• #41


    Davon mal abgesehen könnte der Belehrungsversuch auch nach hinten losgehen, beispielsweise dann, wenn sich herausstellen würde, dass sich der Golffahrer berufsmäßig als Preisboxer betätigt:


    http://img.welt.de/img/vermisc…-Gyllenhaal-als-Boxer.jpg <---- :text-link:


    So einer verspeist sicher manchmal den Inhalt einer ganzen Pilzpfanne zum Frühstück... :o.


    Es grüßt
    sin_moto,
    den man als ehemaligen Bezirksliga-Schachspieler lieber auch nicht unterschätzen sollte...

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #42


    Also ich hoffe mal, dass du links blinkende Fahrzeuge gar nicht überholst ... ;)

  • #43


    :lol: :lol: Dame E5:E7... Schachmatt :shock:

    Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen :obscene-sexualspermblue:

  • #44



    ja, du hast Recht, deshalb auch das 'evtl.'.


    Die Alarmglocken gehen bei mir an, seit ich mal ein ähnliches Erlebnis hatte. Es war im Ortsgebiet als das Auto vor mir ganz langsam wurde. Als ich zum Überholen ansetzte bog das Auto nach links in eine Hauseinfahrt ein und setzte gleichzeig den Blinker nach links. Also gleichzeitig mit dem Lenkradeinschlag hat 'sie' den Blinker betätigt. Es fehlte nicht viel und ich wäre ihr in die Seite gefahren. Danke BMW, für das ABS an der F 650 CS. Für so kleine Motorräder war damals ABS durchaus nicht selbstverständlich. Wenn es zum Unfall gkommen wäre hätte ich nie bewisen können, dass sie so spät geblinkt hatte. An dieses Erlebnis muss ich in einer ähnlichen Situation immer denken.


    Lorenz

  • #45

    Woran sich Einige so hochreiben. :think:


    Naja bevor ich mich jetzt noch mit euch aufrege, isses mir lieber egal.



    :D :D :D


    ... zu meiner Entlastung muss ich sagen, dass der Opa da im silbernen Golf nicht unbedingt wie der typische UFC Teilnehmer aussieht. :?

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #46


    der Schleswig-Holsteinische Zeitungsverlag berichtet heute von einem Unfall, der sich am Sonntagnachmittag auf der Bundestraße von Flensburg nach Husum erreignete:


    . . .
    Nach neuesten Erkenntnissen war sowohl der am Unfall beteiligte Hundai als auch der Motorradfahrer in Richtung Husum unterwegs. In Höhe Grünberg wollte die Fahrerin des Kleinwagens nach links auf ein Grundstück einbiegen. Der hinter ihr fahrende Motorradfahrer setzte offenbar genau in diesem Moment zum Überhohlmanöver an. Das Motorrad prallte gegen den Wagen. Der 27 Jahre alte Biker und seine Maschine wurden weggeschleudert, das Motorrad ging in Flammen auf.
    . . .


    Wer wann blinkte steht nicht in dem Artikel.


    Lorenz

  • #47

    Eine Standard-Unfallsituation. Meiner Auffassung zufolge muss der Autofahrer seine Absicht abzubiegen rechtzeitig durch Blinken anzeigen, langsamer werden und sich vergewissern, dass niemand von hinten kommt. Kein Motorradfahrer überholt in so einer Situation.


    All die Unfallsituationen mit so einem Hergang, die ich bis jetzt erlebt und von denen ich gehört habe, haben eine Gemeinsamkeit. Es saß ausnahmslos immer eine Frau am Steuer des Wagens. :think:


    btw. es heißt Hyundai, nicht Hundai ;)


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #49


    Ja, auch hier wieder eine der klassischen Unfall-Standardsituationen: wartepflichtiges Fahrzeug von rechts oder links übersieht vorfahrtberechtigtes Fahrzeug.
    Ich denke, es gibt nur eine Möglichkeit, diese Unfälle zu verhindern: das ständige Bewusstsein dieses Gefahrenpotenzials und das ständige "darauf vorbereitet sein".
    Ich habe mir beim Motorradfahren angewöhnt, das Verkehrsgeschehen um mich herum ununterbrochen auf mögliche riskante Situationen zu scannen. Ich möchte behaupten, das geschieht schon fast unterbewusst und schmälert nicht meinen Spaß am Fahren. Man kann seinen Schutzengel enorm bei der Arbeit entlasten, wenn man, wie es so schön heißt, für andere mitdenkt und im Zweifelsfall eher mal frühzeitig den Bremsgriff betätigt. Sehe ich Fahrzeuge schon aus einiger Entfernung auf einer Nebenstraße auf meine Vorfahrtstraße herankommen, gehe ich immer erst einmal davon aus, übersehen zu werden. Die Ampel im Kopf schaltet erst wieder auf grün, wenn sicher ist, dass kein Risiko besteht. Die Überlebensstrategie beim Motorradfahren heißt meiner Meinung nach eindeutig defensives Fahren, und die Bereitschaft, evtl. mal sein Vorfahrtsrecht (zähneknirschend) an, sagen wir mal weniger umsichtige Verkehrsteilnehmer abzutreten.

    Gruß
    -Frank-
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später erneut.

  • #50


    Danke bottle - Besser hätte ich es nicht schreiben können, denn genauso fahre ich auch. Man muss leider, warum auch immer, davon ausgehen das
    wir übersehen werden. Hier in der Großstadt kommt noch hinzu das ja keiner Zeit hat und bloß nicht eine Sekunde länger wartet. Immer nach dem Motto
    "Das schaffe ich schon noch" :evil:

    Gruß Andy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!