Kotflügelverl. Bodystyle/Pyramid

  • #1

    Hallo,


    hat jemand von Euch die Kotflügelverlängerung von Bodystyle/Pyramid angebaut ?


    Man soll ja erst kleben und dann schrauben.


    Meine Frage ist, ob man durch Kotflügel und Verlängerung bohren soll oder nur durch den Kotflügel.


    Habt Ihr sonst noch Tipps zur Montage ?

    ________
    larsi1000

  • #2

    Hi,


    Ich hab die an meiner SD gar nicht geschraubt. Ich habe den vorhandenen Klebestreifen durch vollflächig aufgebrachte Doppelklebestreifen ersetzt, den Kotflügel abgenommen, alles penibel sauber gemacht, penibel gereinigt und die Verlängerung dann vollflächig aufgeklebt. Hält bombenfest. Zum Schutz gegen eindringendes Wasser in die Verkleidung habe ich den Übergang mit Silikon abgedichtet.


    Gruß, Michael

    Viele Grüße, Michael

  • #4

    Ich habe auch den beiliegenden Klebestreifen und Silikon genommen.
    Vollflächig aufgetragen und einen Tag aushärten lassen und das hält wie Bombe.


    Löcher würde ich nicht rein machen...

    MfG
    Peucki


  • #6

    Ich habe die Verlängrung mit einem Zwei Komponentenkleber von Loctite befestigt.
    Schrauben habe ich keine verwendet, weil mir das nicht gefällt.
    Aber es hällt so Bombenfest.

  • #7


    Nein, muss er nicht. Da ich "nur" Doppelklebeband genommen habe, wollte ich sicher gehen dass alles sauber und wirklich vollflächig aufklebe. Die Silikonklebevariante ist da siche unkomplizierter, kann allerdings in eine heillose Schmiererei ausarten.


    Gruß, Michael

    Viele Grüße, Michael

  • #8

    @ Michael


    Danke für Deine Info. Ich werde versuchen, die Verlängerung ohne Abbau des Kotflügels anzubauen. Auch ich werde die Schrauben nicht nutzen, sondern Silikon. Ihr habt mir Mut gegeben, dies so zu befestigen.

    ________
    larsi1000

  • #9

    So, jetzt habe ich den Kotflügel doch abgebaut. Morgen noch Silikon kaufen und los geht´s.


    Erstens soll das Wetter ja in der nächsten Woche Sch...e werden.
    Zweitens hat man einfach mehr Bewegungsfreiheit beim Kleben.

    ________
    larsi1000

  • #10



    Ich würde es nicht mit Silikon machen. Ich hatte bei meinem ersten Versuch die Verlängerung
    zu montieren auch Silikon verwendet. Nach ca. 3 Fahrten fiel die Verlängerung einfach ab
    als ich das Moped auf dem Haupständer abstellen wollte. Das Silikon habe ich dann fast
    nicht mehr vom Kotflügel bekommen. Ich habe dann deinen Zweikomponenten Kleber genommen
    und der hält seit knapp nen Jahr Bombenfest. Wie gesagt es ist eine Empfehlung von mir. Ich musste deswegen den Kotflügel zweimal demontieren. :(


    Mit Schleifpapier kurz anrauchen, dann reinigen und Fettfrei (Bremsenreiniger)machen. Kleben und
    Übermacht aushärten lassen und gut ist es. Dann braucht man auch keine Schrauben :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!