Neue Modelle (alle Hersteller)

• #1.001

Elektro SuperMoto von KTM. Offizielle Vorstellung auf der diesjährigen Intermot.

NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

• #1.002

Die sieht in Weiß auch ziemlich cool aus ansich. Sowieso sehen beide irgendwie in echt besser aus als auf Bildern.
    Entscheidend ist aber der Unterschied im Handling. Auf der 1200F sitzt man einen Tick touristischer, vor allem ist sie aber ein ziemlicher Brocken und, wie ich finde, wirklich nur etwas für Leute mit Erfahrung. Honda hat da einfach zu dick aufgetragen. Ich hätte lieber eine Neuauflage der CBR1000XX Super Blackbird. Die Überamsel war leichter und hatte mehr Reichweite.
    Der 1200F fehlt auch irgendwie das Aha-Erlebnis, das man bei der anderen hat. Schwer zu beschreiben, aber Sitzhaltung und Fahrgefühl haben bei der 800F etwas extrem Ausgewogenes, das war schon oft zu lesen. Man sitzt nicht einfach drauf, man zieht sie quasi an. Kann nur raten, die mäßigen technischen Daten beiseite zu lassen und sie mal auszuprobieren.

• #1.003

Lecker.

Wenn ich nur das Bollern eines Einzylinders nicht so gern hören würde...aber alles neue was mit Supermoto zu tun hat ist bei mir herzlich willkommen. :)

• #1.004

So eine E-Supermoto würde ich mir sofort in die Garage dazu stellen, wenn der Preis passt. Steuer und Versicherung dürfte schonmal niedrig ausfallen. Mir ist aber klar, das es sich um ein reines Spassgerät mit minimalster Reichweite handelt.

NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

• #1.005

Ich seh das mit einem lachenden und einem weinenden Augen...
    Einerseits schade um den schönen Sound, andererseits aber sind in den letzten Jahren sowohl viele Trainingsstrecken als auch stadtnahe Rennveranstaltungen aufgrund von Lärmproblematik weggebrochen.
    Wäre doch schön, wenn mit den Elektrosumos wieder vermehrt Trainingsmöglichkeiten sowie Rennen in stadtnähe Einzug halten würden.
    Würde der Popularität des Sports auf jedenfall gut tun 8-)

• #1.006

Stimmt.
    Ich verteufle auch nichts was ich nicht kenne, also ausprobiert wird so ein Elektroteil sicher einmal. :)

Hoffe nur, dass das aufladen nicht so lange dauert wie bei den E-Autos und, dass sie das Gewicht Supermoto-mässig so um die 120Kg halten konnten.

Edit: 106kg hat die KTM Freeride E, leider bei nur 22ps.
    Das Gewicht ist super, jedoch hätte ich nichts gegen ein paar "Batterien" extras, ca 120Kg und dafür 50-60ps. ;)
    Die 42nm sind aber durchaus respektabel für das geringe Gewicht.

Einmal editiert, zuletzt von NC700Robert ()

• #1.008

Stimmt, ausserdem führe ich eine Konversation und trage auch inhaltlich etwas dazu bei, im Gegensatz zu manch anderen Trollen die irgendetwas übers Lieder trällern schreiben. :/

• #1.009

Den Trollstempel bekommt man hier ja schnell, das weiß ich mittlerweile.

Robert, du bist seit etwas mehr als einem Jahr hier dabei, hast in der Zeit geschlagene 550 Beiträge geschafft, ohne auch nur einen Tag eine NC zu besitzen... Ehrlichgesagt finde ich in deiner Posting-Historie auch nicht all zu viele informative Beiträge, die hilfreich für andere sein können. Der Konjunktiv ist dein Spielplatz: hätte, könnte, müsste. Wie dein Traumbike aussieht hat nun sicher auch der letzte Newbie hier verstanden. Und genau da fängt die Leier langsam an zu nerven. Auch wenn du es in der Vergangenheit mit Lachsmiley abgetan hast, ist mein erster Gedanke bei dem Wort Supermoto sofort "NC700Robert". Warum wohl?

Normalerweise steige ich auf solche Debatten nicht ein. Den Thread will ich auch nicht sprengen und werde nicht in weitere Diskussionen einsteigen. Nur den Trollvorwurf finde ich überflüssig und sowas könnte u.U. auch mal wie ein Flummi zurück kommen.

• #1.010

Schreib es das nächste Mal so und ich werde dich höchstwahrscheinlich nicht als Troll bezeichnen. ;)
    Und ja, für so einen Liederträller-Beitrag bekommst du von mir einen Troll Stempel. :/

Ich respektiere deine Meinung zu dem Thema, werde aber weiterhin meine eigene wie es mir passt in diesem Forum schreiben.
    Ich hatte übrigens eine 700er NC in schwarz, genau 2 Tage lang. :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!