Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #1.271


    Allergisch reagier ich noch nicht drauf, aber es kann schon nerven, dass in gefühlt jedem zweiten Beitrag steht "DCT bitte" "hoffentlich mit DCT" o. ä. .
    Schaut mal in diesem o. ä. threads - ist so... ;)


    Ich bin ja eher ein Freund als ein Feind dieser Automatik, aber muss man sich ständig wiederholen?


    Edit: s. o.

  • #1.272


    Tja, die Fuss- und Handkrankheiten werden mit zunehmendem Alter halt zunehmen :mrgreen:
    Auch wenn ich selber (fast) noch nie DCT vermisst habe weil ich so gut wie nie Stadt fahre, fände ich es als Option gut. Kann ja dann jeder selber entscheiden ob er/sie 1000€ für z.B. eine Kofferlösung oder für DCT ausgiebt :whistle:
    Ich habe den Eindruck dass bei Motorrädern die Zeit einfach noch nicht reif dafür ist eine wie auch immer geartete Automatik (mit ggf. manueller Eingriffsmöglichkeit wie beim DCT) als selbstverständlich zu akzeptieren, da hinkt das Denken dem der Fahrer sportlicher Autos wohl hinterher :whistle:
    Vor ein paar Jahren konnte sich sicher auch noch niemand vorstellen einen Ferrari oder einen Lambo ohne Kuppeln und Schalten zu bewegen.
    Was mich persönlich stören würde (ich gehe davon aus dass ich in absehbarer Zeit kein neues Motorrad kaufen werde) wäre ein Pflicht-DCT, wie das z.b. bei der Vultus, der Integra oder der CTX der Fall ist. Ich möchte das als Kunde schon noch selber entscheiden dürfen ;)

  • #1.273


    Ich kann das verstehen, ich habe auch nur darauf angespielt, ich kann es auch nicht mehr lesen obwohl das D*T bestimmt net schlecht ist.
    Ich denke das NC700Robert (er möge es mir verzeihen) sich selbst Fahrräder damit wünscht.


    Na dann mal zurück zum Thema!!!

  • #1.274


    Wenn es ein Problem für dich ist, dass jemand in einem NC700 (eines der 3 DCT Vorreiter-Modelle) Forum darüber schreibt, dass er in anderen Motorrädern auch gerne DCT haben würde, möchte ich gerne deine Probleme haben. :lol:


    Ist im Grunde das selbe wie vorher: Stichwort optional, also hast du auch die freie Wahl ob du meine Posts liest oder nicht, aber versuch mir nicht vorzuschreiben was ich schreiben kann und was nicht.
    Vor allem bei einem so nebensächlichen und (für mich) unwichtigen Thema.


    Nichts für Ungut, soll kein Angriff gegen sich sein. ;)


    Back on topic, ab Montag gibts wieder neues Futter für unsere Vorfreude-Kanonen. :)
    Lg

  • #1.275


    NC700Robert
    Ja du musst mich schon verstehen, da ich ein interessierter Leser des Threads bin und da du nun einmal in diesen schreibst bin ich auch gezwungen deinen Beitrag zu lesen da ich erstmal davon ausgehe das dieser Beitrag für mich sinnvoll/geistreich wäre.


    Ich möchte dir nicht vorschreiben was du hier machst, ich habe nur frei meine Meinung geäußert, hast du bestimmt mitbekommen!! Aber erinnerst dich an den Film "Täglich grüsst das Murmeltier", na machts Klick?
    Also mir schreibt hier auch keiner vor was ich lese und auch schreibe, das ist auch für dich gültig, wir oder auch ich wollten nur auf etwas hinweisen, es ist bekannt um was es geht.
    Deine Beiträge in anderen Threads waren bisher sehr gut, ich hoffe das bleibt auch so.
    Ich sehe das nicht als einen Angriff gegen mich, da stehe ich locker darüber, jedem das seine.


    Also ich wünsche mir immer mehr "Neue Modelle auf dem Markt" wie zum Beispiel die neuen Versys oder andere (ja ich bin ein Vielfahrer) mit längeren Wartungsintervallen.
    Diesen Wunsch werde ich hier nur einmal kundtun.


    Allen Anderen und auch dir weiterhin Viel Spaß im Forum

  • #1.276

    An die DCT Zweifler:


    Ich seit euch hoffentlich darüber im Klaren, dass dieses Doppelkupplungsgetriebe von Honda viele überhaupt erst ins NC Boot geholt hat. Es ist DAS Feature schlechthin dieses Baureihe, darum solltet ihr nicht verwundert sein, gerade hier öfter mal den Wunsch zu lesen, das DCT in neuen Modellen vorzufinden.


    Als technikaffiner Mensch würde es mich mehr annerven, wenn hier auf jeder 2. Seite "Helmfach, Helmfach!" stehen würde, aber das ist zum Glück nicht der Fall.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #1.277

    Moin,


    ich hoffe doch sehr, daß ich als überzeugter Selbstschalter nicht irgendwann von den DCT-Jüngern an den Pranger gestellt werde.


    Ja ich weiß, DCT kann ich auch manuell Schalten und es gibt sogar eine Fußarmatur dafür. (Langweilig)


    DCT ist klasse, aber eben nicht für jeden.


    Es ist mir ziemlich egal, in welcher Dose dieses System eingebaut ist.


    An alle nicht selber schalten Könner oder Woller, überlasst doch jedem selber welche Kupplung er benutzt und freut Euch über Euer DCT, nur reitet nicht immer drauf rum, als sei es die Erfüllung im Mopedbereich.


    noch nicht gesteinigte Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #1.278

    Aber bei einem neuen Modell wird man es sich aber doch wünschen dürfen, oder?


    Gemessen an den Neuvorstellungen insgesamt, sind die DCT Modelle so rar an der Zahl (nämlich 0), dass es eher nicht angebracht ist, hier Panik zu schieben. Als ob die manuell Schalter zu kurz kommen. Ist ja wohl eher das Gegenteil der Fall.. ;)


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #1.279

    Hoffentlich macht mir hier niemand die neue AT in drei Jahren madig, weil ich damit vielleicht nur 20 km Schotter und Feldwege fahre. Warum dann so ein teil? Weil ICH es geil finde. Wenn die Optik und die Optionen! stimmen :D

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #1.280


    Na, da bin ich wohl nicht der Einzige, dem das auffällt... .
    Ich möchte ja auch in diesem Fred weiterlesen, weils einfach interessant ist. Gefühlt in jedem dritten Beitrag steht dann sinngemäß: "Hoffentlich.... DCT.... .".


    Um es noch einmal klar zu stellen - ich finde DCT klasse! Wenn es mein Mopped mit DCT geben würde und der Mehrpreis angemessen wäre, würde ich es auch nehmen... ;)


    Ich habe das übrigens von unabhängiger Institution überprüfen lassen:


    [attachment=0]Suche DCT.JPG[/attachment]



    :lol: :lol: :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!