Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #1.261


    Du weißt aber schon, dass Honda das Doppelkupplungsgetriebe zuerst in der VFR1200F verbaut hat und welchen Motor hat die? Wie bereits erwähnt kommt das DCT aus dem Sportwagenbereich. Fahrzeuge wie den McLaren 650 Spider gibt's überhaut nur damit. Wenn du denkst, das hätte nichts mit Sportlichkeit zu tun, dann setzt dich mal in selbigen und drehe eine Runde. Viel Spaß mit Formel 1 Technik und 650 PS, die du trotz Schaltwippe nicht mal ansatzweise wirst ausfahren können. ;)


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #1.263

    Kann "Flasche" verstehen: Wo er doch so stolz ist, schalten zu können...


    Wobei... DCT manuell schalten hat auch was

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #1.264


    Du hast entweder keine Ahnung oder zu tief in deinen Nickname geschaut.
    Sport, Highspeed und DCT passt sehr wohl zusammen. Siehe Honda selbst oder die vielen Beispiele aus der Automobilbranche.
    Dennoch stimme ich voll zu: "Optional" ist das Zauberwort

    Gruß
    Flori

  • #1.265

    1000 PS berichtet von einer "Adventure Ankündigung" von Honda kommende Woche.


    Wenn das mal nicht die lange erwartete Africa Twin ist.. :bow-yellow:



    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #1.266

    Ich hoffe das wird am Montag der langersehnte knaller. Wäre das GeburtstagsGeschenk schlechthin für mich :dance:

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #1.267

    Noch ein kurzer Text zur EICMA, hier wird die AT sogar namentlich erwähnt:



    Nach wie vor alles nur Gerüchte. Aber es müsste schon mit dem :twisted: zugehen, wenn sie nicht kommt. :mrgreen:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #1.268


    Wenn die mit DCT kommt...wäre schon was feines! :)

  • #1.269


    Auf jeden Fall werden wir laut einer Info von Honda-Mitarbeitern auf der IM maximal eine AT-Studie auf der EICMA sehen, das bedeutet eventuell noch
    ein Jahr Wartezeit mehr bis zum serienreifen verkaufsfähigen Produkt.


    Wichtig: Will hoffen das endlich alle Bikes optional mit DCT angeboten werden, wenn auch nur optional. :mrgreen:


    Gruß RX9

  • #1.270

    Nach all den Jahren Wartezeit wäre eine Ankündigung + 1 Jahr Wartezeit alles andere als eine Enttäuschung. Falls es sich beim Motor der AT um eine Neuentwicklung handelt, ist DCT zu 99 % als wählbare Option mit an Bord.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!