Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #1.211


    Stimmt für eine Harley geht die sicher gut. :)


    Die Frage ist nur, was daran noch eine Harley ist ausser das Markenzeichen. ;)

  • #1.212



    Wen interessiert da noch Fahreigenschaften, wenn die Erotik im Vordergrund steht? :D ;)

  • #1.213

    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind nere Harleys doch technisch gar nicht unbedingt schlecht. Eine führt ja sogar diese Dauertestwertung an.
    Dieses Cruiser-Sitzen mit den vorverlegten Fußrasten ist wohl nicht wirklich was für mich, das ist mir zu ungewohnt, um es überhaupt auszuprobieren.


    Marketing ist viel, klar. Andererseits, man schaue mal auf den aktuellen Pseudo-Enduro-Trend. Wenn ich diese Bilder oben von der neuen Yamaha sehe, und wie kerzengerade der darauf hockt, krieg ich schon Ohrensausen und Steißbeinschmerzen vom Hinsehen. Auf ner echten Enduro passt das, weil man so mehr Kontrolle im Gelände und bei niedrigem Tempo hat. Aber auf der Landstraße? Allein der turbulenzarme Lufstrom hinter der "Flugzeugnase" eines Sportlers oder Sporttourers ist so viel leiser und angenehmer, daran ändert auch ne hohe Scheibe nichts. Wirklich geländegängig sind die Dinger dabei auch nicht. Was soll das also? Aus meiner Sicht unergonomischer Optikquatsch. Und dennoch werden diese Motorrad-SUVs massenhaft gekauft.

  • #1.215


    Also ich finde die Sitzposition auf NC750X, Supermoto, Nuda 900R, 690 Duke, usw sehr angenehm und durchaus sportlich.
    Man muss halt einen gesunden starken Körper dafür haben, vor allem ein fester Nacken hilft gegen den Fahrtwind. ;)


    Nichts gegen SSP Mopeds, fahre ich auch gerne. :)

  • #1.216

    Mal abgesehen vom sehr schlechten Zustand vieler Straßen, leben wir doch im "Biker Paradies"!


    Ist nun wirklich für jeden etwas dabei.


    Die einen liegen hinter der Scheibe und freuen sich, dass sie ein paar Sekunden/Minuten schneller über den Parcours huschen,
    die anderen kennen die Probleme mit L4/L5/S1 und sitzen lieber aufrecht auf einer Enduro, ohne jemals damit durch die Pampa zu fahren.
    Wieder andere weigern sich beharrlich vor Kurven zu bremsen und fahren immer an der Schräglagengrenze entlang mit ihrem 150 kg Moped.


    Und ein paar Alte freuen sich, dass sie sich ihre Jugendzeit für Stunden zurückholen können und nehmen dafür sogar Rückenschmerzen am Abend in Kauf - und das ständige belächelt werden.


    Es gibt einfach nicht "das beste Motorrad", aber sehr viele sehr gute für verschiedene Anlässe - und es gibt für viele unter uns ein nahezu "perfektes Alltags-Bike" - die NC!


    Und trotzdem bin ich mir ganz, ganz sicher, dass die allermeisten unter uns irgendwann diesen verdammten "ich will auch mal was anderes fahren Wunsch" verspüren. Dann aber gibt es eigentlich nur noch finanzielle Gründe, es nicht zu tun. Das Leben ist einfach zu kurz, immer nur vernünftig und bescheiden zu sein.

  • #1.217


    Tja, mein Vater -Anfang 60- fährt ne 1200 Bandit seit fast 10 Jahren, er war wiederum angetan von der aufrechten Sitzposition auf der X. Kann ich nachvollziehen. Auf längeren Touren mit so einem Bückstück bzw reicht da schon mein Crossrad, geht mir der gestauchte Nacken ziemlich zeitig auf den Keks bzw macht mir sogar Kopfschmerzen... Jedes Gesundheitsrad hat ne aufrechte Sitzposition, was soll daran dann nun wieder schlecht sein? Vom besseren Überblick mal ganz zu schweigen. Der Kniewinkel der X schnürt mir schon die Kniekehlen ab, hab nach richtig langen Touren sogar schon blaue Kniekehlen gehabt, müsste ich nun auch noch ständig mit gestauchtem Nacken fahren, wäre die X schon längst verkauft. Geschmäcker sind halt verschieden.

  • #1.218

    Ich saß kürzlich nahezu 9h am Stück auf der X. Ich finde die Haltung astrein, hatte auch keinerlei Probleme. Auch nicht mit den Knien (was wohl daran liegt, dass ich kein Gardemaß habe (1,75)).

  • #1.219

    Nur mal noch so am Rande:
    Wer im März 2009 8000 € in Harley-Davidson-Aktien investiert hätte, könnte sie heute für 60.000 € wieder verkaufen, was für mich auch ein Kriterium ist, das für diese Firma spricht.


    https://boerse.dab-bank.de/mae…uche/id_267429/chart.html


    Da für Investments aus dieser Zeit der Bestandsschutz gilt, müssten (in Deutschland!) meines Wissens nach noch nicht mal Steuern gezahlt werden.
    Ein hübscher Gewinn, den man z.B. teilweise in ein neues Bike investieren könnte… :twocents-mytwocents: .


    Es grüßt
    sin_spekulant,
    der selbst leider nie welche besessen hat… :doh:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #1.220

    Nach der Dotcom und der Immobilienblase der nächste Crashkandidat. :mrgreen:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!