Reflektionskleidung/Westen

  • #51

    Habe dieser Tage eine Lederjacke, natürlich in schwarz bestellt. Werde mich mal umsehen, welche Möglichkeiten es da gibt.


    Eine Armbinde, vergleichbar mit dem Farbstreifen auf der Oxford Jacke, dürfte schon etwas bringen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #52



    Signalfarbe ist was anderes als wildes Neon?
    Neonfarbe hin oder her. Jeder so wie er denkt.
    Wer auf Reflexstreifen setzt sollte eventuell auf die Anordnung auf der Bekleidung achten. Studien haben ergeben, dass ein Bremsvorgang wesentlich früher eingeleitet wird, wenn die Reflexstreifen die menschlichen Konturen abbilden.

  • #53


    Alpinestars Celer hat Signalfarben eingebaut - nicht ganz billig, aber 1) Leder, 2) Signalfarben.



    ad riker: hmm... verstehe deine Argumentation mit passiver und aktiver Sicherheit - kann es sein dass hier in Österreich die Begriffe anders verwendet werden? Ich kenne den unterschied so: aktive Sicherheit = Aktive Verhinderung des Unfalls durch Eingreifen in das Fahrverhalten (ABS etc.) oder Schäden bei Unfall (Helm, Protektoren), passive Sicherheit = passive Verhinderung des Unfalls ohne Eingriff in die tatsächliche Fahrdynamik (Signalfarben, Licht, etc.)... irgendwer sagte mal: es ist die gemeinsame Sprache die uns trennt ;)

  • #54

    In einem Video, welsches ich am letzten Wochenende aufgenommen habe, sieht man recht gut, das bei dunkleren Streckenabschnitten nur das Nummernschild und die hellen Schulterpartien des vorherfahrenden wahrgenommen werden, der Rest verliert sich im dunklem Umfeld.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #55

    Hallo,


    ich werde mich als Neuling hier auch mal in das Thema einhängen.


    Ich fahre zwar noch nicht so sehr lange Motorrad (jetzt circa 1,5 Jahre), aber ich bin anfangs auch immer schwarz gefahren.
    Da ich aber öfters in Luxembourg, Frankreich und Belgien unterwegs bin und dort (wenn auch nur zum Teil) Pflicht ist, reflektierende Kleidung zu tragen
    habe ich mir direkt eine richtige Motorrad-Jacke gekauft.


    Meine Wahl ist hierbei auf die Hein-Gericke Essex gefallen (http://www.hein-gericke.de/hei…cke-schwarz-neongelb.html)
    Für den Preis unschlagbar und man kann nicht vergessen, die Weste anzuziehen, wenn es z.B. nur bei Nacht Pflicht ist, diese Kleidung zu tragen.
    Die Jacke ist mit einem rausnehmbaren Futter ausgestattet und hat auch noch genügend Taschen.


    Ich fahre richtig gerne damit.


    Gruß
    Andy

  • #56



    Ich auch :dance: Heute bei der Jahresbeginnerausfahrt mit der neuen Es-sex :mrgreen: vornweg gefahen, als Tourguid.
    Meine Motorradfreunde sind sehr zufrieden damit, ich bin nun für sie noch besser vornweg zu erkennen. Ich fühle mich wohl mit der Hein-Gericke Jacke :)

  • #57



    [/quote]


    Hallo Andy
    Ich habe gerade auf deinem Foto gesehen, das du auf der H&B Gepäckbrücke
    noch was drauf hast.
    Ist das Teil breiter als nur das Alurack oder warum hast du noch was draufgebastelt ?
    Wir haben auch das Alurack von Hepco & Bäcker und für die Urlaubstour mit Gepäckrolle
    könnte es ruhig ewas breiter sein.

    Gruß von der Küste
    Bernd

    Homepage:

  • #58

    Bin heute das erste Mal als Biene Maja, naja eher wohl Willi, gefahren. War schon erstmal ein komisches Gefühl, aber unterwegs sieht man sich ja nicht selbst.


    Schönen Abend
    CP

    carpe diem - carpe noctem

  • #59


    Das gibt sich schnell CP, ging mir auch so.
    Bin letztens mal wieder ohne Weste gefahren weil meine beim bedrucken war.
    Das war dann auch wieder komisch. Da fehlte mir was.

    Gruß von der Küste
    Bernd

    Homepage:

  • #60


    Hallo Andy
    Ich habe gerade auf deinem Foto gesehen, das du auf der H&B Gepäckbrücke
    noch was drauf hast.
    Ist das Teil breiter als nur das Alurack oder warum hast du noch was draufgebastelt ?
    Wir haben auch das Alurack von Hepco & Bäcker und für die Urlaubstour mit Gepäckrolle
    könnte es ruhig ewas breiter sein.[/quote]
    .........................................................................................................................
    Hallo ?
    Ich bin nich Andy, ich bin Hans-Jürgen.
    Zu Deinen Fragen: Ich werde noch ein paar Bilder machen müssen, um Deine Fragen zu beantworten(versprochen).
    Das ich die Koffer von Dir hier abgeschaut habe weist Du ja schon von mir, dazu auch bald Bilder hier.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!