekommt.
    Persönlich will ich es an einem Spaßfahrzeug für außerorts auch nicht haben. Zur NC passt es aber sehr gut.
    Wenn ich sehe, was BMW an Gedöns einbaut mit seinem dynamischem Fahrwerk, sind Mehrgewicht und höhere Komplexität auch nicht unbedingt ein Problem für den Markt bei größeren Modellen.

  • #1.290

    DCT ja oder nein ist so wie darüber zu diskutieren, ob einem blonde oder schwarzhaarige Frauen besser gefallen. Ist also sinnlos die Vorlieben anderer zu kritisieren.


    Die DCT Fans haben nunmal nicht viel Auswahl, da ist es nur verständlich, dass bei neuen Modellen diese Option sehnsüchtig erwartet wird. Wir sind hier nunmal ein Honda Forum, Honda ist der Heilsbringer in Sachen DCT, darum wird das hier immer mit ein Thema sein.


    Aber jetzt sollten wir langsam mal wieder zurück zum Thema.. :techie-typing:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

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