Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #981


    Frühjahr 2016 beim Händler wäre jetzt auch nicht schlimm, Herbst 2016 würde mich hingegen annerven. Dann auch noch Lieferengpässe und es wird 2017, das wäre mir dann echt zu blöd..


    Kann jemand aus der Pantentbeschreibung herauslesen, worum genau es sich bei dem Patent handelt?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

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  • #982

    Was BMW die letzten Jahre an R1200GS verkauft hat, kann Honda eingentlich nicht mehr ruhig schlafen lassen.
    Rechnet man noch die Stückzahlen der Modelle F650GS, F700GS und F800GS dazu, ist an Schlafen eigentlich garnicht mehr zu denken.


    2011
    2012
    2013


    Anhand der Zahlen wäre es nicht verwunderlich wenn Honda versuchen würde mit einem neuen Adventure Bike hier ein größeres Stück vom Kuchen zu bekommen.
    Der Crossrunner ist nicht mal unter den Top 50 und wird mit diesem Motor auch nicht als A-Bike akzeptiert.
    Da Deutschland kein kleiner Markt ist, wäre es, allen Unkenrufen zum Trotz, schon vorstellbar dass der 1.Okt.2014 der Vorstellungstermin ist. Vielleicht auch nur als Studie oder Prototyp.


    In 8 Tagen sind wir schlauer.


    Klaus

  • #983

    das gilt ja nur für die BRD.


    BMW 18366
    Honda 7950
    Kawa 6651
    HD 5009
    KTM 4371
    Suzuki 3953
    Triumph 3490
    Ducati 3416
    Yamaha 2200


    Weltweit spielt unser Markt für Honda kaum eine Rolle. Aber dass eine AT kommen muss, hat selbst Honda kapiert. Die Gewinnspanne ist da deutlich besser.


    Ich kann mich auch irren, wenn ich mich nicht irre. :think:

    Gruß
    Mike


    "Quocunque Jeceris Stabit"

  • #984

    Die AT wird erst auf der EICMA vorgestellt. Auf der Intermot kommt noch nichts dazu. Quelle: AT-Forum bzw. Siehe einfach mal ein paar Beiträge weiter oben... :roll:


    Deutschland ist ein wichtiger/kein kleiner Markt? Wo kommt diese Weisheit denn her...? Ich glaub du ahnst nicht mal annähernd, was Honda in Asien absetzt. Da sind BMWs Zahlen ein Fliegenschi** dagegen. Alles oberhalb 500cm3 ist bei Honda fast als Randentwicklungsprodukt zu betrachten, die machen ihr Geld mit kleinen Hubräumen in Fernost... der europäische Markt ist Nebenschauplatz, Motorräder Hobby und Spaßgeräte. In der westlichen Welt dominieren Autos.


    Von daher dürfte es Honda herzlich wenig jucken, ob 2015 oder 2016 Verkaufsstart ist. Die paar Fans, die auf das neue Teil warten, jammern dann erstmal zu teuer, zu schwer, zu hässlich. Die denens gefällt teilen sich nochmal in Sofortkäufer und abwartende (Kinderkrankheiten, gebrauchte in 2 Jahren)... unterm Strich also nur ein Bruchteil aller Schreihälse jetzt. Die CB1100 fanden auch alle schön und toll, gekauft hat sie trotzdem kaum einer.


    Also bitte nicht(s) wichtiger nehmen, als es ist. ;)

  • #985

    Nur für die AT entwickelt Honda keinen neuen Motor. Man kann also davon ausgehen, dass die AT eine umfassende Teilegleichheit mit einer Big NC aufweisen wird. So gesehen wird diese Plattform ein Volumenmodell und da spielt der europäische Markt doch wieder eine Rolle.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #986

    Was HONDA vermutlich nicht kalt lässt, wäre der Erfolg japanischer Mitbewerber durch
    ein "Modell Feuerwerk" und ein "Durchreichen" nach unten bei den Zulassungszahlen.
    Die Gefahr besteht in Europa auf jeden Fall.


    Marktanteile verlieren gegen BMW, Triumph oder Ducati mag ja noch angehen;
    aber gegen KawaYamSuki wollen sie bestimmt nicht noch weiter "ab stinken".


    Sonst müssen die Manager aus Minato vielleicht noch
    Harakiri machen. :roll:

  • #987

    Yamaha mach doch das eben genau vor: MT 09, MT 07, MT 125 !!!! ;)
    und das mit TOP-Leistung und weniger Gewicht !

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #988

    Jungs, bei all den Gerüchten hoffe ich nur noch, dass irgendwas dran ist und ein für mich passendes Modell in zwei bis drei Jahren zur Verfügung steht. Ob das dann eine AT oder große NC mit sehr ahnlichem Konzept ist wäre egal. Solange meine Bedürfnisse (v.a emotionale) bedient werden. Was größeres, weil ich es brauchen wurde oder ausnutzen könnte müsste bei mir gar nicht sein. Aber haben wollen ist es dann halt doch. Und da würde ich einfach gerne bei Honda bleiben. Punkt :pray:

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #989


    Bei Honda und beim DCT. :romance-hearteyes:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #990


    Das meinte ich damit stillschweigend :oops:

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

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