Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #1.101

    Sagst du dann nochmal bescheid, mit dem ausflippen?
    Ich mach dann nämlich mit, auch wenn es sicher noch zwei Jahre bis zur einer anderen Anschaffung sind. :naughty:

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #1.102


    Wird gemacht. :mrgreen:


    Eine Neuanschaffung kommt bei mir auch nicht vor Frühjahr 2016 in Frage. Aber die Vorfreude ist ohnehin die schönste Freude. :handgestures-thumbup:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #1.104

    ...ich glaube Yamaha ist jetzt "neben der Spur", weil bis jetzt waren die doch "voll drin" !

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #1.105


    Die MT Modelle laufen gut, wenn jetzt noch eine X Variante der MT09 (kommt sicher) und eine kleine Tenere mit dem Motor der MT07 (nicht bestätigt) kommt, läuft alles bestens. Das einzige Problem das ich bei Yamaha sehe ist, dass sie etwas hinten nach laufen. Die anderen Hersteller sind einfach schneller.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #1.108


    Kommt darauf an wie viel du wiegst, denn das macht beim, im Vergleich zum Auto, relativ niedrigen Gewicht der NC gepaart mit der Motorleistung von 55ps schon um einiges mehr aus als beim VW:


    Leistungsgewicht-Vergleich:
    890kg+60kg/200PS=4,75kg/PS (60kg Fahrer im VW.)
    219kg+60kg/55PS= 5,07kg/PS (60kg Fahrer auf NC mit manueller Schaltung.)


    890kg+80kg/200PS=4,85kg/PS (80kg -"-)
    229kg+80kg/55PS= 5,61kg/PS (80kg -"- DCT.)


    Von 0-100km/h kommt einem noch die "Dieselmotor-Motorcharakteristik" entgegen, darüber hinaus schaut es anders aus.
    Btw wie der 200PS V2 die 950-970kg des VWs angeblich auf 270km/h befördert ist erstaunlich, ja fast schon unglaublich.
    Muss wohl an der guten Aerodynamik und einem perfekt abgestimmten DCT liegen.

  • #1.109

    Das Doppelkupplungsgetriebe dürfen sie der Monster auch gerne spendieren. Wäre eine hammer Kombination. Genau nach meinem Geschmack.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #1.110

    Ich habe gestern ein paar werbevideos zum neuen xrunner gesehen. Die aufnahmen in Verbindung mit der tollen Musik machten echt Lust auf dieses teil, zumal es optisch und technisch sowie ausstatttungsseitig Klasse hinzugewonnen hat. Wäre da nicht dieser Motor ( leider für mich zu hohe wartungskosten und Verbrauch) ich glaube das wäre ein tolles teil für mich geworden. Aber je mehr man ihn betrachtet umso besser gefällt er mir. Gelungen!
    Aber mal sehen, was in 2 Jahren ist. Da sehe ich das hobby evtl. Nicht nur mehr unter kostenpunkten wie momentan. :think:

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

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