Würdet ihr euere Honda gegen Geld vermieten ?(oder teilen)?

Ein Alltagsbike wie die NC würde ich schon mal verleihen, aber nur, wenn ich denjenigen auch kenne und davon ausgehen kann, dass er damit einerseits gut umgeht, andererseits für eventuell entstandene Schäden aufkommen kann.
    Die Frage stellt sich aber nicht wirklich, fahre damit ja täglich zur Arbeit.

Ja, schon klar, aber es gibt halt für mich Statements die trotz smilies nicht angemessen sind ;)
    Trotzdem :obscene-drinkingcheers:

Hi zusammen,

der Titel ist doch "gegen Geld vermieten oder teilen"! (und nicht leihen) :whistle:

Das man sein Möppie einem guten Kollegen/Freund mal leiht, weil er mal eine positive Erfahrung mit der NC haben soll... - klar, warum nicht!
    Aber wenn ich daran denke, dass ich meine X jemandem anvertrauen soll, den ich kaum bis gar nicht kenne - NEIN!
    Das mit dem Teilen ist auch so eine Sache. Selbst wenn man sich mit einem seeehr guten Freund ein Moped teilen würde... es kommen sicherlich die Momenten in denen jeder von beiden gerne mit dem Bike eine Tour machen möchte - schon diskutiert man! ;)

Mein Fazit:
    Das eigene Bike einem Freund leihen (ohne Geld), damit er mal ein paar Kilometer oder auch sogar eine Tagestour machen kann, kein Thema! "Fremde" bekommen mein Bike nur zum Angkucken, und teilen würde ich es auch nicht, weil ich gerne fahren möchte wann ich will ohne Rücksprache halten zu wollen!

Gruß
    Andreas

Raum für Notizen

Ja, ich würde mein Maschinchen vermieten/teilen.

Ich würde auch so ziemlich alles andere vermieten/teilen.
    Alles eine Frage des "how much?".

Na, die Resonanz ist ja eindeutig. Auch wenn einige ot waren:
    "der Titel ist doch "gegen Geld vermieten oder teilen"! (und nicht leihen)" :whistle: (Zitat Docker)
    Offensichtlich ist die "Veränderung des gesellschaftlichen Verständnisses vom Haben zum Teilen. Der neue Trend, auch bei Motorräder" (Zitat küstenbiker) noch nicht hier angekommen.

Bei der Umfrage von MOTORRAD.NET wollten 3/4 ihr Moped nicht hergeben: http://www.motorrad.net/node/1028/results
    Trotzdem mMn ein sehr interessanter Gedanke, der es einem ermöglicht, auch Zugriff auf andere Modelle zu haben.
    Statt ein 2. Fahrzeug (Enduro, Chopper, Roller, Rakete, etc...) zu kaufen, lieber tauschen, leihen, mieten, ....

Ich würde sehr gern eine NC-X DCT (u.a.) mit Anderen teilen; eine Eigene ist mir für meine Fahrten im Ruhrgebiet und Umgebung (ca. 5000km/Jahr) oft zu groß/teuer/schwer/unhandlich. Da möchte ich auch z.Zt. die PCX nicht hergeben.

Die Möglichkeit des Leihens beim freundlichen HH oder Gewerblichen finde ich ebenso interessant, wenngleich teurer und unflexibler; das (aktuelle) Lieblingsmodell in der Urlaubsgegend zu leihen + fahren ist eine tolle Vorstellung.
    z.B. die Idee von alto56:
    1 Woche Kanaren auf der NC-X: http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=39&t=3821

flexible Grüße,
    Pietzt

Hab ja vor einem Jahr schon mal geschrieben:

Das gilt noch immer, vermieten kommt für mich nicht in Frage. Wenn ich dadurch altmodisch sein sollte weil sich die Gesellschaft in dieser hinsicht ändert, kann ich sehr gut damit leben..... Muss ja nicht alles was die Gesellschaft für modern ansieht mitmachen... Ein Motorrad oder auch ein Auto kauf ich mir nicht damit ich es danach mit anderen Teilen kann -auch wenn ich dafür noch Geld bekommen könnte.

An jemanden den ich kenne mal ausleihen wär kein Problem. Mit den Namen die Harry erwähnt wär ich auch sofort einverstanden.... Naja, vielleicht ausser Köbes... :lol: ;) :whistle:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!