Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #541


    Hi Alex,


    da hast Du absolut recht.


    Wenn man bedenkt, daß die neue MT-07 in der gleichen Preisliga spielen soll, stimmt da was nicht.


    Die SR soll wohl weniger als Anfänger- / Alltagsmotorrad sein und entsprechende Kunden ansprechen,
    sondern eher als nostalgisches Zweit- (Dritt-, Viert-.... :mrgreen: ) Motorrad für die Generation 45 + zur
    nachträglichen Erfüllung des damaligen Jugendtraums dienen :D


    Die werden nächsten Winter wieder günstig in mobile stehen.....


    Ciao
    Alex

  • #542


    Eben drum.... aber abwarten was die MT 07 dann wirklich kostet ...


    Das Konzept der SR ist denke ich den meissten föllig klar... aber ich bin der Meinung das Sie sich zu diesen Konditionen nicht verkaufen lassen wird...
    Deshalb befürchte ich auch das nächsten Winter nicht wirklich günstig welche im Mobile stehen... aber wie gesagt , ich habs für mich im grunde abgehakt... währe sie, wie anfangs angekündigt, mit einem Listenpreis von um 4000€ gekommen, hätte ich mir nach möglichkeit dann einen Vorführer für vielleicht 3500€ ergattert... ist aber wie gesagt abgehakt...

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #543

    Nachdem hier so viele gerne eine SM hätten bzw. sowieso viele Naked-Fahrer dabei sind und über MT07 und MT09 so viel diskutiert wurde wundert mich warum diese Ankündigung der EICMA so unterging...: http://www.1000ps.at/modellnews-2358629-Husqvarna_701_SM


    klar optisch ist das Teil momentan ... mir fehlen die Worte ... aber wenn sie damit in Serie gehen würde es doch wohl etwas anders aussehen... und selbst wenn nicht - selbst hässliche Huskys haben stil ;)

  • #544

    die grünen Elemente haben was. bei meinem freundlichen stand mal eine weiße s mit grünen aplikationen. so richtig gut aus.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #545


    Huskies waren immer weicher in der Gasannahme und hatten einen starken aber sanften Motor.
    (Bei 511, 449 und 630 nur letzteres…)


    Jetzt hat KTM übernommen und man kann sich das SMC typische Kettenschlagen und Ruckeln unter 4000rpm bei der "neuen" Husky schon bildlich vorstellen…
    Werd ich sie probefahren gehen um zu sehen ob ich falsch liege?
    JA!
    Glaube ich, dass der Motor angenehm sanft zu Werke gehen wird?
    Nein.


    lg

  • #546


    Vom Preis mal abgesehen, der echt ein Witz ist: Die SR 400 hat hinten nur eine Trommelbremse und ABS ist, genau wie bei der schrottigen Kawasaki W 800, gar nicht zu bekommen.
    Wer so was noch von früher hat, ok, aber als Neufahrzeug würde ich ihnen in Deutschland die Zulassung verweigern.
    Dass "Retro" auch anders geht, zeigt Honda mit der schon optisch sehr gelungenen CB 1100, in die nur die allerneuste Technik verbaut wurde.


    Es grüßt
    sin_cb1100-fan.. :handgestures-thumbsup:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #547

    Wo "Retro" nur dazu dient, dem Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen, wird es peinlich. Da ist der "intelligente Kunde" gefragt.
    Schlechte, besser nicht mehr zeitgemäße Technik hübsch verpackt, ist genauso ärgerlich, wie moderne Technik unter dem Retro-Label überteuert anzubieten.
    Die Industrie darf das natürlich gerne versuchen - allein der Kunde entscheidet aber über den Erfolg!


    Das es anders besser geht, zeigt der Erfolg der NC-Reihe!

  • #548

    Retro Design ist ja nun gerade nicht das was die NC Reihe ausmacht, da liegen wir ja eher bei HD (auch hier gibt es noch Modelle ohne ABS) oder die neuen Indian Modelle. Triumph hat auch die klassische Bonneville im Angebot. Die oben bereits erwähnte SR und die W800 ( die ich persönlich alles andere als schrottig finde und beim Kauf letztes Jahr in die engere Wahl gezogen hatte) und die Mutter aller Retro Bikes: Royal Enfield.


    All diese Modelle sind was komplett anderes als unsere NC und sie haben ihre Berechtigung. Letztlich bleibt der Preis....und da muss jeder für sich entscheiden was es ihm wert ist, und auch für was er sein Geld ausgeben möchte.


    Ein modernes Retrobike hat den Vorteil nicht so anfällig zu sein wie ein Oldtimer, deutlich alltagstauglicher....aber eben kein Design von der Stange.


    Retrorische Grüße,


    Stefan

  • #549

    Wer auf Technik von gestern steht, kann ja ruhig zur Bonneville greifen, die zwar als 48 PS-Version erhältlich-, aber weder für Geld noch gute Worte mit ABS zu bekommen ist.
    Ich frage mich nur, was an dem alten Eisen 9000 € wert sein soll.
    Die zweite Scheibenbremse oder das angestaubte, kreuzbrave Aussehen dieser Schlaftablette auf zwei Rädern?


    Es grüßt
    sin_moto,
    der dann dem Scrambler oder der Truxton den Vorzug geben würde, vielleicht, weil die beiden in seinen Augen was Rebellisches haben - wenn halt nur diese schrottige Technik nicht wäre… ;)

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #550

    11minütige Vorstellung der neuen V-Strom 1000. Das Fazit des Redakteurs deckt sich ziemlich genau mit meiner Meinung. Die V-Strom trifft denke ich die Vorstellung vieler Reiseenduro Kunden besser, als so mancher Platzhirsch in diesem Segment. Ich kann die Probefahrt kaum erwarten.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!