Würdet ihr euere Honda gegen Geld vermieten ?(oder teilen)?

  • #1

    Umfrage: " Shareconomy " beschreibt die Veränderung des gesellschaftlichen Verständnisses vom Haben zum Teilen. Der neue Trend, auch bei Motorräder :?:
    Die Motorradzeitung " Motorrad-news " :arrow: http://www.motorrad.net macht diese Umfrage :!:
    ....
    Würdet ihr euer Motorrad gegen Geld vermieten, wenn es dabei durch eine Vollkasko geschützt wäre :?:
    ....
    Ja klar, der Hobel steht eh zu viel herum
    8% (36 Stimmen)
    ....
    Eventuell, kommt natürlich ganz auf den Preis an
    10% (45 Stimmen)
    .....
    Nein. Ich lasse niemanden auf meinen Bock
    82% (358 Stimmen)
    ....
    Gesamte Stimmenzahl: 439.......5632 Aufrufe :!:
    " :character-smurfpapa: "

  • #4

    Habt Ihr schon einmal in Vertrauen ein Elektrogerät verliehen? Ich war dumm genug, meinen guten Schwingschleifer nicht sofort Probelaufen zu lassen. Als ich den selber benutzen wollte war er im Ar... Vom Ausleier nur ein Axelzucken " bei mir lief er noch richtig:


    Auf 'ner Tour die Bikes für ein paar Kilometer mit den Kumpels tauschen ja. Man ist ja dabei und hat die Maschine des Anderen ja als "Pfand". Aber verleien? Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie runtergeritten Leihwagen oder Chartersegelboote nach küzester Zeit sind. Die Leute reißen sich doch nicht zusammen und ein viele haben einfach keinen Respekt vor dem Eigentum anderer.


    Verleihen an Wildfremde oder wenn ich nicht dabei bin kommt nicht in Frage.


    Gruß, Michael

    Viele Grüße, Michael

  • #5

    Verleihen an Fremde würde ich auf keinen Fall. Bei ausgewählten Freunden evtl. (aber ohne Geld dafür zu nehmen).
    Wenn man es selbst benutzen will ist vermutlich der Tank leer usw.


    Bei meinem Auto könnte ich es mir eher vorstellen. Nicht dass ich jetzt an der NC emotional hänge, es ist bei einem Motorrad nur viel wichtiger, dass man beim draufsteigen weiss, dass das Ding fehlerfrei und alles top ist.


    Ich bin da eh eigen - so nach dem Motto:
    Reifenwechsel und Bremsen mache ich grundsätzlich selbst - da weis ich, dass alles passt.

    Liebe Grüße
    Marcus

  • #8

    Na ja, was ich selbst nicht klein bekomme wird auch beim Freund halten, nur die Freundschaft hält dann wohl nicht lange. Wir Menschen sind zu verschieden, was den einen stört sieht der andere überhaupt nicht und Missverständnisse wären sofort vorprogrammiert. Also der Freundschaft zuliebe eher nicht. ;)
    Umgekehrt bin ich ein Typ der gerne 2-3 geile Bikes zusätzlich in der Rückhand hätte aber nicht das Eingemachte dazu opfern kann oder will. Daher hatte ich schon oft überlegt, mich mit gleichgesinnten zusammen zu tun und dazu eine Garage, Schuppen oder Halle zu mieten und jeder bringt gleichviel mit ein.
    So quasi ein Club.... der aber leider nicht antiautoritär rund laufen würde und das obwohl die Freizeit mit horrendem Regelwerk vernagelt wäre.
    Also so wohl auch nicht. :shifty:
    Nun noch die gute Verwandschaft....da ist es wie mit dem Verleihen von Werkzeug....der liebe Papa bleibt auf den Kosten und dem Ärger sitzen, zum Glück hab ich da meinen Schatz zum NEIN sagen. :whistle:
    Nun zur Anfangsfrage des Hans - Jürgen "bike-sharing" wird auch nichts denn a. würde man sich wundern wie teuer jeder Kilometer umzurechnen wäre um die Motorräder entsprechend top zu halten, es gibt Leute die ruinieren leistungsstarke Motorräder bei einem Probefahrt vormittag. :hand:
    Mein Fazit: Wenn ich nun wirklich was anderes fahren "muss", dann miete ich mir das Teil, egal ob Car oder Bike, zahle und gut ist. Kam aber bisher leider nur 2-3 mal vor, meist hängt es an der Zeit.
    Privat selbst vermieten würde ich keines.

  • #9

    Schlechte Erfahrungen gemacht. Und das nicht einmal, sondern mehrere male. Ich habe meine Lektion gelernt. Meine NC fahre nur ich und sonst niemand.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #10

    Gegen Geld vermieten...NIEMALS!


    Einigen ganz bestimmten Freunden würde ich meine Maschine zu Testfahrten überlassen.
    Das gilt aber nur für Menschen, wo ich mir sicher bin, dass sie für ALLE evtl. Schäden aufkommen würden.


    Davon gibts aber leider nicht viele. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!